Thema geschlossen
Seite 102 von 132 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1315

Thema: Höcke bricht ZDF Interview ab

  1. #1011
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...]
    Das britische Empire verstand sich im Übrigens stets als Kulturnation; Stichworte hierzu: Baumwollspinnereien, Literatur, Eisenbahn, Teekultur und der elitäre Adel, der zumeist mit vorzüglicher Bildung aufwartete. [...]
    Eine Literaturempfehlung: "Da staunt die Welt", von Adolf Reitzel.

    Ferner sah sich das britische Empire auch immer in göttlicher Mission, und vor Kriegen, sah man britische Staatsmänner nicht selten mit der Bibel unterm Arm. Es gibt viele Möglichkeiten, Freibeutertum und Piraterie zu kaschieren.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was richtig ist: Der deutsche Kaiser hat sich erst ziemlich spät dazu entschieden, auf das politische Flagschiff jener Zeit, den Kolonialismus, zu setzen. Briten Franzosen und andere europäischen Mittel- und Großmächte verbanden ihren Kolonialismus fast stets mit einem Imperialismus, während Deutschland aufgrund seiner "späten Einheit" 1871 das so neu entstandene Deutsche Reich erst im Innern festigte, um dann erst fast gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf den Kolonialismus aufzusatteln.

    Das britische Empire verstand sich im Übrigens stets als Kulturnation; Stichworte hierzu: Baumwollspinnereien, Literatur, Eisenbahn, Teekultur und der elitäre Adel, der zumeist mit vorzüglicher Bildung aufwartete.

    Frankreich wollte mit Napoleon III. wieder an alte monarchistische Glanzzeiten anknüpfen, aber trotz Waterloo und dem volksnahen Korsen führte an Paris als der europäischen Kulturhauptstadt gemeinsam mit London nichts vorbei. Da war Berlin in seiner späteren Rolle "noch am werden"...
    Es kam letztlich, wie es Bismarck vorher sagte: Ärger mit Wilden, Ärger mit anderen Kolonialmächten, lange Anfahrtswege, geringe Rentabilität usw. Am Ende ernteten Andere, was Deutsche gesät hatten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #1013
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    George-Kreis...Stauffenberg?!?!?!

    Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf.

    Aber ja: Das "Elitär-Bündische" sollte durchaus in jeder Gesellschaft zu finden sein. Heute nennt man das glaube ich "Think Tanks!.... ;-) "Denkfabrik" hört sich irgendwie so entmenschlicht an...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #1014
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf.

    Aber ja: Das "Elitär-Bündische" sollte durchaus in jeder Gesellschaft zu finden sein. Heute nennt man das glaube ich "Think Tanks!.... ;-) "Denkfabrik" hört sich irgendwie so entmenschlicht an...
    "Debattierklub" ...zu demokratisch?

  5. #1015
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich mittlerweile genauso wie Du. Auch Deine Aussage bezüglich der tatsächlichen Herrschaft durch den Geldadels kann ich nur unterstützen. Du kennst vielleicht die Aussage Seehofers in einer Talkshow, wo er gesagt hatte, dass diejenigen die gewählt werden, nichts zu entscheiden haben, und diejenigen die entscheiden nicht gewählt sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht hatte er vorher schon etwas zu viel Bowle getrunken, was seine Zunge gelockert hatte, er mehr gesagt hatte, als er eigentlich wollte. Man kann sich vorstellen, dass er sich mit dieser Aussage den Unmut zahlreicher Politiker zugezogen hatte.

    Die widerrechtliche Grenzöffnung von 2015 ist möglicherweise auf den Wunsch der Wirtschaft (des Kapitals, des Geldadels) zurückzuführen. Es gab ja 2015 Äußerungen diverser Konzernbosse, Vertreter von Wirtschaftsverbänden und Unternehmer, die Merkels Handlungen ausdrücklich begrüßt hatten. Es sprechen also einige starke Indizien dafür, dass die Grenzöffnung auf Wunsch der Wirtschaft erfolgte und humanitäre Gründe nur vorgeschoben sind. Dies wäre ein weiteres von vielen anderen Beispielen, dass wir keine wirkliche Demokratie haben.

    Beim Projekt Stuttgart 21 gab es zuvor größere Parteispenden eines Bauunternehmers - der Hauptprofiteur dieses Projekts war - an die regierende CDU in Baden-Württemberg. Als Hessen einige größere Staatsaufträge an einen großen Baukonzern vergab, wurde Hessens Ministerpräsident Koch nach seiner Amtszeit "zufälligerweise" Vorstandsvorsitzender eben jenes Baukonzerns. Es gibt weitere Beispiele und es wird auch weitere Fälle geben, von denen die Öffentlichkeit nie erfahren hat, wenn man nur an Schäubles Spendergeld in seiner Schublade denkt. Nein, wir haben keine wirkliche Demokratie, sondern nur eine Pseudodemokratie, oder "Demokratiesimulation". In den USA, wo die Wahlkampfkosten von Präsidentschaftskandidaten vom Geldadel finanziert werden, ist es genauso.

