Thema geschlossen
Seite 98 von 132 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1315

Thema: Höcke bricht ZDF Interview ab

  1. #971
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es geht mir überhaupt nicht ums Wirtschaftssystem, ich habe auch nichts gegen freies Unternehmertum, es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.
    Deutschland und das deutsche Volk haben existenzielle Probleme und solche Typen wie du regen sich nur darüber auf, dass die Steuern zu hoch sind.
    Für dich ist Deutschland halt nichts weiter als ein Wirtschaftsstandort.
    Wenn dir so viel am deutschen Volk, bzw, an einer Volksgemeinschaft liegt, kannst du unmöglich gegen CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #972
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahah... wie Geil. Du musst ja ganz tief im Arsch dieser CDU stecken. Die haben ja nicht mal "komplizierte" Lösungen. Geschweige denn "einfache".

    Moin!

    Du musst ja ganz tief im Arsch dieser CDU stecken
    Du könntest besser bei "IKEA "arbeiten, als unterste Schublade.

    Staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  3. #973
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.608

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Eine andere Demokratie kenne ich nicht, und ich habe es mir längst abgewöhnt, mir davon in der Phantasie eine andere Vorstellung zu machen. Meinetwegen sollen Leute wie Sven71 für die Verwirklichung ihrer liberal-demokratischen Wunschvorstellung kämpfen und streiten.

    Mir erscheint das völlig aussichtslos.
    Warum gleiten die demokratischen Gesellschaftsordnungen immer mehr in diktatorische Systeme ab? Der Stoff, der diese Welt zusammen hält, scheint diese Demokratie, so gesehen, eigentlich nicht zu sein.

    Kann es nicht auch sein, das dieses Demos und Kratos an seinen eigenen kognitiven Formel ersoffen ist?

  4. #974
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Warum gleiten die demokratischen Gesellschaftsordnungen immer mehr in diktatorische Systeme ab?[...]
    Die demokratischen Gesellschaftsordnungen gleiten immer dann in diktatorische Systeme ab, wenn die Ziele des Geldadels und der Finanzkapitalisten auf dem Spiel stehen. Schon zur Zeit der Französischen Revolution war die demokratische Gesellschaftsordnung nur mit Terror und Willkür durchzusetzen. Auch vor und während der Weltkriege, zeichneten sich die westlichen Demokratien durch offene Diktatur aus. Das kann keiner bestreiten, wenn man bedenkt, wie das englische, französische und amerikanische Volk mittels Systempropaganda zweimal in den Krieg gehetzt wurde. Bis heute hat sich nichts geändert. Werden die Absichten der Hochfinanz bekämpft, schlägt das System mit voller Härte zurück.

    Man könnte nun, wenn man bereit ist, seine Seele zu verkaufen, auf den Zug der demokratischen Globalisierungsmafia einschwenken. Wirke man daran mit, das Endziel des Weltstaates und der Weltregierung herbeizuführen. Und schon wird man sehen, wie "liberal" die Demokratie sein kann, wie "frei" man dann ist. Dafür muß man natürlich Opferbereitschaft mitbringen, wie beispielsweise die Eltern von Maria Ladenburger, die trotz der Ermordung ihrer Tochter feste weiter daran arbeiten, die Vollendung des messianisch-globalistischen Demokratismus voranzutreiben.

    Das ist eine Wahl, die jedem bleibt.
    Geändert von Coriolanus (23.09.2019 um 13:43 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #975
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn dir so viel am deutschen Volk, bzw, an einer Volksgemeinschaft liegt, kannst du unmöglich gegen CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP sein.
    Natürlich kann und muss ich gegen Volksverräter sein.

  6. #976
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Sieh an, der Erich. Haben meine kleine Einlassungen Dich etwa ein wenig aufgeregt?
    Ich habe sie als Bestellung wahrgenommen. Macht dann 2.59€.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.608

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen

    Man könnte nun, wenn man bereit ist, seine Seele zu verkaufen, auf den Zug der demokratischen Globalisierungsmafia einschwenken.
    Haben wir nicht alle, auf verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten und Anlässen, bewusst oder unbewusst, ein wenig oder ein wenig mehr unsere Seele stückweise verkauft? Wir klammern uns an leeren und inhaltslosen Ismen und dem Wortbrei der in uns im Lauf der Jahre vorgesetzt wurde, den wir niemals wirklich mochten und doch gefressen haben, und wenn nichts mehr geht, dann zelebrieren wir uns als Patrioten im HPF.

    Denn diese Demokratie, was ist sie anderes als eine Schule der Korruption und geistigen Prostitution, und das ist nicht unbeschadet an unseren Seelen vorüber gegangen, ich glaube nicht einmal, das wir die Verantwortung, durch das was ist und wie das alles gekommen ist (und kommen konnte), vor unseren Enkeln überhaupt tragen können.

    Warum eigentlich immer etwas "Neues"? Warum nicht das bewahren, was man hatte?

    Das hier zur Diskussion gestellt:

    Jede Generation sieht zweifellos ihre Aufgabe darin, die Welt neu zu erbauen. Meine Generation jedoch weiß, dass sie sie nicht neu erbauen wird. Aber vielleicht fällt ihr eine noch größere Aufgabe zu. Sie besteht darin, den Zerfall der Welt zu verhindern. Als Erbin einer morschen Geschichte, in der verkommene Revolutionen, tollgewordene Technik, tote Götter und ausgelaugte Ideologien sich vermengen, in der Mächte ohne Größe heute wohl alles zu zerstören, aber niemand mehr zu überzeugen vermögen, sieht diese Generation sich vor die Aufgabe gestellt, in sich und um sich ein weniges von dem, was die Würde des Lebens und des Sterbens ausmacht, wiederherzustellen.

    (Albert Camus aus: Rede anlässlich der Entgegennahme des Nobelpreises für Literatur)

  8. #978
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht alle, auf verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten und Anlässen, bewusst oder unbewusst, ein wenig oder ein wenig mehr unsere Seele stückweise verkauft?[...]
    Ja.

    Warum eigentlich immer etwas "Neues"? Warum nicht das bewahren, was man hatte?
    Darum, um eine Renaissance des europäischen Kulturerbes, bemühe ich mich seit Jahren, und ernte dafür von allen Seiten nur Ignoranz, Ablehnung, oder teilweise sogar härteste Anfeindungen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #979
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.116

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kann es in dieser wirrsinnigen Welt überhaupt so etwas geben, wie eine dauerhafte und nur dem Volk, dem einfachen Menschen, auch den Parias der Gesellschaft nützliche (politische) Prioritätensetzung geben?

    Denn zwischen den unauflösbaren Antinomien und Paradoxien unseres Daseins, also der offensichtlichen Sinnlosigkeit des Lebens und der Unausweichlichkeit des Todes, gibt es auf Erden weder endgültige Antworten, noch Lösungswege, die allen Menschen gerecht werden.


    Ein "gelobtes Paradies" unvoreingenommener und absoluter Gerechtigkeit, der gelebten Menschenwürde und Aufrichtigkeit wird es auf Erden also niemals geben. Und da wird uns weder ein Streben nach innerweltlicher Befreiung (Religion), oder nach außerweltlicher Erlösung (Politik) helfen oder Auswege bieten können.

    Schau sie dir an, die Geschichte der Mennschheit allein der letzten zweitausend Jahre, das Ergebnis ist für mich immer wieder nur - wir Menschen sind doch eine recht absonderliche Spezies, und das, das ist noch sehr höflich formuliert.

    Ein sehr pointiertes und nachdenklich machendes Posting!

    Zu den Prioritätensetzungen.

    Der Gerechtigkeitsbegriff muss dem "einfachen" Menschen in einer hierarchischen Gesellschaft plausibel dargestellt und vermittelt werden, er muss auch der Verifikation gegenüber allen gesellschaftlichen Schichten standhalten! Aus meiner Sicht gibt es sehr wohl idealistische Gesellschaften, jedoch keine, wo man das hypothetische Ideal einer "absoluten" Gerechtigkeit umgesetzt sähe. Und nein, das muss es auch nicht, denn Gerechtigkeit ist immer relativ und nicht absolut! Begründung: Für die inhaltliche Bestimmung bzw. Definition des Wertes "Gerechtigkeit" bedarf es einer Übereinkunft dessen, was darunter zu verstehen wäre. So differiert in der Anwendung die normative Gerechtigkeit zur gefühlten, so versteht man in dem einen Kulturkreis unter Gerechtigkeit etwas Anderes als im nächsten Kulturkreis. Der Umstand, jenes nicht auf einen universellen Bewertungsmaßstab in punkto Gerechtigkeit "hochdeklinieren" zu können, ist wenig zielführend bezüglich der Problematik einer uns umgebenden, gefühlten Ungerechtigkeit.

    Zu unserem Dasein.

    Es dürfen durchaus andere, neue Prioritäten gesetzt werden! Diese werden einem Gerechtigkeitsempfinden genüge leisten. Es gibt gerechtere Gesellschaftsmodelle. Es gibt sogar gerechte Hierarchien.

    Und jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Dieses ist alles umsetzbar, es sind keineswegs Utopien.



    Ich empfinde es mitnichten als ein Paradoxon auf ein existenzielles Sein hinzuweisen, ohne zugleich auch die Frage nach dem Wesen bzw. Sinn des Seins beantworten zu müssen! So stellt sich mir weder moralisch noch ethisch die "Erlösungsfrage". Es bedarf keiner Erlösung, es gibt auch kein Leiden, das ursächlich durch das Sein generiert wird.


    Wir Menschen müssen uns nicht auf einer Werteskala als "erhöht" wahrnehmen, es reicht völlig aus, dass wir uns als eine komplexere Lebensform von anderen Lebensformen unterscheiden, die weniger komplex sind. Lediglich aus der "immateriellen Existenz eines Bewusstseins" einen Wert ausmachen zu wollen, halte ich im kosmischen Vergleich für unlauter. Wir sind nichts, so einfach ist das. Jegliche anders lautenden, individuellen oder soziologisch-religiösen Wahrnehmungen dienen einzig und alleine wiederum der Beantwortung dieser ominösen "Sinnfrage".

    Konkret zur Politik. Der erwünschten neuen Politik.

    Da geht noch so Einiges, dessen bin ich mir sicher.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #980
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.608

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

    Zu den Prioritätensetzungen.
    Es gibt keine Prioritätensetzungen, weil subjektive Prioritätensetzungen völlig wertlos sind,

    Es gibt immer nur den Schrei des Karamasow. Und diesen Stein rollte jeder Mensch grundsätzlich selbst bergauf, wenn er denn den Mut dazu hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht die Deutsche Wirtschaft ein ?
    Von Theoretiker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 11:28
  2. Konjunktur bricht ein
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 02:45
  3. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  4. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben