Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
Der Opel Mokka ist gerade ein gefeiertes Produkt, das mir auch recht gut gefällt.
Rein optisch und auch von den Neuerungen her, Fahrassistenten usw.

Nun hat dieser SUV also eine Spitzengeschwindigkeit von 150 kmH. Leute, das ist einfach lächerlich....
Das ist komplett unbrauchbar, außer als reiner Stadtflitzer. Aber dann kaufe ich mir einen kleineren mit dem man parken kann.
Dabei kostet das Teil glaube ich 34 000 Eur.

Was denken sich diese Hersteller eigentlich? Das ist also die Realität bei den E-Wagen?
Ich kann doch nicht mit einer Karre auf die Autobahn, welche gerade einmal 150 kmH fährt, in der Spitze ! Und dabei wahrscheinlich 1 Stunde durchhält ?

Und der Tesla ist auch nicht besser; dessen Werte sind doch alle gemessen auf gerader Strecke bergab...
Also Tempo 130 - dann hast Du diese Probleme nimmer

Schau, man mag mich jetzt für einen Verschwörungstheoretiker halten - nur Dummköpfe glauben doch, dass es um die Umwelt ginge oder die e-Mobilität zum Vorteil der Menschheit gereichen würde oder welch hehre Ziele da sonst noch ausgerufen werden.

Man muss sich nur einmal die Frage stellen - warum kann man ein KEINER Ladestation für e-Kraftfahrzeuge mit cash bezahlen, warum werden oftmals auch keine ec-Karten genommen, sprich man muss bei einem mehr oder minder obskuren Ladestromanbieter die Hosen ´runterlassen (z.B. Schufa-Einblick gewähren, Zugriff auf das Giroonto zulassen etc.)?

warum überträgt e-Kfz Daten nicht nur an die Ladesäule (bzw. werden von deer Ladesäule abgerufen), sondern werden diese Daten auch noch von der Ladesäule noch an diverse Server weitergeleitet ohne dass man dies verhinderen oder untersagen könnte (gut, kann man dann kann man aber an dieseer Ladesäule nicht mehr laden).

Füllst Du Deinen Tank mit Benzin, Diesel, Gas findet dies alles nicht nur nicht statt - Du kannst sogar noch cash bezahlen.

Vielleicht sollte man einem Elon Musk sehr genau zuhören - der hat die Thematik "Datentransfer" fasst perfektioniert und ist über einen Tesla-Besitzer / -Fahrer bestens informiert und wer jetzt ganz ketzerisch ist stellt sich die Frage - wo hat deer e-Hype nochmals seinen Ausgangspunkt---hoppela

Wir wollen ja aber keine Verschwörungstheoretiker sein und glauben was uns da vorgelogen wird...weil, VW hat seine Kunden ja noch nie im großen Stile betrogen und ein unternehmen, welche seine Kunden nie betrogen hat wird also auch mit gewonnen Daten aus dem Fahr- und Ladeverhalten nie Schindluder treiben...natürlich nicht.