    P.S.: Danke für den "Grünen"!
    Nun, die Wirtschaft ist immer gerne daran interessiert wenn auf dem Arbeitsmarkt ein Überhang an potentiellen
    Arbeitnehmern besteht. Andersrum sehen die das gar nicht so gerne. In den Fünfzigern konntest du halt sagen "Nö, das ist zuwenig! Für dich arbeite ich nicht für das geringe Gehalt, draußen sind zig Firmen die mich zu wesentlich besseren Konditionen einstellen und händeringend Leute suchen!". Kannste heute eben nicht mehr. Heute isses genau umgekehrt. Je mehr potentielle Arbeitnehmer, egal ob sie nun hartzen und gar keine Arbeit wollen oder nicht, durch die Vorarbeit der Grünen und Sozen gibts fast nur noch Zeitarbeit und Mindestlohn in manchen Arbeitsbereichen, der soziale Totalabstieg versetzt halt die Leute durch seine pure Möglichkeit in Angst und die Masse der Arbeitslosen ist ein guter Lohndrücker für die Arbeitgeber. Klar daß die da begeistert waren.

    Noch stärker sind aber die geostrategischen Ziele gewichtet. Es geht ja langfristig um die Schaffung eines Welteinheitsstaates als Endziel der "Globalisierung". Da sind nun mal selbstbewußte, gewachsene Völker ein gewaltiges Hindernis auf diesem Wege und die alten Völker Europas sollen einfach geschliffen werden. Durch Masseneinwanderung, durch Vermischung. Der Streit und Zank, die Spaltung der Gesellschaft in Links und Rechts, in Inländer und Ausländer, ist da ein wunderbares Mittel um hier eine Vereinigung der Menschen gegen diese Globalisierungstendenz zu verhindern. Ein Traum für die globalen "Eliten" die gleich der Antifa weltweit von "no nations, no borders" träumt und es sogar geschafft hat ihre antikapitalistischen Erzfeinde für ihre Drecksarbeit auf der Straße einzuspannen ohne daß diese jenes auch nur im Entferntesten zu realisieren im Stande sind. Völkisch und kulturell auch nur halbwegs homogene Nationen auch nur halbwegs einige Völker würden sich dieses miese Spiel wohl kaum in dieser Form bieten lassen. Auch FFF, reines Astroturfing in meinen Augen, ist ein Baustein dazu. Was wir hier beobachten können, in dieser Tendenz, wird in Ausführung dann etwas sein das ich Top-Down-Bolschewismus nenne, nur das die Revolutionäre im Grunde von ganz oben kommen und dieses System unter Besitzstandswahrung durchziehen können wenn niemand mehr sie stoppt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #1016
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir den Melier-Dialog bei Thukydides nach zu lesen....[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gab doch jede Menge hervorragende Imperatoren, Zaren, Könige, Herrscher und auch Diktatoren (ist ja auch alles das Gleiche) in der Weltgeschichte, die für das Wohl ihrer Völker gesorgt und großartige Imperien errichtet haben. Die Resultate der gegenwärtigen Demokratien werden Zerfall und Ruinen sein, ganze Völker und Kulturen, die Jahrtausende existiert haben, werden nach dem Abgang dieser Systeme in Trümmern liegen.

    Gerade in Krisenzeiten mussten starke Alleinherrscher ran (Cäsar, Augustus usw.), damit überhaupt noch Ordnung herrschen konnte. Heute diktiert die Hochfinanz doch alles und die schwachen Pseudodemokratien lassen sie gewähren. Das sind die wahren Tyrannen der Gegenwart - und die teuflischsten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn. Der künstlich höhere Wechselkurs in Südeuropa bewirkt einen niedrigeren Wechselkurs für die BRD, was die Vorkosten der Produkte verteuert, somit etwaige reine Buchgewinne zunichte macht.
    Außerdem handelt es sich um nichts weiter als die Vergabe von nicht gedeckten Krediten, mit denen für lau Produkte gekauft werden, die niemals durch eigene Auslandsvermögen gedeckt werden können, siehe Target 2-Salden.
    Du scheinst von der Thematik rein gar nichts zu verstehen.

    ---
    Viel verstehe ich nicht davon, aber wo ich in Deutschland auch hinschaue so gehts den Menschen ganz gut, abgesehen von der sehr offenen Einkommensschere. Die ist ungerecht und das werden wir ändern.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Debattierklub" ...zu demokratisch?
    eher zu unprofessionell
    Nutzer ausgeschieden

  9. #1019
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    eher zu unprofessionell
    Kommt ganz drauf an wer beteiligt ist.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #1020
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es gab doch jede Menge hervorragende Imperatoren, Zaren, Könige, Herrscher und auch Diktatoren (ist ja auch alles das Gleiche) in der Weltgeschichte, die für das Wohl ihrer Völker gesorgt und großartige Imperien errichtet haben. Die Resultate der gegenwärtigen Demokratien werden Zerfall und Ruinen sein, ganze Völker und Kulturen, die Jahrtausende existiert haben, werden nach dem Abgang dieser Systeme in Trümmern liegen.

    Gerade in Krisenzeiten mussten starke Alleinherrscher ran (Cäsar, Augustus usw.), damit überhaupt noch Ordnung herrschen konnte. Heute diktiert die Hochfinanz doch alles und die schwachen Pseudodemokratien lassen sie gewähren. Das sind die wahren Tyrannen der Gegenwart - und die teuflischsten.
    ich möchte dich daran erinnern, das sämtliche Großreiche der Geschichte untergeganen sind. Hethiter, Byzantiner, Römer, Osmanen, Zaristen, Hitleristen, nicht-mehr-ganz-so Großbritannienbürger, Russen. Aktuell ist China auferstanden aus Ruinen, weil der Diktator gelegentlich mit einer menschlichen Maske herumläuft und Audi fährt und Coca Cola fälscht.

    Alle anderen "hervorragenden Imperatoren" zerfielen zu Staub und ihre Imperien mit ihnen.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht die Deutsche Wirtschaft ein ?
    Von Theoretiker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 11:28
  2. Konjunktur bricht ein
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 02:45
  3. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  4. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben