+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 583

Thema: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß es wahrscheinlich Spaß ist.

    Denoch beglückwünsche ich jeden, der es geschafft hat, mit 160 km/h oder schneller durch die Nebelwand zu schießen. Man kann nämlich bei der Geschwindigkeit nicht mehr reagieren, wenn sie bereits hinter der Nebelwand durch einen Unfall stehen. Man knallt unweigerlich hinten drauf. Da ich bei Nebel sehr vorsichtig fahre und ich somit nicht in den Unfall verwickelt werde, zeige ich euch allen hinterher den Stinkefinger, wenn ich bei Euch vorbeigleite.
    Hallo Doppelstern ich bin so froh dass Du mein Späßchen verstanden hast.
    Nur so viel 1963 habe ich in der Schule der Nation den LKW- Schein gemacht.
    Seit dieser Zeit fahre ich ohne Unfall durch die Gegend.
    1989 habe ich mir einen Traum erfüllt und den Moped-Schein gemacht, mit meinem Maschinen und mit geliehen bin ich in vielen fremden Ländern gefahren – auch Linksverkehr.

    Zusammen gerechnet bin ich in 12 Jahren mit dem Moped 3,5 x um die Welt gefahren. Immer bin ich heile zu Hause angekommen. Das geht nicht wenn man durch Nebelwände brettert.
    Gruß Kiwi.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #242
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du kannst mit den ganzen technischen Spieleren eben a) die Physik nicht ändern und b) nicht in die Zukunft blicken und Dein Radar weiß eben nicht, was ausserhalb Deines Sichtfeldes passieren kann. Es muss ja kein Pkw sein, welcher ausschert - dann ist es eben ein Lkw und die fahren nunmal maximal 89 Kilometer schnell und dass ein Lkw zum überholen ansetzt und überholt ist nun keine Seltenheit auf Deutschlands Autobahnen und dann nützt Dir Deine ganze Spielereien nix wenn Du zu schnell bist.

    Noch ein Wort zu dem Dödel und jederzeit - ja, damit musst Du rechnen und wer zügiger unterwegs ist hat auf Langstrecke (also über 500 Kilometer) mindestens einmal auf der Fahrt solch ein "Erlebnis"
    Natürlich sind die ganzen Fahrassistenzsysteme keine Garantie, aber wenn ein Lkw oder anderer Pkw unmittelbar vor dir ausschert, so dass ein Zusammenstoß unvermeidbar ist, werden sie - ohne Schrecksekunde- sofort eine Vollbremsung einleiten und so wenigstens die Aufprallgeschwindigkeit mindern.
    Ansonsten ist es schon ein entspannteres Fahren, wenn man nur noch die gewünschte Maximalgeschwindigkeit einstellt und das Auto dann automatisch seine Geschwindigkeit an die in der auf unseren Autobahnen üblichen Kolonne gefahrenen Geschwindigkeit anpasst.
    Und vor Abstandsmessungen brauche ich mich auch nicht zu fürchten- die wird automatisch entsprechend der gefahrenen Geschwindigkeit angepasst.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ein Krankenhaus in der Nähe ???
    Keine Ahnung, weiß ich nicht. Kläre mich bitte auf !

    Da wird die Geschwindigkeit aus der Luft mit einem kleinen Flieger kontrolliert d.h. Startpunkt der Messung ist das Kreuz. Der gibt, wenn eine Überwachung stattgefunden hat, die Meldung an die nächste Highway Patrol weiter.

  4. #244
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, ein sehr entspanntes Fahren ist es in Amerika. In den "unendlichen Weiten" des Landes sieht man des Öfteren auf der rechten Seite neben der Fahrbahn, ein aufgemaltes weißes Kreuz. Ich hoffe ihr wisst, was das bedeuten kann.
    Immerhin dürfen die Lkw in den USA genau so schnell wie die Pkw fahren, was ich hier in Deutschland mit einem Limit von 130km/h für die Lkw genau so befürworten würde. Dies würde für mehr Flüssigkeit im Verkehr hier sorgen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #245
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sicher nicht schlecht, daß es so etwas gibt. Mein Fahrzeug hat diesen neuesten Schnick Schnack nicht und ich kann auch ganz locker drauf verzichten, weil ich mich selbst unter Kontrolle habe. Ich hatte mal vor Jahrzehnten einen schweren Unfall und daraus habe ich gelernt. Ich bin auch froh, daß ich soviel elektronische Helferlein nicht an Bord habe, da ich meinen Wagen selber repariere.
    Auf jeden Fall schützen solche Systeme nicht nur dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, Radfahrer und Fußgänger vor dir.
    Beim für die Zukunft angestrebten autonomen Fahren werden die Helferlein unabdingbar sein.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Immerhin dürfen die Lkw in den USA genau so schnell wie die Pkw fahren, was ich hier in Deutschland mit einem Limit von 130km/h für die Lkw genau so befürworten würde. Dies würde für mehr Flüssigkeit im Verkehr hier sorgen.

    Ne ne, die LKWs sollen mal schön einen Gang herunterschalten.

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nö, total falsche Schlussfolgerung!!!!!!

    Nicht so einseitig denken!!!!

    Oder verzichtest Du etwa gerne auf Deinen Job,
    und akzeptierst einfach, das dann
    mangels Steuereinnahmen auch noch Deine Sozialleistungen gekürzt werden?

    Dann wärest Du aber der erste in Deutschland damit.
    Ich werde nicht auf meinen Job verzichten (geht nicht).
    Meine Sozialleistungen werden nicht gekürzt (habe keine).
    Hurra ich bin der erste (Sarkastisch gemeint)
    Schlußfolgerung meinerseits, Du arbeitest in der Großindustrie ! ?
    Dann ist Deine Meinung O.K. . Als höriger dieser .

  8. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es dem Lenker einfach nur Spaß macht so ein Kfz zu fahren. Es soll Leute geben die haben einfach nur Spaß an und mit ihrem Auto
    Dein Gedanke ist O.K. . Dies schließt die anderen Sachen aber nicht aus.

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Eben! Wenn's nicht so wäre, gäb's keine Lamborghinis, Ferraris, Aston Martins, Bentleys, Rolls Royce etc. Auch etliche Mercedes und Audis würden dann nicht gebaut.

    Niemand wird gezwungen, sowas zu kaufen.
    Mit einem Bentley oder einem Rolls Royce rast man nicht, man schwebt durch die Straßen !

  10. #250
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da wird die Geschwindigkeit aus der Luft mit einem kleinen Flieger kontrolliert d.h. Startpunkt der Messung ist das Kreuz. Der gibt, wenn eine Überwachung stattgefunden hat, die Meldung an die nächste Highway Patrol weiter.

    Ahh, verstehe. Wird wahrscheinlich mit einer Drohne gemacht, schätze ich mal.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kaaskopje machen ernst! - Holland will zum Mars!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:03
  2. Salafisten machen ernst: Vollschleier-TV in Ägypten!
    Von Houseworker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:09
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:56
  4. Ägypter machen ernst!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:14
  5. Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben