+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich bin echt ein Science-Fiction Fan, aber Star Trek fand ich auch schon immer shice. Die neuen Star Wars sind allerdings ebenfalls Müll.
    Und doch hat diese „Müll“ viele Milliarden eingespielt, weich ein Film kann das von sich schon sagen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #182
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Erklärt mir bitte wieso in den Ballerszenen tausende Male geschossen wird, aber selten jemand oder etwas getroffen wird, und das in der weiten Zukunft? Glauben die Macher dieser beiden Cowboy Serien dass die Zuschauer blöd sind? Die komische Kostümierung wurde hier schon bereits angesprochen.
    Ich mag z.B. Star Wars überhaupt nicht, das ist vollkommener Dünschiss. Herr der Ringe und Derivate ist noch eine Stufe drunter.
    Von Star Trek halte ich manche Folge gerade so aus mir anzuschauen, wenn die Story der Folge einigermaßen akzeptabel ist.
    PS: Ich mag Science Fiktion Filme, aber nur besonders gelungene und mit schöner Idee, keine über Grals, Macht, Wundersteine und anderen Firlefanz der Menschen viel zu nahe ist. Das ist schwer, ich weiß, aber manchmal gelingt es.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Glauben die Macher dieser beiden Cowboy Serien dass die Zuschauer blöd sind?
    Die Antwort ist eindeutig. Und wird ja immer wieder bestätigt.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Erklärt mir bitte wieso in den Ballerszenen tausende Male geschossen wird, aber selten jemand oder etwas getroffen wird, und das in der weiten Zukunft? Glauben die Macher dieser beiden Cowboy Serien dass die Zuschauer blöd sind? Die komische Kostümierung wurde hier schon bereits angesprochen.
    Ich mag z.B. Star Wars überhaupt nicht, das ist vollkommener Dünschiss. Herr der Ringe und Derivate ist noch eine Stufe drunter.
    Von Star Trek halte ich manche Folge gerade so aus mir anzuschauen, wenn die Story der Folge einigermaßen akzeptabel ist.
    PS: Ich mag Science Fiktion Filme, aber nur besonders gelungene und mit schöner Idee, keine über Grals, Macht, Wundersteine und anderen Firlefanz der Menschen viel zu nahe ist. Das ist schwer, ich weiß, aber manchmal gelingt es.
    Filme mit einem guten Unterhaltungswert müssen nicht „intelligent“ sein, sondern sollen den Zuschauer Endspannung und Erholung geben und genau das ist es, was die Masse der Zuschauer auch verlangt. Einmal Abschalten vom täglichen Stress und sich treiben lassen in Utopien und Fantasiewelten, das ist gut für die Gesundheit.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Filme mit einem guten Unterhaltungswert müssen nicht „intelligent“ sein, sondern sollen den Zuschauer Endspannung und Erholung geben und genau das ist es, was die Masse der Zuschauer auch verlangt. Einmal Abschalten vom täglichen Stress und sich treiben lassen in Utopien und Fantasiewelten, das ist gut für die Gesundheit.
    Haben die schon damals gemacht. Manches davon ist Weltliteratur, wie Siegfried der Drachentöter. Das ist auch Fantasie gewesen, gibt ja keine Drachen, die gab es auch damals ja nicht, aber es ist gut gemachte Folklore. In dem Sinne ist auch Der Herr der Ringe oder sowas.
    Oder auch die Computerspiele von The Elder Scrolls, wenn man so will. Ich bin da ein Fan von, les mich auch fast immer in die Universen ein, selbst wenn es die gar nicht gibt. Nicht in jedes Universum, Star Wars hat mich zum Beispiel zu wenig gereizt. Aber bei Der Herr der Ringe habe ich es getan. Oder bei Tamriel und The Elder Scrolls, obwohl das nur eine Computerspielreihe ist.
    Da mache ich keine Unterschiede zwischen unser realen Vergangenheit auf der Erde oder der ausgedachten Vergangenheit bei Der Herr der Ringe in Mittelerde! Und hätte mich Star Wars etwas mehr gepackt, wüsste ich sicher auch mehr über das Jedi-Universum. Momentan ist Warhammer aber viel interessanter.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Haben die schon damals gemacht. Manches davon ist Weltliteratur, wie Siegfried der Drachentöter. Das ist auch Fantasie gewesen, gibt ja keine Drachen, die gab es auch damals ja nicht, aber es ist gut gemachte Folklore. In dem Sinne ist auch Der Herr der Ringe oder sowas.
    Oder auch die Computerspiele von The Elder Scrolls, wenn man so will. Ich bin da ein Fan von, les mich auch fast immer in die Universen ein, selbst wenn es die gar nicht gibt. Nicht in jedes Universum, Star Wars hat mich zum Beispiel zu wenig gereizt. Aber bei Der Herr der Ringe habe ich es getan. Oder bei Tamriel und The Elder Scrolls, obwohl das nur eine Computerspielreihe ist.
    Da mache ich keine Unterschiede zwischen unser realen Vergangenheit auf der Erde oder der ausgedachten Vergangenheit bei Der Herr der Ringe in Mittelerde! Und hätte mich Star Wars etwas mehr gepackt, wüsste ich sicher auch mehr über das Jedi-Universum. Momentan ist Warhammer aber viel interessanter.
    So sieh es aus. Wer immer nur sachlich sein will und Fachbücher lesen möchte, der bekommt schnell einen Herzinfarkt oder landet in der Klapse, weil wir Menschen von Haus aus auch eine lustige, spielerische Seite haben und die durchaus ausleben sollten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #187
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    In der Serie Deep Space Nine ist die Hauptfigur ein Neescher namens Benjamin Sisko. Wer hätte gedacht, dass der Darsteller der Direktor in American History X ist?



    Hier noch zwei Beschreibungen über die Sisko-Rolle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz rasseblind betrachtet hat Commander (später Captain) Benjamin Sisko (Avery Brooks) mich von allen Kommandanten in Star Trek am meisten beeindruckt: er tritt respektgebietender als Kirk und Picard oder gar Janeway auf, behandelt seine Untergebenen aber ebenfalls respektvoll, hat Herz und Humor, ist tapfer, handelt unkonventionell, wenn es die Situation erfordert, und weiß sich gegenüber Vorgesetzten und Feinden durchzusetzen. Wie schon bei US-Präsident Palmer in der Serie „24“ (siehe meinen Artikel „Star Dreck IV: Hollywoods Helden“) ist es kein Zufall, daß ausgerechnet ein „Afroamerikaner“ in dieser vorteilhaften Weise als Führungspersönlichkeit präsentiert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit „DS9“ steigt ein Negride erstmals zum Hauptdarsteller auf, die Rolle des Benjamin Sisko wird von einem Schwarzen verkörpert, wenngleich dieser anfangs nur den Rang Commander trägt und somit ranglich die ersten beiden Staffeln unter seinen weißen Vorgängern James Kirk und Jean-Luc Picard stand. Deutlich aufgewertet wird die Rolle jedoch dadurch, daß Sisko von den Bajoranern, einem besonders spirituellen Volk, als der „Emissary“ ihrer Götter (die „Propheten“) gesehen wird. Wie sich in der letzten Staffel herausstellt, stand Siskos Geburt bereits unter dem Zeichen dieser höheren Wesen, sein Weg war somit von Anfang an vorbestimmt. In der letzten Folge stirbt er, steigt damit jedoch selbst zu einem dieser Götter auf. Hierbei liegt die Vermutung nahe, daß mit dieser starken Aufwertung der negriden Hauptfigur ein Zugeständnis an das nordamerikanische Negertum gemacht werden sollte.

    Schwarz zu sein wird auch an verschiedenen Stellen der Serie thematisiert. In Siskos Unterkunft auf der Raumstation befinden sich etwa Holzmasken, die die Kultur seiner aus Afrika stammenden Vorfahren verkörpern. In einer Folge landen Sisko und der Stationsarzt Bashir in der Vergangenheit und erleben die Bell-Aufstände im 21. Jahrhundert mit. Da deren Anführer jedoch von einem Polizisten erschossen wird, ist Sisko aufgrund äußerer Ähnlichkeit gezwungen, dessen Rolle anzunehmen, um den Lauf der Geschichts nicht zu verändern.

    In einer anderen Folge wird Sisko geistig in ein Szernario versetzt, in dem er in den 1960er Jahren als Neger für ein Science-Fiction-Magazin arbeitet. Als Lichtbilder der Autoren gemacht werden, wird für ihn ein Ersatz gefunden, da die Leser es nicht akzpetieren würden, Geld für von einem Schwarzen geschriebene Geschichten auszugeben. Sisko verliert in diesem Szenario schließlich seine Anstellung, als er im Magazin eine Geschichte über eine Raumstation, die von einem Schwarzen geleitet wird, schreibt.

    Eine weitere Folge zeigt mit Sisko mit anfänglicher Abneigung gegen ein unterhalsames Programm auf dem Holodeck, da diesen in den 1960er Jahren spielt und die Darstellung dem Umstand, daß Schwarze in den VSA damals Menschen zweiter Klasse waren, somit verharmlost werde.
    Die Serie sollte bestimmt erstmal die Begeisterung ihm gegenüber zu erhöhen, damit man sich freut, wenn er in American History X dran arbeitet, den Neonazis in die Suppe zu rotzen!

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich feier Picard grad voll ab, als alter TNG Fan fühl ich mich grad wie an Wheinachten und Ostern zusammen. Patrick Stewart als Picard ist einfach ne Wucht.
    Verrate mal ein paar Einzelheiten!

  10. #190
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Welche Nation soll denn eigentlich das "Dominion" darstellen, mit dem die Cardassianer in DS9 fast bis zum Schluss verbündet sind?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist übrigens dass es seit Voyager auch endlich echte böse Nazis und nicht nur "Space Nazis" wie die Cardassianer bei Star Trek gibt.
    Meinst du die Folge, in der die Hirogen in deutscher Uniform auf dem Holodeck gegen Janeway kämpfen?

    Abschließend bleibt noch zu sagen: "faszinierend".


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 12:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben