Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Das war ja keine Fluggesellschaft in dem Sinne, sondern ein Pauschalreiseunternehmen.
Ich hab nur einmal im Leben nen Pauschalreise gemacht. Surfurlaub auf Rhodos, all inklusive.
Ansonsten war es immer nur etwas das man auch mit dem Auto erreichen konnte, einfach hinfahren
und dann vor Ort schauen wie und wo man unterkommt. Oder Zelten. Auch die andere meiner einzigen
beiden Flugreisen, da nach Gomera, war so gestrickt: Flug gebucht (Lufthansa) und dann Leihwagen
organisieren und dann einfach mal gucken wo man unterkommt. Aber in ein Muselland? Niemals.
Hatte ich immer ne Abneigung gegen. Ich kenn so ein Pärchen die fliegen immer einmal im Jahr
nach Ägypten. Pyramiden? Tempel? Nix. Nur das abgeschlossene Ressort. Da kann man doch lieber
auf nen warmen Sommer hoffen und dann an die Nord- oder Ostsee fahren und da in der Sonne
abhängen. Da brauch ich nicht in ein Land mit potentiell feindlich gesinnter Bevölkerung reisen und
denen meine Kohle in den Arsch schieben. Nicht mit mir. Ich hatte mal 2010 für den Spätsommer 2011 eine weitere Flugreise anvisiert, wandern in Japan, von Herberge zu Herberge. Das Volk ist sauber, hygienisch (weit mehr noch als hier!), anständig und kulturell auf Augenhöhe. Da kam leider der Tsunami und Fukushima dazwischen und ich hab die
Sache abgeblasen, war gottlob noch nix gebucht gewesen. Pauschaltourismus kann ich nicht ab. Die Surfreise war auch irgendwie ok, war ja zweckgebunden, viel Spaß gehabt. Einziger Wehmutstropfen, da konnte der Veranstalter aber nix für, war das meine Frau irgendwelchen Trickscheiß auf ihrem Brett versucht hat und mit der Nasenwurzel voll auf den Gabelbaum klatschte und dann mit zwei fetten blauen Augen rumlief. Am Surfspot kannte ja jeder die Geschichte wie es dazu kam. Außerhalb nicht. Wie ich da angeschaut wurde....Alter. "War ein Surfunfall!" ist da wie "Sie ist leider die Treppe runtergefallen". War für mich dann ne scheiß Zeit wenn man sich außerhalb des Surfspots bewegt hat. Diese Blicke.....für jeden außerhalb des Surfspots war ich der prügelnde Ehemann.


Wenn man nur bei einer guten Fluggesellschaft bucht und ansonsten vor Ort rumschaut wie man unterkommt oder mit dem Auto fährt, ist man halt nicht von irgendwelchen Veranstaltern abhängig die wie man sieht mal pleite gehen können. Nur ein Kumpel hat mal eine ganz böse Nummer gezogen, ist mit Ryan Air nach Perpignan geflogen, zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich und als er dann mit dem gebuchten Flieger zurückwollte durfte er sich anhören das der Flughafenbetreiber und Ryan Air sich überworfen haben und er schauen kann wie er aus Südfrankreich zurück käme. Durfte dann nen Leihwagen buchen, auf eigene Kosten, da wohl im Vertrag da eine entsprechende Klausel war die Ryan Air da bei solchen Fällen aus der Verantwortung nahm. Irgendwie müssen die ihre Billigpreise ja hinbekommen.
So schlimm ist Ägypten nicht, es gibt gerade im Süden viele Christen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Griechen uns Deutschen weit feindlicher gesonnen sind.