Lange wegen Urlaub nicht in die gewohnten Links geschaut.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was machen die Politiker mit uns ?

Und es kommt noch besser:
Grundlage der Sicherheitsüberprüfung vor Ort sind die Angaben der Bootsflüchtlinge„, erfahren die staunenden Ausschussmitglieder vom Innenminister.
„Die haben ja meistens ihre Pässe verloren“, so Seehofer weiter. „Und dann entscheiden wir, ob sie ein IS-Terrorist sind, oder nicht. Und wenn sie die Frage verneinen, dann kommen sie rein.“
Witzig zu sehen oder eher in die Luft zu gehen ?

Und es kommt noch besser:
Grundlage der Sicherheitsüberprüfung vor Ort sind die Angaben der Bootsflüchtlinge„, erfahren die staunenden Ausschussmitglieder vom Innenminister.
„Die haben ja meistens ihre Pässe verloren“, so Seehofer weiter. „Und dann entscheiden wir, ob sie ein IS-Terrorist sind, oder nicht. Und wenn sie die Frage verneinen, dann kommen sie rein.“

[Links nur für registrierte Nutzer]


Hallo Greta,
Du hast dieser Tage in New York eine Rede gehalten, die man wohlwollend als „sehr emotional“ oder weniger freundlich als „hysterisch und anmaßend“ beschreiben könnte. Ich weiß nicht, ob Du den Text selbst entworfen hast, aber das spielt letztlich auch keine Rolle, denn indem Du ihn vorgetragen hast, ist er untrennbar mit Deinem Namen und Deiner Person verbunden. Du sagtest eingangs: „Das hier ist alles falsch, ich sollte hier nicht sein, ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans.“

Das ist richtig, aber aus ganz anderen Gründen, als Du sie benennst, denn Du solltest tatsächlich besser wieder zur Schule gehen, nicht nur wegen des dort vermittelten Wissens, sondern auch, um nicht noch tiefer in den Abgrund aus falschen Gewissheiten, Zwangsvorstellungen, Selbstüberhöhung und Sendungsbewusstsein zu geraten, der Dich andernfalls nie wieder freigeben wird.
Was wird mit diesem Kind gemacht - wer umgibt sie und ist ihre verhalten gezeigte Wut echt ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kürzlich meldete sich die WamS mit der These zu Wort, dass Politiker auch schwere Leiden heute nicht mehr verbergen würden. Dass dabei aber ausgerechnet der „Mir geht es gut“-Umgang der Kanzlerin mit ihrem bei bestimmten öffentlichen Auftritten unübersehbarem Zittern als ein Beispiel für mehr Offenheit angeführt wird, erscheint dann doch etwas gewagt. Und dass mittlerweile für Merkels Zittern eine psychologische Erklärung „angedeutet“ würde, charakterisiert den Erkenntnisstand nicht wirklich zutreffend.
Denn zumindest auf achgut wurde [Links nur für registrierte Nutzer] und klar dargelegt, dass unsere Kanzlerin eindeutig – als Sachverständiger vor Gericht hätte ich gesagt: frei von vernünftigen Zweifeln – unter einer psychischen Störung leidet. Genauer: unter einer Konversionsstörung mit neurologischen Symptomen in Form von Myoklonien, also bestimmten Muskelzuckungen, ohne dass dafür eine körperliche Ursache verantwortlich ist. Der auf Freud zurückgehende Begriff Konversion meint, dass ein seelischer Konflikt in körperliche Symptome umgesetzt, also konvertiert wird.


Daß diese Frau psychische Probleme hat, ersieht man auch daran, daß ihre oft aufgenommenen Finger ein Herausreißen mit den Zähnen bis auf`s Fleisch den Schmerz ausdrücken soll, der sie hin-und her reißt. Sie ist gespalten - zwischen ihrem Gewissen und den ewigen Ja-Sagern und Bücklingen, die sie umgeben und mit ihr ja auch ihre Macht verlieren würden.

Was nur tun wir uns an, wenn wir von Leuten regiert werden, uns regieren lassen, die mit sich selbst nicht klar kommen ?

Kann da eine Welt gesunden ?

Wenn mir was in Fernsehsehungen auffällt, schreibe ich mir Stichworte in ein Heft, um dann, bei mehr Zeit, und Interesse, im Internet weiter zu recherchieren.

Warum sind wir so, wie wir sind, eine ruhige, sachliche Mentalität, die Arbeit, Hobby, sonstige Interessen bisher unter einen Hut bringen konnten, wer oder was in den Machtstrukturen will, daß wir uns verändern - anders werden, ohne abwarten zu können, daß es von der Evolution in die Gänge gebracht wird ?

[Links nur für registrierte Nutzer]


[Links nur für registrierte Nutzer]Der Umstieg auf die Elektromobilität wird schon bis 2030 nach Einschätzung von Experten deutlich mehr als 100.000 Arbeitsplätze kosten, meldet [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Ankündigung von Continental, dass in den kommenden zehn Jahren bis zu 7000 Jobs in Deutschland bei dem Zulieferer wegfallen oder verlagert würden, sei demnach nur der Anfang eines massiven Einbruchs der Beschäftigung in der deutschen Automobilindustrie. Nach Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen, die Welt am Sonntag vorlägen, würden bei Autobauern und Zulieferern insgesamt fast 234.000 Stellen in Produktion und Entwicklung von Technik für Verbrennungsmotoren überflüssig. Im Gegenzug würden jedoch nur rund 109.000 neue Arbeitsplätze in der Entwicklung und Produktion von Teilen für Elektroantriebe neu entstehen.
Erst mal soll alles weg und dann ?