+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 59 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 583

Thema: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner hatten aber seit den 50er Jahren ihre Corvette. Bis ins Jahr 1971 hatte die auch genügend Dampf unter der Haube. Danach wurden sie kastriert, bedingt durch schärfere Umweltgesetze.

    Es gibt einen Testbericht von der Motor Classic 1989 von einer Corvette Bj. 71, 7,4 l und einem Jaguar E-Type V 12, 5,3 l, Baujahr 1973. Beide haben um die 280 PS. Der Jaguar E hat gegen die Corvette Null Chance. In jeder Geschwindigkeit fährt die Corvette dem Jaguar davon. Drehmoment halt.

    Da kannst Du auch jeden Ferrari oder damaligen Lamborghini antreten lassen. Die hätten gegen den 7,4 l Big Block ebenso keine Chance gehabt. Nur bei der Höchstgeschwindigkeit hätten sie die Nase vorne. Ist aber für die Amerikaner ehh uninteressant.

    Und die Corvette war immer sehr Preisgünstig im Vergleich zu den Europäischen Sportwagen.
    Dass so eine Corvette enorm viel Dampf unter der Haube hat, will ich ja gar nicht abstreiten.

    Aber wie sieht es mit der Straßenlage und dem ganzen Fahrkomfort aus? Haben nicht viele Ami-Schlitten sogar noch Starrachsen mit Blattfedern und all dem veralteten Kram?

    Ich mag mich täuschen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass im Hinblick auf das Gesamtpaket ein deutsches Auto gegenüber Ami-Schleudern immer noch ein bis zwei Klassen besser ist.
    Allerdings bin ich zwar selbst noch nie mit so 'nem Ami-Dingens gefahren und habe bei Besuchen in den USA immer das satte Blubbern der Achtzylinder genossen, aber schneller als 180 km/h möchte ich mit so einem Sofa auf Rädern nicht probieren.

  2. #402
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass so eine Corvette enorm viel Dampf unter der Haube hat, will ich ja gar nicht abstreiten.

    Aber wie sieht es mit der Straßenlage und dem ganzen Fahrkomfort aus? Haben nicht viele Ami-Schlitten sogar noch Starrachsen mit Blattfedern und all dem veralteten Kram?

    Ich mag mich täuschen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass im Hinblick auf das Gesamtpaket ein deutsches Auto gegenüber Ami-Schleudern immer noch ein bis zwei Klassen besser ist.
    Allerdings bin ich zwar selbst noch nie mit so 'nem Ami-Dingens gefahren und habe bei Besuchen in den USA immer das satte Blubbern der Achtzylinder genossen, aber schneller als 180 km/h möchte ich mit so einem Sofa auf Rädern nicht probieren.
    Ich gehe mal davon aus, daß wir beide über die Fahrzeuge der 70er Jahre reden. Ja, diese Fahrzeuge hatten damals bis auf die Corvette alle Starrachse. Ist aber nicht von Nachteil. Der Federungskomfort ist gut bis befriedigend. Und Starrachse + Blattfedern hatten die Semi Sportwagen wie TRANS AM oder Camaro sogar bis ca. ins Jahr 2015. Auch hier habe ich nie irgendwelche Nachteile dadurch gespürt.

    Wenn man umsteigt von einem Deutschen auf eine Amerikanische Limousine merkt man gravierende Unterschiede. Deutsche Autos sind meistens knüppelhart gefedert. Die US-Fahrzeuge sind in der Regel weicher und konfortabler abgestimmt. Hat man sich aber nach einer halben Stunde dran gewöhnt, denn man räkelt sich ja auf einer Couch, wie bei Muttern zu Hause und man nutzt das relaxte Fahren zu seinem Vorteil aus. Dann sind die Lenkungen butterweich und man kann mit einem Finger lenken, während damals in den 70er Jahren kaum ein Auto außer Mercedes oder BMW eine Servo-Lenkung kannte.

    Dann kommt der wesentliche Vorteil eines US-fahrzeuges zum tragen. Der große Hubraum und das wahnsinnige Drehmoment. Das läßt einen das fehlende Flair des Interieurs vergessen. Das war meistens in Kunstoff gehalten. Aber irgendwo muß ja der Preisvorteil herkommen. In den oberen Klassen wie Cadillac oder Lincoln brauchte man sich aber vor Deutscher Konkurenz nicht verstecken. Da waren die Armaturenbretter auch sehr geschmackvoll gestylt.

    Damals waren die Fahrzeuge für die amerikanischen Highways ausgerichtet. Ein deutsches Auto für die Deutsche Autobahn. Wenn ich die 70ger Jahre USA-Deutschland vergleiche, sehe ich in der entsprechenden Preisklasse keinen Vorteil der Deutschen. Einen Chevy Caprice hätte man vom Preis her vergleichen können wie mit einem VW Golf. Einen Cadillac de ville oder Lincoln Continental Mark IV hätte man vergleichen können mit einem Mercedes 350 oder 450 SEL.

    Und trotzdem hätten die Amerikaner vom Preis her besser abgeschnitten. Und der Chevy Caprice im Fahrkomfort, wie Servolenkung, Servobremse, Automatik und V8 gegen einen VW Golf sowieso.

    Das einzige wo sie verloren hätten, wäre die Höchstgeschwindikeit. Für die US-Boys aber vernachlässigbar, da sie ehh nur 55-65 miles/h fahren dürfen.

    Viele Leute machen einen Fehler. Sie nehmen einen US-Wagen aus den 70er und vergleichen ihn mit einem Mercedes, Audi oder BMW von 2018. Das geht immer schief.
    Geändert von Doppelstern (14.10.2019 um 15:43 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.024

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mein Reden!
    In Richtung Stuttgart immer an der Wasserscheide. Radarkontrolle. ...
    Heute wieder die Strecke gefahren. Radarkontrolle ist weg und ... es flutscht.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Paar Meter Autobahn ! Ist dort schon ordentlich . Die E Straßen sind schon fast wie Autobahnen.
    Auf Flächenlänge .
    Lt. allgemein zugänglichen Quellen - 180 km Streckenlänge - da hat wohl Monaco mehr Autobahnstecke....

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Deinem Satz kann ich trotz mehrfachlesen keinen Sinn erlesen ?
    Mach es deutlicher .
    Ich bin nicht käuflich....

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht käuflich....
    Quatsch, es ist nur eine Frage des Preises.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Landstraßen haben die, aber keine Autobahn.
    Was hast Du geraucht ! Deutschland hat schlimmere !

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bei Oslo vielleicht. Und ja, ich bin schon von Christianssand bis zum Nordkap mit dem Bulli gefahren.
    Meinem Respekt ! Ist eine ehlende Strecke .

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Es gibt in Norwegen nichts was mit einer Autobahn vergleichbar wäre.
    Warst Du jemals dort ??

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sag ich doch ! Die haben ja nichtmal Ampeln da.
    Wozu brauchst Du in Norwegen eine Ampel, bist halt ein Ampeldeutscher !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kaaskopje machen ernst! - Holland will zum Mars!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:03
  2. Salafisten machen ernst: Vollschleier-TV in Ägypten!
    Von Houseworker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:09
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:56
  4. Ägypter machen ernst!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:14
  5. Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben