+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 51 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 509

Thema: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du pendelst zwischen Bewunderung für Israels Spezialeinsatzkräfte und Zustimmung zur verächtlichen Bezeichnung "Geldverleiher/Juden" durch den Foristen "glaubensfreie Welt".Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen .

    Gar nicht, denn: Beides bringe ich mühelos in einen logischen und nachvollziehbaren Zusammenhang. Was ich nämlich nie mache: pauschalisieren.

    Dass aufgrund des Geldverleihs im Mittelalters - übrigens gegen Zins - und dem damit einher gehenden Wohlstand der Juden - sie durften schließlich nicht in die Zünfte - der Neid auf diese Menschengruppe seinen Ursprung hat, ist bekannt. Ich sehe in diesem Zusammenhang meinerseits keine Verächtlichkeit, sondern lediglich eine Feststellung.

    Und dass ich das Vorgehen der Spezialkräfte der IDF gegen Terroristen befürworte, liegt sowohl in meiner militärischen Ausbildung und Verwendung als auch in meiner harten politischen Einstellung gegenüber Terroristen begründet.

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wieso ist die CSU "verabscheuungswürdig"? Die AfD hat nur dann eine Chance zur politischen Mitgestaltung, wenn sie unvoreingenomnen CDU/CSU und FDP als möglichen Koalitionspartnern gegenüber tritt.
    Die CSU in Bayern hatte zu ihrer Glanzzeit die Allmacht als Standard gepachtet, so wie ein bekannter bayerischer Fussballverein. Dabei hat sie immerhin ihre klare politische Linie konsequent verfolgt. Die Linie war unserer heutigen Linie nicht unähnlich.
    Heute ist die CSU zu einer Windfähnchenpartei verkommen. Keine eigenen Standards, keine Ideen, nur noch giftige Streitereien um Posten. Der Wähler wäre gut beraten, diesem Elend eine Ende zu machen und zu uns zu wechseln.
    Als Koalitionspartner kommt die CSU sowieso nicht in Frage, denn sie tritt ja nicht bundesweit auf.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #283
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die CSU in Bayern hatte zu ihrer Glanzzeit die Allmacht als Standard gepachtet, so wie ein bekannter bayerischer Fussballverein. Dabei hat sie immerhin ihre klare politische Linie konsequent verfolgt. Die Linie war unserer heutigen Linie nicht unähnlich.
    Heute ist die CSU zu einer Windfähnchenpartei verkommen. Keine eigenen Standards, keine Ideen, nur noch giftige Streitereien um Posten. Der Wähler wäre gut beraten, diesem Elend eine Ende zu machen und zu uns zu wechseln.
    Als Koalitionspartner kommt die CSU sowieso nicht in Frage, denn sie tritt ja nicht bundesweit auf.

    Der Faschings-Söder führt die Union in die grüne Beliebigkeit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wir sind am Freitagabend aus einem Lokal rausgeflogen. Es sollte ein AfD-Stammtisch dort eingerichtet werden. Die Geschäftsführerin hatte damit kein Problem und so verschickte der AfD-Organisator die Einladung an die Mitglieder.

    Als wir Freitagabend ankamen, wurden wir vom Besitzer hinauskomplimentiert. Er hatte nichts von der Reservierung des Raumes für die AfD gewußt.

    Wir hatten keinerlei AfD-Abzeichen an der Kleidung. Ich kann den Besitzer schon ein wenig verstehen. Braucht nur ein A****loch vom Personal nicht dichtzuhalten, schon hat er die Zecken mit den bekannten Methoden am Hals: Wände besprühen, schlechte Bewertungen und und und.

    Trotzdem traurig, einige von uns waren 20 km und mehr gefahren, um am Stammtisch teilzunehmen.
    Das ist eine der großen Ungeheuerlichkeiten, die sich dieser "demokratische" Staat erlaubt. Wir werden zum Teil wie Aussätzige behandelt, Parias der Straße. Aber gräme dich nicht weiter. Es kommt der Tag, da wird sich genau dieser Wirt kriecherisch darum bemühen, euch einen Tisch frei zu halten und die Metzgerin wird dich persönlich bei jedem Besuch mit Namen begrüßen und deinem Kind eine Gelbwurst schenken. Menschen sind oft enttäuschend rückgratlos.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du pendelst zwischen Bewunderung für Israels Spezialeinsatzkräfte und Zustimmung zur verächtlichen Bezeichnung "Geldverleiher/Juden" durch den Foristen "glaubensfreie Welt".Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen .
    Mach nicht den Fehler, den leider hier gut vertretenen Pauschalierern das Wort zu reden. Ein halbwegs realistisches Weltbild und damit auch die Fähigkeit, Denk- und Handlungsalternativen halbwegs realistisch einzuschätzen erhältst du nur durch differenzierte Betrachtungen.

    Israel hat mit seinen Führungskräften und Bürgern eine ganz erstaunliche Wehrhaftigkeit entwickelt. Dazu gehören auch Mossad und der IDS, hochentwickelte Instrumente zur Vorwärts- und Rückwärtsverteidigung. Dass sie dabei buchstäblich auch über Leichen gehen haben sie nicht als Alleinstellungsmerkmal. Die Ursachen für die ewigen Pogrome (unsere Zeitrechnung beginnt mit Pogrom #1) sind vielfältig.

    Eine der weitreichensten Ursachen war übrigens die Ausgrenzung, z.B. im Mittelalter. Der verwehrte Zugang zu den Zünften bedeutete praktisch ein Arbeitsverbot im Bereich der als "ehrlich" empfundenen Arbeit. Geldverleih als Alternative und vorallem natürlich das Schuldeneintreiben förderte die Beliebtheit nicht. Hohe Schuldenlast durch forcierten Abgang des Gläubigers zu erledigen ist einfacher als sich die Fron der Rückzahlung aufzubürden.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist eine der großen Ungeheuerlichkeiten, die sich dieser "demokratische" Staat erlaubt. Wir werden zum Teil wie Aussätzige behandelt, Parias der Straße. Aber gräme dich nicht weiter. Es kommt der Tag, da wird sich genau dieser Wirt kriecherisch darum bemühen, euch einen Tisch frei zu halten und die Metzgerin wird dich persönlich bei jedem Besuch mit Namen begrüßen und deinem Kind eine Gelbwurst schenken. Menschen sind oft enttäuschend rückgratlos.
    Es gibt und gab in der Geschichte immer mal wieder diese Wendehälse.
    In konkret diesem Beispiel täuschst du dich allerdings. Diese Ecke der Politik ist und bleibt erledigt. Der Plot mit der Gelbwurst fällt aus.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist eine der großen Ungeheuerlichkeiten, die sich dieser "demokratische" Staat erlaubt. Wir werden zum Teil wie Aussätzige behandelt, Parias der Straße. Aber gräme dich nicht weiter. Es kommt der Tag, da wird sich genau dieser Wirt kriecherisch darum bemühen, euch einen Tisch frei zu halten und die Metzgerin wird dich persönlich bei jedem Besuch mit Namen begrüßen und deinem Kind eine Gelbwurst schenken. Menschen sind oft enttäuschend rückgratlos.
    Ja, das ist wirklich eine Sauerei, wie ein Teil des politischen Willens in unserem Lande regelrecht ausgegrenzt wird. Ich kann nur empfehlen, sich in Geduld zu üben, immer und überall die Contenance zu wahren - und sich derartige Vorfälle "zu merken"....

    Was mit Lucke an der Uni Hamburg passiert ist, ist für mich zum fremdschämen. Der arme Mann tut mir wirklich leid. Wenn man bedenkt, dass ich an gleichem Ort auch mal studiert habe...

    Aber Studenten sind in der Regel noch mal einen Tick "linker", als es die breite Masse der Gesellschaft ist. Das gehört zum linksintellektuellen Habitus, der sorgsam gepflegt wird.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mach nicht den Fehler, den leider hier gut vertretenen Pauschalierern das Wort zu reden. Ein halbwegs realistisches Weltbild und damit auch die Fähigkeit, Denk- und Handlungsalternativen halbwegs realistisch einzuschätzen erhältst du nur durch differenzierte Betrachtungen.

    Israel hat mit seinen Führungskräften und Bürgern eine ganz erstaunliche Wehrhaftigkeit entwickelt. Dazu gehören auch Mossad und der IDS, hochentwickelte Instrumente zur Vorwärts- und Rückwärtsverteidigung. Dass sie dabei buchstäblich auch über Leichen gehen haben sie nicht als Alleinstellungsmerkmal. Die Ursachen für die ewigen Pogrome (unsere Zeitrechnung beginnt mit Pogrom #1) sind vielfältig.

    Eine der weitreichensten Ursachen war übrigens die Ausgrenzung, z.B. im Mittelalter. Der verwehrte Zugang zu den Zünften bedeutete praktisch ein Arbeitsverbot im Bereich der als "ehrlich" empfundenen Arbeit. Geldverleih als Alternative und vorallem natürlich das Schuldeneintreiben förderte die Beliebtheit nicht. Hohe Schuldenlast durch forcierten Abgang des Gläubigers zu erledigen ist einfacher als sich die Fron der Rückzahlung aufzubürden.
    So ähnlich habe ich auf auf diesen User geantwortet. Und meine Zeitrechnung beginnt nicht mit Pogrom #1 (1938), sondern ich würde am liebsten sogar die gesamte heutige Zeitrechnung nicht beim vermeintlichen Geburtsjahr des einen jüdischen Wanderpredigers ansetzen, sondern diese durch eine "modernere" und stimmigere Zeitrechnung ersetzen. Aber das ist (noch!) Zukunftsmusik.

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich auf auf diesen User geantwortet. Und meine Zeitrechnung beginnt nicht mit Pogrom #1 (1938), sondern ich würde am liebsten sogar die gesamte heutige Zeitrechnung nicht beim vermeintlichen Geburtsjahr des einen jüdischen Wanderpredigers ansetzen, sondern diese durch eine "modernere" und stimmigere Zeitrechnung ersetzen. Aber das ist (noch!) Zukunftsmusik.
    Gut, das ist ja ein anderes Thema. Es hat sich zumindest im Großteil Europas so eingebürgert, das angenommene Geburtsjahr des jüdischen Wanderpredigers (jaja!) als Beginn der Zeitrechnung zu sehen. Das ist natürlich vollkommen willkürlich, aber andererseits konnte man schlecht Juden pogromieren, bevor sie amtlicherseits existierten.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es ist wieder soweit: Kauft nicht bei Ju....äh AfD!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt und gab in der Geschichte immer mal wieder diese Wendehälse.
    In konkret diesem Beispiel täuschst du dich allerdings. Diese Ecke der Politik ist und bleibt erledigt. Der Plot mit der Gelbwurst fällt aus.
    Gesprochen wie üblich: Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauft nicht bei Deutschen!
    Von spezialeinheit im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 08:13
  2. Es ist mal wieder soweit....
    Von Württemberger2 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:14
  3. ist es schon wieder soweit ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 09:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben