+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Welche Propaganda stört dich denn?
    Bei Star Dreck sagen die Artikel von Morgenwacht schon ne Menge aus. Die Links findest du beim Eingangspost.

    Bei Star Wars verrät der Eingangspost zu diesem Thread schon ne Menge zu Farce Awakens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was gäbe es noch bezüglich Star Wars? Nun:

    -im Solo Spin-Off entpuppt sich Solo's Weißbrot-Mentor am Ende als Bösewicht, und im Gegenzug die Anführerin der Himmelshunde, Enfys Nest, nicht nur als gut, sondern auch noch als Mulatte
    -die Jedi, was leicht in Jewdi erweitert werden kann, sind symbolisch Juden, die sich damit als Friedenshüter präsentieren und vom bösen Nazi-Imperium ausgelöscht werden, welches unter Disney noch nazihafter daherkommt
    -bei den guten Jedi /Jewdi sind viele Rassen vertreten, während die Sith, was leicht in Shit geändert werden kann, immer Weißbrot-Männer sind
    -die Ewoks, die gegen das böse Imperium siegen, sind edle Wilde
    -die Klone stellen symbolisch den Einheitsmensch dar, der durch die unzähligen, jetzt stattfindenden Rassenvermischungen entstehen soll

    Das soll jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack sein.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Bei Star Dreck sagen die Artikel von Morgenwacht schon ne Menge aus. Die Links findest du beim Eingangspost.

    Bei Star Wars verrät der Eingangspost zu diesem Thread schon ne Menge zu Farce Awakens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was gäbe es noch bezüglich Star Wars? Nun:

    -im Solo Spin-Off entpuppt sich Solo's Weißbrot-Mentor am Ende als Bösewicht, und im Gegenzug die Anführerin der Himmelshunde, Enfys Nest, nicht nur als gut, sondern auch noch als Mulatte
    -die Jedi, was leicht in Jewdi erweitert werden kann, sind symbolisch Juden, die sich damit als Friedenshüter präsentieren und vom bösen Nazi-Imperium ausgelöscht werden, welches unter Disney noch nazihafter daherkommt
    -bei den guten Jedi /Jewdi sind viele Rassen vertreten, während die Sith, was leicht in Shit geändert werden kann, immer Weißbrot-Männer sind
    -die Ewoks, die gegen das böse Imperium siegen, sind edle Wilde
    -die Klone stellen symbolisch den Einheitsmensch dar, der durch die unzähligen, jetzt stattfindenden Rassenvermischungen entstehen soll

    Das soll jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack sein.
    Danke, reicht schon.
    Du kannst grundsätzlich in JEDER Hollywood-Produktion irgendein jüdisch-politisches Weltbild verorten und auf diese Weise abqualifizieren.

    Das ändert aber nichts daran, das es teilweise hervorragende Popcorn-Produktionen sind, die einfach nur unterhalten und/oder den Zuschauer fesseln sollen.
    Ich selbst interpretiere da gar nichts rein, entweder gefällt mir ein Film oder nicht. Wer dabei in welcher Form auch immer versucht hat einen tieferen Sinn zu vergraben geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Und für moralinsaure Botschaften bin ich eh nicht empfänglich.

  3. #133
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Danke, reicht schon.
    Du kannst grundsätzlich in JEDER Hollywood-Produktion irgendein jüdisch-politisches Weltbild verorten und auf diese Weise abqualifizieren.

    Das ändert aber nichts daran, das es teilweise hervorragende Popcorn-Produktionen sind, die einfach nur unterhalten und/oder den Zuschauer fesseln sollen.
    Ich selbst interpretiere da gar nichts rein, entweder gefällt mir ein Film oder nicht. Wer dabei in welcher Form auch immer versucht hat einen tieferen Sinn zu vergraben geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Und für moralinsaure Botschaften bin ich eh nicht empfänglich.
    Zumal das ja nu haarstreubend hineinfantasiert ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts daran, das es teilweise hervorragende Popcorn-Produktionen sind, die einfach nur unterhalten und/oder den Zuschauer fesseln sollen.
    Einfach nur unterhalten und / oder die Zuschauer fesseln, alles klar.

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wer dabei in welcher Form auch immer versucht hat einen tieferen Sinn zu vergraben geht mir am Allerwertesten vorbei.
    So kommst du wieder mit der Anspruch-Keule daher.

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Und für moralinsaure Botschaften bin ich eh nicht empfänglich.
    Du vielleicht nicht, aber die Masse.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Irgendeine Botschaft soll doch mit jedem Film vermittelt werden, wenns nicht grad ne Autobiographie ist.
    Welche Propaganda stört dich denn?
    nein nein bitte nicht fragen.....zu spät, die Büchse der Pandorra ist offen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein nein bitte nicht fragen.....zu spät, die Büchse der Pandorra ist offen
    Jetzt öffnet sich ein Geostorm

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Zumal das ja nu haarstreubend hineinfantasiert ist.
    Dann entkräftige doch mal meine Aussagen!

    Böses Weißbrot



    Guter Mulatte


  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Es steht ne weitere Serie an, in der es um diesen Picard geht:


    ...
    ich habe jede Episode von den Startrek mit Kirk, TNG mit Picard sowie Yoager schon 4-5 gesehen,
    es ist immer wieder unterhaltsam,

    mit DS9 und alles was danach kam konnte ich mich nicht anfreunden
    und auch die neue Picard-Serie scheint mir auf "hippen mainstream" getrimmt zu sein,
    Picard wirkt schon im Trailer fehl am Platze, ich hoffe das dort die teilweise doch philosophische Tiefe aus TNG erreicht wird

    achja und es stimmt: besonders bei Voyager bemerkt man ein bedingungsloses Festhalten an der obersten Direktive

    meine Lieblingszene aus TNG ist diese:
    ein pazifistisches Alien das in einem kurzen Wutanfall eine komplette Spezies mit Milliarden von Leben aus dem Universum gewischt hat
    und deshalb jetzt Gewissensbisse hat:


  9. #139
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Star Trek hat eine Philosophie dahinter die hier ins Forum so überhaupt nicht reinpasst. Es ist die Verbindung von mehreren politischen Systemen zu einem ganzheitlichen System, welches zwar weiterhin Auswirkungen hat, gleichzeitig aber für alle einen Lebensstandard garantiert, den man heute als "unmachbar" hinstellt.

    In Star Trek bekommt jeder auf der Erde ein BGE, welches er frei verwenden kann. Wer zusätzlich etwas möchte muss in seinem Fach entweder sehr gut sein, und daher Anerkennung in Form von Credits bekommen, oder aber er beginnt eine Laufbahn in der Sternenflotte, in welcher er zu einer gewissen Macht kommt je höher der Rang wird, außderdem werden auch diesen eine Art Credits gewährt (und zwar die Ressourcen der Sternenflotte allgemein; Volkseigentum). Die Entscheidungen die dort getroffen werden, werden meist in Ratssitzungen getroffen, vielfach aber aufgrund der Umstände sehr spontan. Die Leute können über alles abstimmen (direkte Demokratie) und die Sternenflotte teilt sozusagen das Erdguthaben ein (Kommunismus). Dabei mischen sie sich nicht in fremde Kulturen ein (ein Ulk wenn man sich ansieht was Kirk noch die ganze Zeit macht, oder wie wertend dann doch noch die Menschen reagieren), schenken keinem was direkt, sondern nur wenn diese um Hilfe bitten (national aber auch sozial). Einige Menschen ziehen sich da heraus und betreiben auf der Erde lieber ihre eigene Kelterei weil sie von dem synthetischen Scheiß nichts haben wollen (Picards Bruder ist Winzer) und verzichten auf die Technik (gewisser Grad an Anarchie, keiner wird z.B. gezwungen sein Kind auf eine Schule zu schicken). Auf den Raumschiffen herrscht jedoch Zucht und Disziplin, je nach Captain und seiner Crew (ebenfalls Anarchie, aber auch diktatorische Züge wie auch völliger Wahnsinn und Aufgabe der Prinzipien).

    Es ist diese Vielschichtigkeit, die manchmal nur dadurch getrübt wird, das alles zu sehr nach Schema-F aussieht. Passiert fast immer dasselbe. Wer will kann sich so eine Moral und Ethik daraus ziehen. Ob die Starfleet dabei immer alles richtig macht bezweifel ich, da sie aus Neugier öfters den Zorn der Einheimischen auf sich ziehen und auf deren Gesetze einen feuchten Kehrricht geben, OBWOHL sie diese achten wollen. Sie achten sie fast nie. Sie halten sich nicht an die Gesetze der Einheimischen, sie mischen sich oft und zuviel ein, bilden sich ein viel zu wissen und sind nur kleine Kinder mit nem Schraubendreher, stecken das Ding aber überall rein um zu gucken was passiert.

    Der Weg allerdings, den die Menschheit bei Star Trek eingeschlagen hat, von einer rein kapitalistischen Welt mit einem dritten Weltkrieg zu einer Weltgemeinschaft, einem BGE welches allen auf der Erde ein auskömmliches Leben bieten kann und ZUSÄTZLICH Luxus, den man sich erarbeiten muss, scheint für mich durchaus erstrebenswert als Ziel.

    Leider wird das Thema meist unter den Teppich gekehrt, in meinen Augen auch, weil Gene Roddenberry später nichts mehr beigetragen hat und seit spätestens Voyager geht es abwärts. Von Zeitreisen gar nicht mehr zu sprechen die das gesamte bisherige Star Trek-Universum zerstört haben....

  10. #140
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Star Trek hat eine Philosophie dahinter die hier ins Forum so überhaupt nicht reinpasst. Es ist die Verbindung von mehreren politischen Systemen zu einem ganzheitlichen System, welches zwar weiterhin Auswirkungen hat, gleichzeitig aber für alle einen Lebensstandard garantiert, den man heute als "unmachbar" hinstellt...
    etwas absolut essenzielles hast du leider ganz außer acht gelassen. im ST universum gibt es 1. nahezu unerschöpfliche energiequellen und 2. replikatoren
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben