Thema geschlossen
Seite 31 von 115 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1145

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Da schäme ich mich als Karlsruher für ihn. Normalerweise zeigen sich hier nur die Grünen und Roten so ideologisch ohne physikalischen Hintergrund.
    Physikalischen Hintergrund hat er wohl schon, nur eben kein physikalisches Grundwissen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich geb mich nicht mit wenig zufrieden, ich steh aber auf jungem zarten Filet. Ich hab lieber ne attraktive, junge, schlanke Rumänin als eine schwäbelnde und übergewichtige Bratwurst, die schwäbeln und kochen kann.
    In meinem Alter legt man mehr wert auf kulinarische Genüsse...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, denn wenn der kleine schwule Bischof oder eine kleine fette nägefressende Merkel grosse Autos fahren, die sie nicht mal bezahlen, darf ich die erst recht fahren.
    So lange Beide in Ihren Dienstwagen meinem Kfz nicht das Wasser reichen können und nur in meinem Auspüffe gucken ist für mich alles gut und ich lasse mich doch gerne unterschätzen - fährt man zumeist nicht schlecht.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Physik ist nicht gerade Ihre Stärke. Ein eGolf hat eine Kapazität von 24-35 kWh. Bei 3kW bräuchten Sie bis zu 12h. Und kämen theoretisch 200km weit, wahrscheinlich aber nur 120km. Da macht dann doch Autofahren richtig Spaß.
    Vor allem wenn man betrachtet, dass die Kfz-Hersteller empfehlen - um den Akku nicht zu stressen - man solle in der Regel nur bis 80% laden - damit verringert sich jede WLTP-Angabe der Reichweite schon einmal um 20%. Betrachtet man dann weiter, dass es dem Akku auch nicht gut tut, wenn man diesen permanent leer fährt, sondern man eigentlich bei um die 20% die Karre an die Steckdose hängen sollte - dann reduziert sich die real nutzbare Reichweite, gemessen an der WLTP-Angabe um 40%...sprich, ich in meinem Falle müsste jeden Tag laden - was tricky wird, da

    a) keine Garage mit Stromanschluss
    b) keine Ladesäule im Ort
    c) keine Lademöglichkeit auf Arbeit

    Also ich dann - mit An- und Abfahrt und Schnellader (was dem Akku wieder nicht gut tut) ich jeden Tag irgendwo eine Stunde an einer Ladesäule verbringen dürfte - das mag ja den e-Fanboys Spaß machen, ich nutze meine knapp bemessene Freizeit lieber für sinnvolle Dinge.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin über 20 Jahre lang Ferraris gefahren. Ich brauch bestimmt zuletzt Belehrung darüber, wie eng und hart die sind. Im übrigen pochen meiner Lebenserfahrung gemäss seltsamerweise immer die auf Understatement, die es sich nicht leisten können.
    So unterscheiden sich die Lebenserfahrungen - die welche es sich wirklich leisten können habe es gar nicht nötig zu protzen und ihren "Reichtum" zu präsentieren.

    Ich muss mir nur die Autoposer anschauen - vor ´ne Kneipe hinfahren, aber nicht mehr betreten können, weil man kein Geld mehr fürs Bier hat.

    Da hat dies doch Stil
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #305
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So unterscheiden sich die Lebenserfahrungen - die welche es sich wirklich leisten können habe es gar nicht nötig zu protzen und ihren "Reichtum" zu präsentieren. Ich muss mir nur die Autoposer anschauen - vor ´ne Kneipe hinfahren, aber nicht mehr betreten können, weil man kein Geld mehr fürs Bier hat.
    Das hast du falsch verstanden. Die welche es sich wirklich leisten können, belehren nicht Andere über Understatement, die leben es....und schweigen. Und natürlich muss ein Bischof oder eine Merkel protzen. Wenn die normal angezogen wären und Fahrad fahren würden , würde man sie zur Tafel schicken. Du scheinst übrigens nicht ansatzweise zu wissen, was solche Autos nur im Unterhalt kosten. Wenn du gerde selber Schrauber bist, oder sie dir für einen Tag leihst. Wenn du meinst, die kann sich einer leisten, der kein Geld fürs Bier für die Kneipe hat. Und Leasing-raten sind auch nicht ohne. Übrigens...ich konnte meine steuerlich absetzen.
    Geändert von cornjung (27.12.2020 um 19:45 Uhr)

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Gedanken, in jeder Herde gibt's ein dummes Schaf.
    Ich lag bisher bei der disruptiven e-Funktion richtig,
    du und all die anderen nicht.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hay Beitrag anzeigen
    physikalischen hintergrund hat er wohl schon, nur eben kein physikalisches grundwissen.
    :d
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch verstanden. Die welche es sich wirklich leisten können, belehren nicht Andere über Understatement, die leben es....und schweigen. Und natürlich muss ein Bischof oder eine Merkel protzen. Wenn die normal angezogen wären und Fahrad fahren würden , würde man sie zur Tafel schicken. Du scheinst übrigens nicht ansatzweise zu wissen, was solche Autos nur im Unterhalt kosten. Wenn du gerde selber Schrauber bist, oder sie dir für einen Tag leihst. Wenn du meinst, die kann sich einer leisten, der kein Geld fürs Bier für die Kneipe hat. Und Leasing-raten sind auch nicht ohne. Übrigens...ich konnte meine steuerlich absetzen.
    Solche Kisten können sich sogar solche leisten, die vom Sozialamt finanziert werden. Es ist bereits häufiger vorgekommen, so auch in Berlin, dass diese Anatolen mit ihren dicken Autos direkt vor dem Amt vorfuhren, um ihr Geld abzuholen bzw. den Antrag zu stellen.

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz normal, aber Olliver hat einen Wundergolf...der fährt und produziert Strom,
    Ganz ohne Wunder kann der Rekuperieren, stimmt,
    dabei produziert er Strom.

    und lädt mit 230 VAC so schnell auf...
    So geht es auch, aber sehr langsam,
    bei mir ist das Kabel noch jungfräulich,
    noch nie gebraucht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #310
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Wunder kann der Rekuperieren, stimmt,
    dabei produziert er Strom.

    So geht es auch, aber sehr langsam,
    bei mir ist das Kabel noch jungfräulich,
    noch nie gebraucht.
    Wenn man einen E-Golf an die Steckdose anschließt, sagen wir 12 Stunden, wie weit ist er dann geladen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben