+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #211
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nach zwei Folgen Picard, bin ich angenehm überrascht. Er erinnert als fast 80-Jähriger an den alten Picard aus der letzten Folge Next Generation. Die Handlung ist spannend und interessant, die Darsteller überzeugen. Das war nach dem Schund, wie Enterprise und Discovery eine Wohltat. Beide Serien habe ich während der ersten Folge schon abgebrochen. Jetzt erwarte ich sehnsüchtig den Auftritt von Seven of Nine
    Nun, die ist auch nicht mehr ganz taufrisch! Übrigens die 4.Ex von Leroy Jethro Gibbs....

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Den fand ich richtig gut. Aber is halt Geschmackssache. Es ging ja um den Vorwurf, dass Hollywood nur Dreckfilme mit Effekten und Propaganda vollpackt.
    Jep, großes Kino!

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Den fand ich richtig gut. Aber is halt Geschmackssache. Es ging ja um den Vorwurf, dass Hollywood nur Dreckfilme mit Effekten und Propaganda vollpackt.
    Jep, tolles Kino! Mit einem großartigen Javier Bardem!

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil die Deppen halt auch nie treffen, nie!


  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    einzelheiten, nun gab ja erst zwei Folgen

    die Serie ist sehr stark auf Picard fokussiert, der die Serie auch trägt. Patrick Stewart ist zwar älter geworden, seiner schauspielerischen Leistung hat das jedoch keinen Abbruch getan. Der Rest ist allerdings relativ blass vor allem da man noch nicht weiss wer denn alles jetzt zum Hauptcast gehören wird.

    Story ist noch sehr mysteriös, irrational handelnde Androiden, geheime antike romulanische Organisation die hinter dem Talshiar steht und irgtendwie die Starnenflotte inflitriert hat. Sternenflottengeneräle die was zu verbegren haben, ein Android der Datas Tochter sein soll, ein alter Borg Cubus - ich kann mir auf alles noch keinen Reim machen finds aber spannend mysteriös unterhaltend und vor allen eben von PS klasse gespiert und getragen.
    Es ging mir eher um Propaganda-Inhalte. Zum Beispiel, in welchen Momenten Multikulti wieder besonders hervorgehoben wird.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    allerdings wenn ich sehe das du der Initionator dieses Treads bist der hier von "Star Dreck" spricht und du mit den Serien bzw nichts anfangen konntest bezweifel ich das dir das gefällt.
    Ich hatte es zwar schon im Eingang erwähnt, mache es aber jetzt halt nochmal. Das Star Dreck hatte ich in jünger Vergangenheit aufgeschnappt, und durch das wissen, was da propagiert wird, passt es einfach.

    Zum Großteil ist Star Dreck an mir vorbei gegangen. Die Aufmachung hatte mich einst abgeschreckt. Allerdings hatte mich der Trailer vom 2009-Film durch die Optik und das Zusammenspiel von Schnitt und Musik geködert. Dazu war ich an dem Punkt noch scharf auf Science-Fiction. Davor hatte ich die vorigen Filme nachgeholt, die auf Kabel Eins als Teil eines Star Trek Mais liefen. Der 2009-Film hatte mich dann aber enttäuscht. Denn durch den Trailer hatte ich mehr Drama und weniger Comedy erwartet. Gerade letzteres ging mir ziemlich auf die Nerven. Trotzdem hatte ich mir den Film 1,5 Jahre später auf DVD zugelegt und 1-2 noch gesehen. Während meiner aktiven Kinozeit hatte ich mich dann noch in Into Darkness verirrt. Danach war es das wieder zwischen Star Dreck und mir. Von den Serien habe ich außer ein paar Ausschnitten, besonders in jüngster Zeit, nix gesehen.

    Ich plane aber, nochmal die Filme plus Beyond zu glotzen sowie zumindest die Original-Serie. Von Next Generation und Deep Space Nine zumindest die Folgen, die in den Star Dreck Artikeln auf Morgenwacht erwähnt werden, auch wenn Space Nine von der Aufmachung eher für mich sein würde, als die Original-Serie. Den Rest der beiden Serien sowie den anderen Rest im Schnelllauf.

    Du brauchst also echt nicht erwarten, dass aus mir noch ein Trek-Fanboy wird!

  6. #216
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Jep, tolles Kino! Mit einem großartigen Javier Bardem!
    Der hat mich auch geflasht ... diese Leichenblässe und witzig die Szene in der Tankstelle.
    "Was, Sie haben eingeheiratet?"
    Herrlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Gleichgewicht-Gedöns ist eins von vielen Dingern, die erst in den Prequels dazu kamen.

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ist das echt aus der Mandalorian-Serie?

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Diese Filme sind Inspiration für zukünftige technische Entwicklungen. 35 Jahre nach Kirk & Co hatten wir alle unser Klapphandy - was jetzt aber schon wieder ins Museum gehört.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Es ging mir eher um Propaganda-Inhalte. Zum Beispiel, in welchen Momenten Multikulti wieder besonders hervorgehoben wird.
    Gibt es auch diesmal genug davon.

    Beispielsweise stellt Picard die Interessen von romulanischen Flüchtlingen über die Interessen seiner Föderation.

    "The Romulans were our enemies, and we tried to help them for as long as we could, but even before the synthetics attacked Mars, fourteen species within the Federation said 'Cut the Romulans loose, or we'll pull out.' It was a choice between allowing the Federation to implode, or letting the Romulans go.""The Federation does not get to decide if a species lives or dies."
    "Yes we do. We absolutely do. Thousands of other species depend upon us for unity, for cohesion. We didn't have enough ships left. We had to make choices, but the great Captain Picard didn't like his orders."
    "I was standing up for the Federation for what it represents! For what it should STILL represent!"
    "How dare you lecture me!"


    - Clancy and Picard
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hier genannte Angriff auf den Mars hat die wichtigste Schiffswerft der Föderation zerstört und die Atmosphäre des Mars angezündet, aber für Picard war das nicht so wichtig wie die Rettung des Feindes.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben