+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 583

Thema: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, mir wurde noch nie so viel geboten, dass ich ins grübeln gekommen wäre - wobei dann die Frage des "in den Spiegel schauen" offen bleibt. Da schlägt halt die Erziehung meines alten Herrn noch durch - sinngemäß "ein Wort ist ein Wort" und alleine diese Einstellung verbietet es sich in einer Partei zu betätigen - da muss man zum lügen geboren sein und ein Wort darf nix gelten.
    Auch das mußt Du näher erläutern !

  2. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Damit es wieder gesittet auf deutschen Autobahnen zugeht.
    Und weniger Tote.
    Und weniger Drängler.
    Und weniger Nötigungen.
    Sag ich doch, siehe Schweden & Norwegen, Dänemark geht auch noch !
    Im Prinziep wollen alle entspannt fahren ! Ist aber in Deutschland nicht möglich .

  3. #463
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jaja, war mir bekannt, aber es gibt immerhin inzwischen wieder Bereiche, wo man 100 fahren darf. Ich hatte schon gedacht, die frieren das auf 90 oder 80 km/h ein. Wahrscheinlich soll so die Zwangseinführung von Elektroautos, die alle so lahm sind und kaum Reichweite haben, leichter gemacht werden. Norwegen wird die ja bald einführen. Wenn dann die Umstellung schon gewohnt ist, fährt es sich leichter.
    In Deutschland scheint man ähnliches zu planen.
    Erst Tempolimit und dann zusätzlich Maut, von der aber Elektrofahrzeuge ausgenommen werden.
    Dann schöne Kaufanreize wie in Norwegen die Befreiung von der Mehrwertsteuer für Elektroautos oder andere Vergünstigungen.
    Wenn dann möglichst viele auf Elektro umgestellt haben und gut verschuldet sind kann man langsam mit dem Wasserstoffantrieb beginnen welcher bisher unterdrückt wird.

  4. #464
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, siehe Schweden & Norwegen, Dänemark geht auch noch !
    Im Prinziep wollen alle entspannt fahren ! Ist aber in Deutschland nicht möglich .
    Ich schlaf bei 100 km/h auf einer freien Autobahn ein. Was nützt eine Autobahn, wenn du nicht rasen darfst? Dann kann man auch Landstraße fahren.

  5. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was nützt eine Autobahn, wenn du nicht rasen darfst?
    Rasen ist grundsätzlich in jeder Beziehung ungesund. Leider - oder besser gesagt - logischerweise erfordert die menschliche Gesellschaft immer mehr Rasen und blockiert gleichzeitig immer mehr die Wege.

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich schlaf bei 100 km/h auf einer freien Autobahn ein. Was nützt eine Autobahn, wenn du nicht rasen darfst? Dann kann man auch Landstraße fahren.
    Mit dem kleinen Nachteil, dass du dort ständig mit Ampeln, geschlossenen Ortschaften und zuckelnden Treckern konfrontiert wirst...

  7. #467
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Im Prinziep wollen alle entspannt fahren ! Ist aber in Deutschland nicht möglich .
    Ist in Deutschland nicht möglich, weil Deutschland völlig überfüllt ist. Hier wandert ja auch jedes Jahr n' Großstadt an Negern und Kuffnucken ein. Alles ist eng, voll, überfüllt, dicht ... tausende Leute konkurrieren um jeden Parkplatz, jede Wohnung, jeden Arbeitsplatz, jeden Platz an einer Schlange im Supermarkt. Und natürlich ist Deutschland eine einzige Baustelle, die nie fertiggestellt zu werden scheint. Die Baustelle, durch die ich jeden Tag fahre gibt es jetzt schon seit drei Jahren oder so, jetzt ist noch eine Ausfahrt gesperrt.

    Wirklich Gas geben kann man meistens eh nur noch in der Theorie. Der Großteil aller Autobahnen ist entweder voll Stau und/oder voller Baustellen und/oder streckenbedingter Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Man müsste erstmal so viele Nicht-Europäer wie möglich aus dem Land werfen, dann könnte man auch wieder entspannt fahren, spazieren gehen und parken ... ob bei 70 auf der Landstraße oder 150 auf der Autobahn.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    197

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Nix gegen 130 - aber dann sollen sie die Baustellenspuren auch 50cm breiter machen und die Geschw. in Baustellen auf 130 erhöhen, sodass man locker durchdüsen kann.

    Also, mir soll mal einer erklären, wenn er fünf Stunden auf Bananenrepublikautobahnen fährt, egal wie schnell das Auto ist, wie er einen Durchschnitt von 130 fahren kann, über die Strecke.

    Man wir doch nur noch von einer Baustelle zur nächsten gelenkt.....

  9. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nö, Qualität ist entscheidend,
    nur die hängt eben mit der Leistung und der damit notwendigen Fahrzeugauslegung zusammen.
    Das was wichtig ist, ergibt sich nicht aus dem Kauf sondern aus der Nutzung.

    Man kann ein PS-stärkeres Auto über die Autobahn heizen,
    dann hat man Laufleistungen wie der Nutzer eines "kleineren PKW's",
    oder
    man kann "human" fahren,
    dann erreicht man auch Laufleistungen von weit über 300.000 ohne Motorschaden
    oder überhaupt ohne größere Reparaturen und
    spart sich häufigere Autokäufe
    (egal ob neu oder gebraucht, Geld kosten sie alle und einen Wertverlust haben auch alle).

    Also bist eher Du eine arme Wurst, weil Du bereit bist Geld
    zu "vernichten" durch häufigere Autokäufe
    anstatt ein Auto über eine lange Zeit zu nutzen.
    Du hast die Nutzung angesprochen, gut.
    Nutzt Du das Fahrzeug Privat oder Beruflich ? Erste Frage.
    Warum braucht man PS-stärkere Fahrzeuge ? Eigentlich eher Beruflich. Mach im privaten Bereich keinen Sinn.
    Außer man will seine Potenz ausleben und öffentlich zeigen.
    Meine Transporter habe ich unter 500.000 km nicht verkauft oder verschenkt.
    Häufige Autokäufe / Cott bewahre !
    Also sag mir nicht ich bin eine arme Wurst ! Mal nachdenken.

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ist in Deutschland nicht möglich, weil Deutschland völlig überfüllt ist. Hier wandert ja auch jedes Jahr n' Großstadt an Negern und Kuffnucken ein. Alles ist eng, voll, überfüllt, dicht ... tausende Leute konkurrieren um jeden Parkplatz, jede Wohnung, jeden Arbeitsplatz, jeden Platz an einer Schlange im Supermarkt. Und natürlich ist Deutschland eine einzige Baustelle, die nie fertiggestellt zu werden scheint. Die Baustelle, durch die ich jeden Tag fahre gibt es jetzt schon seit drei Jahren oder so, jetzt ist noch eine Ausfahrt gesperrt.

    Wirklich Gas geben kann man meistens eh nur noch in der Theorie. Der Großteil aller Autobahnen ist entweder voll Stau und/oder voller Baustellen und/oder streckenbedingter Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Man müsste erstmal so viele Nicht-Europäer wie möglich aus dem Land werfen, dann könnte man auch wieder entspannt fahren, spazieren gehen und parken ... ob bei 70 auf der Landstraße oder 150 auf der Autobahn.
    Das die Autobahnen voll sind ist aber in erster Linie dem europäischen Schwerlastverkehr geschuldet, für den Deutschland eine Transitstrecke ist.
    Und genau dieser Schwerlastverkehr macht ständige Fahrbahnerneuerungen erforderlich, ergo Baustellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kaaskopje machen ernst! - Holland will zum Mars!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:03
  2. Salafisten machen ernst: Vollschleier-TV in Ägypten!
    Von Houseworker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:09
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:56
  4. Ägypter machen ernst!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:14
  5. Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben