+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ist das echt aus der Mandalorian-Serie?
    Aus der ersten Szene der letzten Folge der ersten Staffel.

  2. #222
    LOL
    Gast

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Diese Filme sind Inspiration für zukünftige technische Entwicklungen. 35 Jahre nach Kirk & Co hatten wir alle unser Klapphandy - was jetzt aber schon wieder ins Museum gehört.
    Es waren nicht nur technische Inspirationen dabei, sondern u.a. auch der erste schwarz-weisse Filmkuss im TV:



    Uhura war auch wirklich sexy...

  3. #223
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    In der klassischen Serie ("TOS") fand ich den Streit zwischen Pille und Spock immer am besten. Kirk hatte eine erfrischende Hemdsärmeligkeit.
    Ansonsten waren zumindest die klassischen Filme wie Windowsversionen: abwechselnd gut (bei den Filmen die mit gerader Nummer) und schlecht.

  4. #224
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Aus der ersten Szene der letzten Folge der ersten Staffel.
    Der Regie-Fuzzi ist ja der von Thor: Ragnarok (jetzt auch noch Thor: Love and Thunder) und Jojo Rabbit. Von dem war ja auch nix anderes zu erwarten.

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Es ging mir eher um Propaganda-Inhalte. Zum Beispiel, in welchen Momenten Multikulti wieder besonders hervorgehoben wird.

    Ich hatte es zwar schon im Eingang erwähnt, mache es aber jetzt halt nochmal. Das Star Dreck hatte ich in jünger Vergangenheit aufgeschnappt, und durch das wissen, was da propagiert wird, passt es einfach.

    Zum Großteil ist Star Dreck an mir vorbei gegangen. Die Aufmachung hatte mich einst abgeschreckt. Allerdings hatte mich der Trailer vom 2009-Film durch die Optik und das Zusammenspiel von Schnitt und Musik geködert. Dazu war ich an dem Punkt noch scharf auf Science-Fiction. Davor hatte ich die vorigen Filme nachgeholt, die auf Kabel Eins als Teil eines Star Trek Mais liefen. Der 2009-Film hatte mich dann aber enttäuscht. Denn durch den Trailer hatte ich mehr Drama und weniger Comedy erwartet. Gerade letzteres ging mir ziemlich auf die Nerven. Trotzdem hatte ich mir den Film 1,5 Jahre später auf DVD zugelegt und 1-2 noch gesehen. Während meiner aktiven Kinozeit hatte ich mich dann noch in Into Darkness verirrt. Danach war es das wieder zwischen Star Dreck und mir. Von den Serien habe ich außer ein paar Ausschnitten, besonders in jüngster Zeit, nix gesehen.

    Ich plane aber, nochmal die Filme plus Beyond zu glotzen sowie zumindest die Original-Serie. Von Next Generation und Deep Space Nine zumindest die Folgen, die in den Star Dreck Artikeln auf Morgenwacht erwähnt werden, auch wenn Space Nine von der Aufmachung eher für mich sein würde, als die Original-Serie. Den Rest der beiden Serien sowie den anderen Rest im Schnelllauf.

    Du brauchst also echt nicht erwarten, dass aus mir noch ein Trek-Fanboy wird!
    Propaganda ist ja ein subjektives Empfinden was jeder anders bewertet. Das in den heutigen (westlichen) Filmen und Serien spätestens seit den neunziger Jahren immer der aktuelle ideologische Zeitgeist widergespiegelt wird, ist ja überall so , nicht nur bei Star Trek. Das hast du bei Star Wars den Marvel Filmen, überall.
    Wenn man sich daran stört dann kann man ja kaum noch was sehen was heute gedreht wird. Insofern ja, Gendergedöhns, zierliche Frauen die super krass sind und allen den Arsch versohlen sind wie überall auch enthalten, genauso wie "Multikulti", Mischbeziehungen etc.

    Mir persönlich fallen solche Botschaften auch auf, habe damit aber weniger ein Problem solange es Randerscheinugen sind die nicht sonderlich thematisiert werden und nicht Kern der Handlung sind.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    In der klassischen Serie ("TOS") fand ich den Streit zwischen Pille und Spock immer am besten. Kirk hatte eine erfrischende Hemdsärmeligkeit.
    Ansonsten waren zumindest die klassischen Filme wie Windowsversionen: abwechselnd gut (bei den Filmen die mit gerader Nummer) und schlecht.
    Bis aus Star Trek 10 Nemesis wecher ziemliche Grütze war....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #227
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Propaganda ist ja ein subjektives Empfinden was jeder anders bewertet. Das in den heutigen (westlichen) Filmen und Serien spätestens seit den neunziger Jahren immer der aktuelle ideologische Zeitgeist widergespiegelt wird, ist ja überall so , nicht nur bei Star Trek. Das hast du bei Star Wars den Marvel Filmen, überall.
    Wenn man sich daran stört dann kann man ja kaum noch was sehen was heute gedreht wird. Insofern ja, Gendergedöhns, zierliche Frauen die super krass sind und allen den Arsch versohlen sind wie überall auch enthalten, genauso wie "Multikulti", Mischbeziehungen etc.

    Mir persönlich fallen solche Botschaften auch auf, habe damit aber weniger ein Problem solange es Randerscheinugen sind die nicht sonderlich thematisiert werden und nicht Kern der Handlung sind.
    Zumal das ja nur aktuelle Realitäten widerspiegelt. Es gibt nun einmal viele Neger in den USA und der westlichen Welt. Die identifizieren sich auch eher mit einem schwarzen Protagonisten und es ist logisch, dass überall auch dunkelhäutige Schausteller vorkommen. Das ist ja nicht sofort alles Propaganda. Gerade in den USA ist da alles ziemlich durchgemischt ... da kommt es einigen hier wie Propaganda vor, weil Neger im Film Textrollen haben. Sie haben nur weiße Freunde und denken, ihnen soll da etwas impliziert werden. Teilweise völliger Unsinn. Wir sind nicht der Nabel der Welt und auch nicht ihr Durchschnitt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #228
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bis aus Star Trek 10 Nemesis wecher ziemliche Grütze war....
    Da hast Du recht.

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Zumal das ja nur aktuelle Realitäten widerspiegelt. Es gibt nun einmal viele Neger in den USA und der westlichen Welt. Die identifizieren sich auch eher mit einem schwarzen Protagonisten und es ist logisch, dass überall auch dunkelhäutige Schausteller vorkommen. Das ist ja nicht sofort alles Propaganda. Gerade in den USA ist da alles ziemlich durchgemischt ... da kommt es einigen hier wie Propaganda vor, weil Neger im Film Textrollen haben. Sie haben nur weiße Freunde und denken, ihnen soll da etwas impliziert werden. Teilweise völliger Unsinn. Wir sind nicht der Nabel der Welt und auch nicht ihr Durchschnitt.
    jup so ist dat!
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Gibt es auch diesmal genug davon.

    Beispielsweise stellt Picard die Interessen von romulanischen Flüchtlingen über die Interessen seiner Föderation.

    Der hier genannte Angriff auf den Mars hat die wichtigste Schiffswerft der Föderation zerstört und die Atmosphäre des Mars angezündet, aber für Picard war das nicht so wichtig wie die Rettung des Feindes.
    Der Angriff auf den Mars durch die Androiden hat ja nichts mit damit zu tun ob den Romulanern geholfen werden soll - das stand ja nie in einem Zielkonflikt.

    Das Problem war das sich eben ein paar Völker der Föderation gegen die Hilfe für die Romulaner ausgesprochen hatten - zumindest war das die offizielle Verlautbarung der Sternenflotte/Föderation. Über die wahren Hintergründe wird man wohl noch mehr erfahren.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben