+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: " Fridays for Hubraum " lebt.

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann käme allerdings die Frage auf, ist es die Strahlung der Sonne, die die Wärme auf der Erde erzeugt, oder ist es die Oberflächentemperatur der Sonne, die die Wärme erzeugt oder sind es gar die Millionen Grad im Innern der Sonne, die die Erde erwärmen lässt ?
    Ich nehme mal an die Strahlung. Sonst würden sich weiße und schwarze Oberflächen gleich erwärmen.

  2. #12
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an die Strahlung. Sonst würden sich weiße und schwarze Oberflächen gleich erwärmen.

    Wahrscheinlich hast Du recht. Aber warum ist es auf dem Mars oder auf dem Jupiter so kalt ? Strahlung verliert sich doch nicht in der Weite des Universums, oder ?

    In dem Zusammenhang kommt bei mir eine Frage an die Mosleminnen dieser Welt hoch. Warum zieht ihr euch schwarze Burkas an, wenn ihr darunter am kochen seit ? Weiß wäre doch hier die eindeutig bessere Lösung. Oder liebt ihr den Gestank so sehr ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nach Schließung wegen zu viel Hetze
    „Fridays for Hubraum“-Gruppe wieder aktiv
    27.09.2019 - 13:41 Uhr

    Die Gruppe hatte einen extremen Zulauf – doch leider auch viel Zulauf von Extremen: Nachdem „Fridays for Hubraum“ auf Facebook innerhalb weniger Tage auf fast 395 000 Mitglieder angewachsen sind, haben die Administratoren die Gruppe zunächst archiviert. Grund: zu viel Hetze! Inzwischen wurde sie wieder aktiviert. ...

    Viele Nutzer sind genervt von der aktuellen Klimapolitik, posten Gegenreden zu Aussagen von Greta Thunberg, äußern sich aber auch kritisch zu E-Autos. Der Tenor: Viele fühlen sich von der Politik über den Tisch gezogen – aus unterschiedlichen Gründen und mit verschiedenen Argumenten. Grundgefühl: Die individuelle Freiheit soll beschnitten, der Steuerzahler ausgenommen werden. Alternative Antriebe seien aus verschiedenen Gründen (Batterieproduktion, Lademöglichkeiten, Reichweiten...) keine Option. ...


    Update vom 27. September: Die Gruppe ist wieder aktiv. Die Administratoren versuchen, die verschiedenen Gesprächsstoffe in einzelnen Foren zu bündeln. Die Gruppe hat (Stand 12:25 Uhr, 27.9.2019) inzwischen 407 000 Mitglieder.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fridays For Hubraum | Interview mit Gründer
    Bin nicht bei Fratzebuch, aber eine Sammlungsbewegung gegen den Ökofaschismus finde ich gut.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bin nicht bei Fratzebuch, aber eine Sammlungsbewegung gegen den Ökofaschismus finde ich gut.
    Jep. Sollen die doch Freitags mal mit dicken Autos die Demoroute der Kinder blockieren.

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Cooles Geschütz ! Stinkt bestimmt abartig nach Benzin.

  6. #16
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.023

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nach Schließung wegen zu viel Hetze
    „Fridays for Hubraum“-Gruppe wieder aktiv
    27.09.2019 - 13:41 Uhr
    Dazu gibt es das Greta-Topic.
    Wieviel goldige Topics denn noch dazu?
    Ich werde nicht alles doppelt oder dreifach schreiben nur weil sich Leute wie du durch Eröffnen neuer Topics profiliren wolle.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #17
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Hinter dem herfahren möchte ich nicht unbedingt, aber der Mechanismus zum Abstellen des Motorrades ist geil!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schade, dass es keine eindeutigen Wetter- bzw. Klimaaufzeichnungen über mehrere Jahrtausende gibt.
    Damit könnte man den Ideologen vermutlich den Wind aus ihren Segeln nehmen...
    Das braucht es auch gar nicht. Wir wissen, daß Grönland auch grüne Zeiten hatte und in England vor Jahrhunderten Wein angebaut wurde. Das reicht doch aus.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach mal die Sonne über mehrere Jahre Temperaturmäßig untersuchen. Ich bin mir absolut sicher, daß die Sonne immer wieder unterschiedliche Temperaturen abstrahlt. Das ist wie bei einem Motor. Gibt man ihm niedrig oktaniges Benzin, wird der Motor seine Arbeit widerwillig verrichten, gibt man ihm Nitro hinzu, dann gibt er mehr Leistung ab und er dreht auf wie ein Goldhamster im Laufrad. Das ist mit der Sonne nicht anders.

    Wenn die Ideologie eine Mehrheit aufweist, dann wird es schwer diese zu widerlegen.
    Die Oberflächentemperatur der Sonne spielt nur eine untergeordnete Rolle. Die Strahlungsintensität (Photonen) spielt da die wichtige Geige. Trifft die Photonenstrahlung auf Matarie erwärmt die sich je nach Beschaffenheit. Was ist denn Wärme? Die Physik lehrt uns: Wärme ist die innere kinetische Energie, sprich die Bewegung der Atome bzw. Moleküle. Trifft die Strahlung diese Teilchen werden sie angeregt (Gewegung). Hatten wir doch im Physikunterricht, oder etwa nicht?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann käme allerdings die Frage auf, ist es die Strahlung der Sonne, die die Wärme auf der Erde erzeugt, oder ist es die Oberflächentemperatur der Sonne, die die Wärme erzeugt oder sind es gar die Millionen Grad im Innern der Sonne, die die Erde erwärmen lässt ?
    Natürlich die Strahlung.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an die Strahlung. Sonst würden sich weiße und schwarze Oberflächen gleich erwärmen.
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast Du recht. Aber warum ist es auf dem Mars oder auf dem Jupiter so kalt ? Strahlung verliert sich doch nicht in der Weite des Universums, oder ?

    In dem Zusammenhang kommt bei mir eine Frage an die Mosleminnen dieser Welt hoch. Warum zieht ihr euch schwarze Burkas an, wenn ihr darunter am kochen seit ? Weiß wäre doch hier die eindeutig bessere Lösung. Oder liebt ihr den Gestank so sehr ?
    Mars und Mond sind doch nicht kalt, ganz im Gegenteil. Auf der Tagseite dieser Planeten künnten wir ohne Wärmeschutz nicht überleben. Der Mars hat nur eine dünne Atmosphäre, der Mond gar keine, deshalb geben sie die Wärme auf der Nachtseite sehr schnell wieder ab.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es das Greta-Topic.
    Wieviel goldige Topics denn noch dazu?
    Ich werde nicht alles doppelt oder dreifach schreiben nur weil sich Leute wie du durch Eröffnen neuer Topics profiliren wolle.
    Verlangt auch gar keiner. Ich kann ohnehin auf dein geisrloses Gesabbel verzichten.

  9. #19
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen

    Mars und Mond sind doch nicht kalt, ganz im Gegenteil. Auf der Tagseite dieser Planeten künnten wir ohne Wärmeschutz nicht überleben. Der Mars hat nur eine dünne Atmosphäre, der Mond gar keine, deshalb geben sie die Wärme auf der Nachtseite sehr schnell wieder ab.

    Ich habe allerdings nichts vom Mond geschrieben. Ich hatte Mars und Jupiter erwähnt.

    Der Mars hat lediglich am Equator eine Temp. von 20° C am Tag. Die mittlere Temp. beträgt jedoch -55° C. Bei Nacht -85° C.

    Der Gasriese Jupiter hat eine Temp. von -108° C.

    Also nochmal die Frage ? Warum ist es auf diesen Planeten so kalt ?
    Auch die Arktis auf der Erde wird durchaus als bitterkalt beschrieben, obwohl es im Sommer Tage gibt, wo es dort bis
    20° C warm wird. Der Durchschnitt liegt bei -25° C.

    Und warum ist es auf der Venus und auf dem Merkur so warm, wenn hauptsächlich die Strahlung für die Erwärmung zuständig ist und nicht die unmittelbare Nähe zur Sonne. Laut Deiner Theorie dürfte es ja nur so warm werden wie auf der Erde.

    Venus im Mittel 464° C
    Merkur 427° C tagsüber

    An deiner Theorie kann also irgend etwas nicht stimmen, trotz häufiger Teilnahme am Physikunterricht ?
    Geändert von Doppelstern (28.09.2019 um 14:41 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: " Fridays for Hubraum " lebt.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann käme allerdings die Frage auf, ist es die Strahlung der Sonne, die die Wärme auf der Erde erzeugt, oder ist es die Oberflächentemperatur der Sonne, die die Wärme erzeugt oder sind es gar die Millionen Grad im Innern der Sonne, die die Erde erwärmen lässt ?
    Sind diese Fragen ernst gemeint?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Piraten"-Geschäftsführer lebt "polyamant" . . .
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 19:51
  3. Tookie wurde ermordet,Tony Ford lebt"noch"
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 08:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben