+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 237

Thema: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur sagen, ich habe das genau gelesen und eine weitere Diskussion würde hier jeden Rahmen sprengen. Nicht dass du das Gefühl bekommst, Erbsen gegen die Wand zu werfen. Ich kann vielem zustimmen, in einigen Fragen habe ich eine ganz andere Meinung. Jedenfalls würde ich freiwillig auch nicht auf die Geschäfte mit den Amis verzichten wollen, nur eben ihr Vasall sollten wir auf keinen Fall mehr sein.
    Ich lese ja auch deine übrigen Beiträge hier, und ich kann mir schon denken, wo unser primärer Dissens liegt. In der Tat würde das hier ausufern, dazu denke ich nicht, dass eine Diskussion dazu sehr fruchtbar wäre, das hat nämlich Züge einer Glaubensfrage.

    Was ich nicht verstehe ist wieso man sich ernsthaft darum bemühen will, den Schaden durch moslemische Jungmannen letztlich den Amerikanern zuzurechnen. Es mag sogar sein, dass der Gedanke nicht ganz von der Hand zu weisen ist, wenn wohl auch kaum in dem hier skizzierten Umfang. Aber es kommt mir schon ein wenig vor, als würde hier unter Onkologen über die Ursache einer Krebserkrankung debattiert statt der Patient behandelt. Mit absehbaren Folgen für den Patienten. Die Frage wie es letztlich überhaupt zu diesem Zustand kam, ist sicher nicht uninteressant, allerdings ist sie in der akuten Phasen mit Sicherheit nicht die entscheidende.

    Was den Status als Vasallen angeht, den wir aus US-Sicht mit Sicherheit haben, der ist natürlich nicht akzeptabel. Er wird sich aber kaum dadurch ändern lassen, dass man das Gegenüber mit dieser Art geistiger Kleinkrämerei verfolgt um zu belegen, wie schädlich der Einfluss der letzten rund 75 Jahre war. Am Ende hilft dabei nur eins, und das ist einfach aufzustehen und klar zu sagen - und durch Taten zu belegen - dass man kein Vasall mehr ist. Das wird das Verhältnis in der Folge schon genug belasten, dazu braucht es wirklich keine Schuldzuweisungen an die Generation der Väter und Großväter.

  2. #192
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich lese ja auch deine übrigen Beiträge hier, und ich kann mir schon denken, wo unser primärer Dissens liegt. In der Tat würde das hier ausufern, dazu denke ich nicht, dass eine Diskussion dazu sehr fruchtbar wäre, das hat nämlich Züge einer Glaubensfrage.

    Was ich nicht verstehe ist wieso man sich ernsthaft darum bemühen will, den Schaden durch moslemische Jungmannen letztlich den Amerikanern zuzurechnen. Es mag sogar sein, dass der Gedanke nicht ganz von der Hand zu weisen ist, wenn wohl auch kaum in dem hier skizzierten Umfang. Aber es kommt mir schon ein wenig vor, als würde hier unter Onkologen über die Ursache einer Krebserkrankung debattiert statt der Patient behandelt. Mit absehbaren Folgen für den Patienten. Die Frage wie es letztlich überhaupt zu diesem Zustand kam, ist sicher nicht uninteressant, allerdings ist sie in der akuten Phasen mit Sicherheit nicht die entscheidende.

    Was den Status als Vasallen angeht, den wir aus US-Sicht mit Sicherheit haben, der ist natürlich nicht akzeptabel. Er wird sich aber kaum dadurch ändern lassen, dass man das Gegenüber mit dieser Art geistiger Kleinkrämerei verfolgt um zu belegen, wie schädlich der Einfluss der letzten rund 75 Jahre war. Am Ende hilft dabei nur eins, und das ist einfach aufzustehen und klar zu sagen - und durch Taten zu belegen - dass man kein Vasall mehr ist. Das wird das Verhältnis in der Folge schon genug belasten, dazu braucht es wirklich keine Schuldzuweisungen an die Generation der Väter und Großväter.
    Die Fachkräfte ab 2015 sind ganz klar auf Uncle Sam und seinem versuchten Regime-Change zurückzuführen. Als Vasall stand es Merkel nicht zu, nein zu sagen.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Fachkräfte ab 2015 sind ganz klar auf Uncle Sam und seinem versuchten Regime-Change zurückzuführen. Als Vasall stand es Merkel nicht zu, nein zu sagen.
    Merkel wollte gar nicht nein sagen. Das hätte sie durchaus gekonnt, aber darauf hat sie ohne jede Not dazu verzichtet...

  4. #194
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Merkel wollte gar nicht nein sagen. Das hätte sie durchaus gekonnt, aber darauf hat sie ohne jede Not dazu verzichtet...
    Sie hätte es gekonnt. Aber tatsächlich einen Grenzschutz hätte sie kaum aufstellen können. Den gibt es nicht.

  5. #195
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Fachkräfte ab 2015 sind ganz klar auf Uncle Sam und seinem versuchten Regime-Change zurückzuführen. Als Vasall stand es Merkel nicht zu, nein zu sagen.
    Da unterschätzt Du Merkel aber ganz massiv. Den Amerikanern ist es weitgehend scheißegal, wer hier die Bundesregierung stellt, so lange die Geschäfte gut laufen. Verantwortlich für die linke Politik ist die korrupte deutsche Regierung und seiner Financiers in den Industrieetagen. Die Bosse sitzen am Genfer See und wollen Profite sehen.

  6. #196
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt Du Merkel aber ganz massiv. Den Amerikanern ist es weitgehend scheißegal, wer hier die Bundesregierung stellt, so lange die Geschäfte gut laufen. Verantwortlich für die linke Politik ist die korrupte deutsche Regierung und seiner Financiers in den Industrieetagen. Die Bosse sitzen am Genfer See und wollen Profite sehen.
    Das widerspricht sich aber. Linke Politik zu Gunsten kapitalistischer Bosse? Das ist dann nicht mehr links, wirtschaftlich gesehen sogar rechts.

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich lese ja auch deine übrigen Beiträge hier, und ich kann mir schon denken, wo unser primärer Dissens liegt. In der Tat würde das hier ausufern, dazu denke ich nicht, dass eine Diskussion dazu sehr fruchtbar wäre, das hat nämlich Züge einer Glaubensfrage.

    Was ich nicht verstehe ist wieso man sich ernsthaft darum bemühen will, den Schaden durch moslemische Jungmannen letztlich den Amerikanern zuzurechnen. Es mag sogar sein, dass der Gedanke nicht ganz von der Hand zu weisen ist, wenn wohl auch kaum in dem hier skizzierten Umfang. Aber es kommt mir schon ein wenig vor, als würde hier unter Onkologen über die Ursache einer Krebserkrankung debattiert statt der Patient behandelt. Mit absehbaren Folgen für den Patienten. Die Frage wie es letztlich überhaupt zu diesem Zustand kam, ist sicher nicht uninteressant, allerdings ist sie in der akuten Phasen mit Sicherheit nicht die entscheidende.


    Beides ist erforderlich. Die Behandlung der akuten Symptome und die Errforschung der Ursachen zwecks Eindämmung der Seuche. Die Amerikaner haben nun mal mit ihrer weltweiten militärischen Einmischung in alle möglichen Konflikte viel mit den Ursachen für Landflucht zu tun. Nicht alles und nicht immer, selbstverständlich wären das unerlaubte Verallgemeinerungen, es gibt andere Ursachen und andere Schuldige.

    Was den Status als Vasallen angeht, den wir aus US-Sicht mit Sicherheit haben, der ist natürlich nicht akzeptabel. Er wird sich aber kaum dadurch ändern lassen, dass man das Gegenüber mit dieser Art geistiger Kleinkrämerei verfolgt um zu belegen, wie schädlich der Einfluss der letzten rund 75 Jahre war. Am Ende hilft dabei nur eins, und das ist einfach aufzustehen und klar zu sagen - und durch Taten zu belegen - dass man kein Vasall mehr ist. Das wird das Verhältnis in der Folge schon genug belasten, dazu braucht es wirklich keine Schuldzuweisungen an die Generation der Väter und Großväter.
    "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen", das ist ein klassisches Zitat von dem und dem bei der und der Gelegenheit, k.A., macht ja auch nichts. Ja, natürlich, Taten sind erforderlich, u.a. und ganz aktuell Widerstand gegen die Erpressungsversuche wg. Handelsbeziehungen zum Iran. Da würde ich eisenhart bleiben. Nicht weil ich die Perser liebe, sondern weil wir die Umsätze und Erträge für unsere Wirtschaft brauchen.
    Zweiter Punkt die Zölle. Auch da würde ich höflich aber bestimmt US-Waren mit Zöllen belegen in etwa dem Umfang wie es umgekehrt praktiziert wird. Noch glaube ich ist es ja nicht soweit, oder? Trump droht nur, hat aber noch nicht oder hat er?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #198
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    [/U]
    Beides ist erforderlich. Die Behandlung der akuten Symptome und die Errforschung der Ursachen zwecks Eindämmung der Seuche. Die Amerikaner haben nun mal mit ihrer weltweiten militärischen Einmischung in alle möglichen Konflikte viel mit den Ursachen für Landflucht zu tun. Nicht alles und nicht immer, selbstverständlich wären das unerlaubte Verallgemeinerungen, es gibt andere Ursachen und andere Schuldige.
    Für mich liegt die Seuche erst einmal im Verzicht auf die möglichen Gegenmaßnahmen. Dabei habe ich nicht mal meine Idealvorstellung vom bewaffneten Abweisen der Schlepperboote im Mittelmeer vor Augen, für den Anfang würde es das ganz normale Grenzregime im Rahmen der aktuell geltenden Gesetze schon tun, das hätte uns seit 2015 schon unendlich viel erspart, in jeder Hinsicht. Und meinem Verständnis nach ist der Vollzug geltenden Rechts eigentlich nicht optional, zumindest ganz sicher nicht für die, die hoheitliche Aufgaben wahrnehmen. Es hat wohl kaum mit dem zersetzenden Einfluss der Amerikaner zu tun, dass das SED-FDJ-Gewächs Merkel faktisch den Bruch geltenden Rechts angeordnet hat. Korrigiere mich ruhig, wenn ich etwas wesentliches übersehe.

    "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen", das ist ein klassisches Zitat von dem und dem bei der und der Gelegenheit, k.A., macht ja auch nichts. Ja, natürlich, Taten sind erforderlich, u.a. und ganz aktuell Widerstand gegen die Erpressungsversuche wg. Handelsbeziehungen zum Iran. Da würde ich eisenhart bleiben. Nicht weil ich die Perser liebe, sondern weil wir die Umsätze und Erträge für unsere Wirtschaft brauchen.
    Zweiter Punkt die Zölle. Auch da würde ich höflich aber bestimmt US-Waren mit Zöllen belegen in etwa dem Umfang wie es umgekehrt praktiziert wird. Noch glaube ich ist es ja nicht soweit, oder? Trump droht nur, hat aber noch nicht oder hat er?
    Also, den genauen Umfang der Geschäfte mit dem Iran kenne ich nicht, aber in Anbetracht der latenten finanziellen Engpässe Teherans kann das nicht wirklich riesig sein. Das heißt nicht, dass ich deswegen darauf ohne Not verzichten würde, ich würde allerdings sehr genau hinsehen, was da gehandelt wird. Das Problem an Zöllen - die wir natürlich erheben können, keine Frage - ist, dass ein Rückgang der Exporte aus den USA nach Deutschland die USA so gut wie nicht interessieren wird, deren Außenhandelsbilanz mit Deutschland ist seit Jahren sehr defizitär, wir haben bei diesem Spiel deutlich mehr zu verlieren. Das sollte man schon klar sehen. Wie der genaue Stand der Strafzoll-Sache ist, weiß ich auch gerade nicht, in Kraft scheint aber noch nichts zu sein. Nur ist das wohl eher kein Muskelspiel Trumps. Ich rechne damit, dass er da Ernst macht, zumal es ja auch in seine "make america greate again"-Agenda passt, Importartikel weniger attraktiv zu machen und damit die Marktchancen einheimischer Produkte zu verbessern.

    Da eine überlegte Entscheidung zu treffen, die nach Abwägung allen Für und Widers eben auch lauten kann, nicht mehr in den Iran zu exportieren, ist noch kein Vasallentum. Das sind Entscheidungen, die auch ein souveräner Staat immer wieder treffen muss, und bei denen man sich nicht zu sehr durch ideologische Gesichtspunkte leiten lassen sollte. Ich persönlich habe kein Problem damit, dem Iran jeden denkbaren Stein auf dem Weg zum Besitz von Kernwaffen in den Weg zu legen, und ich sehe auch absolut nicht, wie ein iranisches Atomprogramm unseren Interessen selbst mittelbar dienen sollte. So lange sich das ganze im Rahmen eines Handelskrieges abspielt ist es mir lieber, als wenn es zu offenen Kampfhandlungen kommt, auch aus ganz egoistischen Motiven. Nach dem ersten Schuss in einem hypothetischen neuen Krieg in der Region wird jeder Besuch an der Tankstelle noch mehr zu einen Marsch durch ein Tal der Tränen...

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Sie hätte es gekonnt. Aber tatsächlich einen Grenzschutz hätte sie kaum aufstellen können. Den gibt es nicht.
    Der BGS wäre durchaus in der Lage gewesen die Elendskolonnen aufzuhalten, ohne dabei wirklich Probleme zu bekommen. Ja, das hätte "hässlich" werden können, aber es war zu keinem Zeitpunkt unmöglich.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wurde die AfD von der CIA gegründet?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...Es hat wohl kaum mit dem zersetzenden Einfluss der Amerikaner zu tun, dass das SED-FDJ-Gewächs Merkel faktisch den Bruch geltenden Rechts angeordnet hat. Korrigiere mich ruhig, wenn ich etwas wesentliches übersehe.
    da gibt es nichts zu korrigieren.

    Also, den genauen Umfang der Geschäfte mit dem Iran kenne ich nicht, aber in Anbetracht der latenten finanziellen Engpässe Teherans kann das nicht wirklich riesig sein. ...
    Da täuscht du dich. Ich habe leider auch meine Frage beantwortet bekommen, ja, wir spüren die amerikanischen Sanktionen mehr als deutlich. Ja, der Iran ist ein wichtiger Handelspartner:

    Deutsche Exporte in den Iran sind zu Beginn des Jahres deutlich eingebrochen. Im Januar und Februar 2019 schrumpften die Warenausfuhren im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 50 Prozent auf ein Volumen von etwa 223 Millionen Euro.
    Bedeutet umgekehrt, letztes Jahr exportierte man noch Waren im Wert von ca. einer halben Milliarde. Das ist nicht so wenig und es ginge auch noch viel mehr:

    Dabei haben deutsche Firmen laut von Bohnstein großes Interesse am Iran. Der dortige Markt biete ein beträchtliches Potenzial, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. "Der Iran ist allerdings kein Markt für Anfänger", so die Außenhandelskammerchefin. Wichtig für den Erfolg seien Beständigkeit und eine langfristige Ausrichtung der Geschäfte.
    Wie gesagt, mir gehen die Perser hintenrum vorbei, der deutsche Wohlstand (an dem ich durchaus teilhabe) jedoch nicht.

    Das hier habe ich fürs erste gefunden: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel wurde von Terroristen gegründet
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:43
  2. Mittelmeerunion wurde heute offiziell gegründet!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:49
  3. SPD wurde von Juden gegründet und ist stolz darauf
    Von SLOPPY im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben