+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 163

Thema: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Manchmal weiß man nicht, ob politisch etwas inszeniert wurde, damit der Staat Maßnahmen ergreifen kann - jedenfalls folgen dann Anordnungen, bei denen einem schon andere Gedanken kommen, wie sehr das doch wie Uhrwerk aufeinander folgt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    AfD-Kritik bei jeder Gelegenheit

    Eine weitere Neuigkeit wurde vom Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang mitgeteilt. Dabei handelte es sich nicht um seine konfrontative Haltung gegenüber der AfD; die ist bekannt. Auffallend ist lediglich, dass der oberste Verfassungsschützer kaum eine Gelegenheit auslässt, sich kritisch über die Partei zu äussern. Das hat ihm schon juristischen Ärger beschert, dürfte seinem politischen Dienstherrn aber recht sein. Neu ist etwas anderes: Haldenwangs Null-Toleranz-Kurs auch nach innen. Der 59-jährige Jurist plant eine «Zentralstelle Rechtsextremisten im öffentlichen Dienst». Bis jetzt seien zwar nur Einzelfälle bekannt, die stets konsequent geahndet würden. Aber jeder Fall sei einer zu viel. Die neue Stelle solle helfen, herauszufinden, ob sich im Staatsdienst irgendwo Netzwerke bildeten, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richteten. Erste Ergebnisse will Haldenwang im Frühjahr vorlegen.


    Agitation und Propaganda im Verbund mit der Werbeindustrie - das klappt jetzt besser als zu DDR-Zeiten, weil sich die Werbeindustrie entwickelt hat.

    Trump als politisch Unkundiger hat erst einmal auf viele Berater hören müssen. Sein Gang in die Ukraine sollte ihm den Hals brechen. Wie man sieht, hat es scheinbar funktioniert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trumps berüchtigtes Telefonat vom 25. Juli mit dem ukrainischen Staatschef Wolodimir Selenski lässt sich ohne den Hintergrund der Russland-Untersuchungen nicht verstehen. Der New Yorker Geschäftsmann ist der einzige Präsident der amerikanischen Geschichte, der sich vom ersten Tag an mit dem Ruf nach seiner Absetzung konfrontiert sah. Die Schuld daran hat er sich grösstenteils selber zuzuschreiben; Trump ist eine wandelnde Provokation. Aber die konstanten Anfechtungen förderten eine Wagenburgmentalität im Weissen Haus. Sie verstärkten bei einem Politiker, der sich seit je zu Verschwörungstheorien hingezogen fühlte, die Neigung, überall niederträchtige Komplotte zu sehen.
    Hätte Hillary gewonnen, hätten wir das Gleiche in grün zu sehen gekriegt.

    Politik ist immer Schmierentheater.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Wenn ich dieses falsche Getue sehe, kriege ich jedesmal einen "Fremdschäm" Anfall und decke verschämt meine Augen mit der Hand ab.



    aus dem Standard.at

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hier soll ja auch gefördert werden.....


    Über einen evt. verhärteten Stuhl kann sich dann keiner beschweren.

    Weil Trump mit Erdogan so gut kann, kommt folgendes dabei heraus:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Und bald kommt alles hier in unserem Land an ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und weil die Polizei am nahsten dran am Geschehen ist, hat nun die Regierung angst, daß die Beamten nicht mehr dazu stehen, daß sie gehorsam sein müssen, wird auch hier die große Welle einsetzen, in der man Beamten entfernt - aber weil Leute fehlen, wird man eines tun: man wird sie gegen Muslime austauschen - wer da dahinter steht, kann nur die Muslimbruderschaft sein, die ihre Leute bereits bei den Politikern sitzen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Für mich ist das alles nur eine einzige Finte, was dahinter steht, was damit gesetzt werden soll, ist eigentlich klar für den, der sich intensiv mit Politik beschäftigt. Denn die Wende von Seehofer kann ich nicht nachvollziehen oder er hat so eins auf den Deetz gekriegt, daß er zu guter letzt - in letzer Runde seine politischen Lebens noch abgekippt ist.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Gretas Mama - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Greta Thunberg sorgt weltweit als Kimaaktivistin für Schlagzeilen. Auch ihre Mutter ist berühmt. Malena Ernman sang 2009 für Schweden beim Eurovision Song Contest in Moskau - und schnitt schlechter ab als Deutschland.

  5. #145
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Fakten zum Vogel-und Artensterben - der Mensch ist Schuld, daß alles stirbt.

    google: vogelsterben durch Windräder
    google: insektensterben durch windräder
    google: vogelsterben durch netze

    Worüber wundern wir uns - und vor allem die Politiker - wenn sie schlau genug sind, sich auf diese Posten zu setzen, dürfte ihnen das auch klar sein.

    Alle anderen Ausreden - wie lange zählen sie ?
    Politikersterben :

    durch geistigen Blödsinn erstickt
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Politikersterben :

    durch geistigen Blödsinn erstickt
    Ich merke, daß sich doch vieles wandelt - aber ich befürchte, daß es sich nicht unbedingt zum Guten wandelt.

    Heute kam auf History TV Guide Programm - Der Rote Zar.

    Was de Gaulle über Stalin und anderes sagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist sehr gut, dass es Franzosen mit gelber, schwarzer, brauner Hautfarbe gibt.Sie zeigen, dass Frankreich für alle Rassen offen ist und eine universale Berufung hat. Aber unter der Vorraussetzung, dass sie eine kleine Minderheit bleiben.Denn sonst ist Frankreich nicht Frankreich. Wir sind - trotz allem - zuallererst immer noch ein europäisches Volk mit weißer Hautfarbe, mit einer Kultur griechischer und lateinischer Wurzeln und mit christlicher Religion. Ich rede hier nicht von der...

    [Links nur für registrierte Nutzer] ganzes Zitat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe,

    ist das deutsche Volk;
    und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
    Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“

    Ernst Thälmann, Putschist und Vorsitzender des [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] und auf Stalins Wunsch, der [Links nur für registrierte Nutzer], die er [Links nur für registrierte Nutzer]:
    "Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen", Berlin 1961, S. 73.
    Thälmann wird heute oft unter den Tisch gekehrt - warum wohl, warum ?

    google: de gaulle über Stalin zitate sprüche

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    De Gaulle stieg nicht in die Gruft hinab, in der seit Stalins Abtransport nur noch der rote Gott Lenin ruht, die Rechte zur Faust geballt, die Linke friedlich entspannt. De Gaulle-besuchte nicht Moskaus Stolz, die Lenin-Bibliothek, und nicht das Riesen-Panorama der Napoleon-Schlacht von Borodino an der Kutusow-Allee.
    Er ließ Rußland vor nur 7000 Menschen vom Balkon des Moskauer Stadtsowjets aus hochleben, auf dem seit Lenin niemand mehr eine Rede gehalten hat, aber er wußte die Ehre offenbar nicht zu schätzen - jedenfalls honorierte er sie nicht.
    Er übersah Lenins Haupt, das dem Balkon gegenüber auf rotem Grund plakatiert ist, und auch die Riesen-Lettern auf den umliegenden Häusern nahm der kurzsichtige Franzose nicht zur Kenntnis: "Vorwärts zum Sieg des Kommunismus" und "Ruhm allen Stoßarbeitern der roten Arbeit".
    google: de gaulle beurteilt stalin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: charles de gaulle stalin

    google: charles de gaulle über den führer stalin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Charles de Gaulle hat über Stalins übergroße Gier nach Macht einige Aussagen getroffen.

    Finde sie aber nicht.

    Sind in der Doku des letzten Abschnitts zu finden.

  7. #147
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich merke, daß sich doch vieles wandelt - aber ich befürchte, daß es sich nicht unbedingt zum Guten wandelt.

    Heute kam auf History TV Guide Programm - Der Rote Zar.

    Was de Gaulle über Stalin und anderes sagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist sehr gut, dass es Franzosen mit gelber, schwarzer, brauner Hautfarbe gibt.Sie zeigen, dass Frankreich für alle Rassen offen ist und eine universale Berufung hat. Aber unter der Vorraussetzung, dass sie eine kleine Minderheit bleiben.Denn sonst ist Frankreich nicht Frankreich. Wir sind - trotz allem - zuallererst immer noch ein europäisches Volk mit weißer Hautfarbe, mit einer Kultur griechischer und lateinischer Wurzeln und mit christlicher Religion. Ich rede hier nicht von der...

    [Links nur für registrierte Nutzer] ganzes Zitat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Thälmann wird heute oft unter den Tisch gekehrt - warum wohl, warum ?

    google: de gaulle über Stalin zitate sprüche

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    google: de gaulle beurteilt stalin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: charles de gaulle stalin

    google: charles de gaulle über den führer stalin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Charles de Gaulle hat über Stalins übergroße Gier nach Macht einige Aussagen getroffen.

    Finde sie aber nicht.

    Sind in der Doku des letzten Abschnitts zu finden.
    Naja ... die Franzosen hatten gern mal ne große Schnauze, das ist bekannt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja ... die Franzosen hatten gern mal ne große Schnauze, das ist bekannt.
    Manchem liegt die Mentalität der Franzosen nicht. Aber Stalin wurde schon von anderen als das eingeschätzt, was er war - ein grausamer Herrscher - der eigentlich ein Massenmörder war - so viele Todesurteile, wie er unterschrieben hat.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Was mich aufregt, sind die Nachrichten und die Einschätzung der Politiker zur Polizei.

    Wenn die Polizei zum Einsatz gegen aggressive Chaoten geschickt wird und sie fassen diese Leute ein bißchen hart an, wird gleich wieder von der Politik gesagt, das wäre nicht akzeptierbar.

    Aber die Chaoten aller Schattierungen dürfen die Polizisten verprügeln, verheizen und töten - da kommt kein bißchen Migefühl von seiten der Politik auf.

    Ich würde sagen und vorschlagen, daß bei irgendwelchen Befehlen die Politiker sich doch die Uniform selbst anziehen sollten und in den Einsatz ziehen und dann sehen, wie die Wirklichkeit dort auf der Straße wirklich aussieht.

    Welche Parteien stehen wirklich zu den Ordnungskräften, die noch nicht mal soviel Gehalt nach Hause bringen wie jeder einzelne Politiker - ich habe fast "gekocht" vor Wut, als ich mir heute den Vt im TV durchgelesen habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einem Bericht der "taz" zufolge berichten Augenzeugen, sie hätten gesehen, wie der Polizist mit dem Helm auf dem Kopf von seinen Kollegen in Sicherheit gebracht wurde. Im Klinikum wiederum weiß man der "taz" zufolge nichts von einer Notoperation. Es habe "einen Eingriff an der Ohrmuschel" unter lokaler Betäubung gegeben, "Lebensgefahr oder ein drohender Gehörverlust hätten nicht bestanden".

    Ein Sprecher der Polizei bekräftigte im "Deutschlandfunk" die Aussage, der Mann sei schwer verletzt worden und habe dringend operiert werden müssen. Von Lebensgefahr sei aber nie die Rede gewesen. (Stand: 03.01.2020)
    Natürlich die linke "taz" muß der Polizei in den Rücken fallen.

    google: inforadio gewalt gegen polizei

    google: deutschlandfunk gewalt gegen polizei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Silvesternacht in LeipzigDebatte um Gewalt gegen Polizisten

    [COLOR=#666666 !important]Die Diskussion um den Ablauf der Krawalle in Leipzig am frühen Neujahrsmorgen hat Berlin erreicht. SPD und Linke stellen das Vorgehen der Polizei in Frage. FDP und CDU sprechen von einem verhältnismäßigen Vorgehen. Die AfD übt derbe Kritik an den Vorwürfen.


    Und die Gewalt gegen Sanitäter und Feuerwehrmänner ?
    Ein Staat, der seine Ordnungskräfte so massakrieren läßt, der taugt nix.
    [/COLOR]

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer wo was schreibt....wahr, halbwahr oder gelogen

    Suleimanis und sein Mythos und die Realität.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Debatte › Kommentare

    vor 8 Stunden - Dem Westen bietet sich eine enorme Chance. ... Er orchestrierte Attacken schiitischer Milizen im Irak gegen die ... Soleimani ist persönlich verantwortlich für schwerste Kriegsverbrechen im syrischen Bürgerkrieg, von der Aushungerung ... in dem der Iran seine Aggressionen kontinuierlich ausgeweitet hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer] › politik › ausland › aegyptens-vize-suleiman-der-still...

    29.01.2011 - Geheimdienstchef Omar Suleiman ist der neue Vizepräsident Ägyptens - und ein enger Vertrauter von Husni Mubarak: Seine Entscheidung, eine ... Während auf den Straßen Kairos Zehntausende Demonstranten gegen das alte Regime protestierten, fiel ... Für dumm hält der westen die Ägypter eigentlich?
    [Links nur für registrierte Nutzer] › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang 2015 › Ausgabe: 14

    Suleimani und seine Generäle haben Assads Verteidigungskräfte zu ... offen damit, in Syrien gegen den Westen und gegen Saudi-Arabien "gesiegt" zu haben. ... und über die Komplizenschaft des Irans bei diesen Verbrechen muss man mit ...

    Wir haben einen 30 jährigen Krieg des Nahen Osten - vergleichbar mit dem in Europa im 17. Jahrhundert - 1618 - 1648 - wann hat er eigentlich so richtig begonnen und was wird sein, wenn endlich alles zur Ruhe kommt ?



    google: suleimanis gegen westen seine verbrechen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Wahr oder nicht wahr ?
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 06:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben