Thema geschlossen
Seite 97 von 132 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1315

Thema: Höcke bricht ZDF Interview ab

  1. #961
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Was Du Dir als liberale Demokratie vorstellst, existiert nirgendwo in der Welt.
    NA UND ????!!!!!!!

    Ein PC, Video on Demand, frei zugängliche Universitäten ... gab es vor 3000 Jahren auch alles nicht. Das nennt man Entwicklung und die fängt stets mit einer Idee an. Am Anfang ist IMMER das Wort.

    Was Du als Vorteil bezeichnest, ist tatsächlich mentale Faulheit. Du bist ein gesellschaftlicher Gebrauchtwagenhändler, der sich mit den abgenutzten Karren zufriedengibt, die es schon immer gab. Aber neidisch wird, wenn ein anderer dann was Neues entwickelt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #962
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, aber dieses Missverhältnis war ja auch der Grund, warum wir nichts in die Türkei und nach Griechenland verkaufen konnten. Ich klinge schon wie die FDP und das tut mir auch leid, aber die absurden Jammermärchen über de wirtschaftliche Situation Deutschlands sind geradezu volksschädlich und auf jedenFall antinational.
    Völliger Unsinn. Der künstlich höhere Wechselkurs in Südeuropa bewirkt einen niedrigeren Wechselkurs für die BRD, was die Vorkosten der Produkte verteuert, somit etwaige reine Buchgewinne zunichte macht.
    Außerdem handelt es sich um nichts weiter als die Vergabe von nicht gedeckten Krediten, mit denen für lau Produkte gekauft werden, die niemals durch eigene Auslandsvermögen gedeckt werden können, siehe Target 2-Salden.
    Du scheinst von der Thematik rein gar nichts zu verstehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #963
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    NA UND ????!!!!!!![...]
    Nichts weiter, ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht ich es bin, der unter "wirren Phantasien" leidet.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #964
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung, dass du ein egoistischer, geldgieriger, vaterlandsloser Lump bist.
    Allerdings kann ich dir sagen, dass deine wirtschaftsliberale Ärzte/Anwälte-Steuerberater-Filterblase mit Sicherheit nicht die Mehrheit repräsentiert.
    Du solltest besseres Gras rauchen, denn bestätigt wurdest Du nirgends.

    Das zu behaupten, ist aber freilich ein komfortabler Notausgang, um eben nicht bekennen zu müssen, daß die Wirtschaft sich eben nicht einfach nur die Taschen vollmacht, sondern auch etwas produziert und liefert, was andere Menschen haben wollen. Auch Du und das schmerzt Dich wohl am meisten: Das Dich das Leben als kompletter Selbstversorger völlig überfordern würde.
    Und klar: Warum wir diesen Dialog führen, reflektierst Du auch nicht. Hauptsache recht haben, hauptsache mit dem letzten Wort aus dem Dialog gehen. Ist ja wichtiger, als gewinnen. Wird auch gerne miteinander verwechselt. In seiner Filterblase bleibt nämlich der, der immer recht haben will. Wer etwas gewinnen will, lässt sich auch mal auf einen anderen Gedanken ein. Ist wohl zu anstrengend. Den Dialogpartner als "vaterlandslosen Lumpen" etikettieren, ist natürlich leichter, da muss man dann auch nicht mehr zuhören. Was zu der Frage führt, warum Du überhaupt in einem Forum postest?
    Deine Verteidigung der Mietnomaden lässt Du auch offen stehen? Kein weiterer Kommentar? Aha ...

    Was machst Du eigentlich für "Dein Volk"? Und wo ist das überhaupt, wenn ich schon nicht mehr dazu gehöre? Und all jene, die ein Unternehmen gründen, ebenfalls nicht mehr? Ahnst Du eigentlich, wie alt Du in Deiner Wunschgesellschaft aussehen würdest?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #965
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Du solltest besseres Gras rauchen, denn bestätigt wurdest Du nirgends.

    Das zu behaupten, ist aber freilich ein komfortabler Notausgang, um eben nicht bekennen zu müssen, daß die Wirtschaft sich eben nicht einfach nur die Taschen vollmacht, sondern auch etwas produziert und liefert, was andere Menschen haben wollen. Auch Du und das schmerzt Dich wohl am meisten: Das Dich das Leben als kompletter Selbstversorger völlig überfordern würde.
    Und klar: Warum wir diesen Dialog führen, reflektierst Du auch nicht. Hauptsache recht haben, hauptsache mit dem letzten Wort aus dem Dialog gehen. Ist ja wichtiger, als gewinnen. Wird auch gerne miteinander verwechselt. In seiner Filterblase bleibt nämlich der, der immer recht haben will. Wer etwas gewinnen will, lässt sich auch mal auf einen anderen Gedanken ein. Ist wohl zu anstrengend. Den Dialogpartner als "vaterlandslosen Lumpen" etikettieren, ist natürlich leichter, da muss man dann auch nicht mehr zuhören. Was zu der Frage führt, warum Du überhaupt in einem Forum postest?
    Deine Verteidigung der Mietnomaden lässt Du auch offen stehen? Kein weiterer Kommentar? Aha ...

    Was machst Du eigentlich für "Dein Volk"? Und wo ist das überhaupt, wenn ich schon nicht mehr dazu gehöre? Und all jene, die ein Unternehmen gründen, ebenfalls nicht mehr? Ahnst Du eigentlich, wie alt Du in Deiner Wunschgesellschaft aussehen würdest?
    Es geht mir überhaupt nicht ums Wirtschaftssystem, ich habe auch nichts gegen freies Unternehmertum, es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.
    Deutschland und das deutsche Volk haben existenzielle Probleme und solche Typen wie du regen sich nur darüber auf, dass die Steuern zu hoch sind.
    Für dich ist Deutschland halt nichts weiter als ein Wirtschaftsstandort.

  6. #966
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Nichts weiter, ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht ich es bin, der unter "wirren Phantasien" leidet.
    Aber natürlich: Du verortest die BRD unter "liberaler Demokratie". Da musst Du schonmal erklären, bei welchen Sachfragen man Dich und mich demokratisch mitreden lässt? Alle 4 Jahre ein Parlament wählen, das in Sachfragen dann ein Eigenleben entwickelt und dessen von ihm selbst gewählte Regierung sich hinter Koalitionsverträgen versteckt, sobald Wahlversprechen ins Spiel gebracht werden, ist ja wohl nicht der Burner in Sachen Mitbestimmung des Volkes, oder? Und hättest Du etwas mehr Verständnis von Liberalismus (nein, nicht die grüne "anything goes"-Beliebigkeit, das ist kein Liberalismus), dann suchst Du in der BRD ebenfalls vergebens, denn der staatliche Interventionismus greift an allen Ecken und Enden. Wer das als "liberale Demokratie" bezeichnet, hat nichts verstanden.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #967
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es geht mir überhaupt nicht ums Wirtschaftssystem, ich habe auch nichts gegen freies Unternehmertum, es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.
    Jetzt verwechsel mal nicht das, was Du mir unterstellen willst, mit dem, was ich schrieb. Das geben meine Texte nämlich nicht her.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deutschland und das deutsche Volk haben existenzielle Probleme und solche Typen wie du regen sich nur darüber auf, dass die Steuern zu hoch sind.
    Wieso "nur"? Wie kommst Du auf "nur"? Herrgott, Sturheit ist keine Tugend, Mann. Dir muss man wohl alles expressis verbis bis ins letzte Detail aufzählen. Eine Aufmerksamkeitsspanne wie eine Fruchtfliege. Als ob das hier meine ersten und einzigen Beiträge wären.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #968
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mein Verständnis einer liberalen Demokratie, hat den Vorteil, daß sie in der Realität existiert, wohingegen
    Real? Was ist schon real in dieser Welt? Vielleicht nur das Lied vom Tod...

    Du meinst jetzt Demokratie als Gesellschaftsform der linken, oder rechten Jakobiner, ganrniert mit einer bürgerlich affektierten Wissenschaftsfrömmigkeit und dem konnotierten Siegesheul der Zipfelmützen, alle vier Jahre ein Kreuzchen auf einem ominösen Wahlzettel machen zu dürfen?

  9. #969
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.
    Kann es in dieser wirrsinnigen Welt überhaupt so etwas geben, wie eine dauerhafte und nur dem Volk, dem einfachen Menschen, auch den Parias der Gesellschaft nützliche (politische) Prioritätensetzung geben?

    Denn zwischen den unauflösbaren Antinomien und Paradoxien unseres Daseins, also der offensichtlichen Sinnlosigkeit des Lebens und der Unausweichlichkeit des Todes, gibt es auf Erden weder endgültige Antworten, noch Lösungswege, die allen Menschen gerecht werden.


    Ein "gelobtes Paradies" unvoreingenommener und absoluter Gerechtigkeit, der gelebten Menschenwürde und Aufrichtigkeit wird es auf Erden also niemals geben. Und da wird uns weder ein Streben nach innerweltlicher Befreiung (Religion), oder nach außerweltlicher Erlösung (Politik) helfen oder Auswege bieten können.

    Schau sie dir an, die Geschichte der Mennschheit allein der letzten zweitausend Jahre, das Ergebnis ist für mich immer wieder nur - wir Menschen sind doch eine recht absonderliche Spezies, und das, das ist noch sehr höflich formuliert.

  10. #970
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    [...]Du meinst jetzt Demokratie als Gesellschaftsform der linken, oder rechten Jakobiner, ganrniert mit einer bürgerlich affektierten Wissenschaftsfrömmigkeit und dem konnotierten Siegesheul der Zipfelmützen, alle vier Jahre ein Kreuzchen auf einem ominösen Wahlzettel machen zu dürfen?
    Eine andere Demokratie kenne ich nicht, und ich habe es mir längst abgewöhnt, mir davon in der Phantasie eine andere Vorstellung zu machen. Meinetwegen sollen Leute wie Sven71 für die Verwirklichung ihrer liberal-demokratischen Wunschvorstellung kämpfen und streiten.

    Mir erscheint das völlig aussichtslos.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht die Deutsche Wirtschaft ein ?
    Von Theoretiker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 11:28
  2. Konjunktur bricht ein
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 02:45
  3. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  4. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben