+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 259

Thema: Star Trek / Star Dreck

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich fand DS9 nicht schlecht, furchtbar war dagegen Voyager mit der ollen Emanze Janeway.
    Ich gehöre ja zu denen, die mit TOS im Kinderprogramm des ÖRe-TV angefangen haben, vielleicht hat mich das da auch "verdorben". Aber ich fand das Setting von Voyager nicht schlecht ausgedacht, mit der Femanze muss man dann eben leben. Zumal sie ja - anders als in fast allen anderen Serien dieses Universums - von einer ganzen Garnitur "starker" Charaktere umgeben war, die sich ihr nicht einfach willfährig untergeordnet haben. Sicher, Tuvok, okay. Übrigens, er war der erste "farbige" Vulkanier, sowas gab es vorher nicht. Vielleicht liegt es bei mir auch schlicht daran, dass ich mich eher mit einer (weißen) Frau als Vorgesetze abfinden könnte, als mit einem Neger. Zumal, wenn ich sowieso letztlich nur das mache, was ich auch selbst für richtig halte.

  2. #72
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.169

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da hast du zielsicher die unter Fans am schlechtesten bewerteten Serien gewählt, Glückwunsch

    TNG litt stets unter seinem verzauderten Captain Picard, der lieber lange philosophierte und den Dingen ihren Lauf ließ, statt "den Kirk zu machen", mit anderen Worten also, sich das Hemd von der Brust zu reißen, den Gegner niederzuringen und danach die Frau abzustauben. Es sagt schon etwas über eine Serie aus, wenn der sympathischste Charakter der Android ist, der mit den Unzulänglichkeiten der Menschen ringt. Ich persönlich "mochte" Q und hatte eine wohl hormonell bedingte Schwäche für Counselor Troi, sonst war TNG ein Tal der Tränen.

    DS9 war noch schlimmer, Rodenberry war ein überzeugter Atheist und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm der "Aufstieg" von Captain Cisco zu einem kleinen Halbgott gut gefallen hätte. Dazu der ewig aufs Neue servierte Kampf von Gut gegen Böse, Liberal gegen Faschistisch, Tolerant gegen Intolerant, selbst das Geballer diente der Verbesserung des Wesens aller Kreaturen, unerträglich. Und ein Cast, der einen das Gruseln lehrt, der Quoten-Schwarze als Commander/Captain und sein nervtötender Sohn, der genetisch verbesserte Arabco Dr. Bashir, der nebenbei auch noch Talent für jede andere Profession des Universums hat, der zivilisierte Klingone Warf, der schon eine der schlimmsten Nervensägen in TNG war, die letztlich im Herzen doch guten Ferengi, uah, das war zum Schreien. Was habe ich mir gewünscht, dass das Dominion den Krieg gewinnt und diese moralinsaure Bande von Zauderzauseln ausrottet.

    Aber gut, ich habe letzten ein paar Folgen Star Trek Discovery gesehen, das ist ehrlich noch schlimmer. Als wäre es Disney in die Hände gefallen...
    Da sind Generationen dazwischen und damit auch Jahrzehnte der Umerziehung. Sodass die Propaganda bei DS9 natürlich viel weiter geht als bei den Vorgängerserien. Betrifft nicht nur das Klischee eines Quotenschwarzen, Cisco (man könnte meinen, der Sprücheklopfer Obama hätte ihn als Vorbild ...), sondern auch die sich durch die ganze Serie prügelnde Kira. Die eine taffe, moderne Frau verkörpern soll, die Männer wegen Kleinigkeiten verprügeln konnte und durfte. Bei Männern wäre so ein Verhalten primitiv-gewalttätig, bei Frauen aber wird es zum Vorbild erhoben.

    Bei B5 hat man mit Susan Ivanowa und ihrer Nachfolgerin eine ähnliche Hauptfigur, wobei man es dort nur selten und nicht pausenlos auf die Nase bindet. Alles in allem eine weitaus erwachsenere und bessere Serie als DS9, mit viel mehr Intrigen die heute geguckt an GoT erinnern, und mehr interessanten Charakteren.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nie behauptet, dass TNG gut ist... Nur, dass ich einen soft spot dafür habe.
    Schon gut, don't shoot. Ich hab mir das als Teenager auch angetan, und da fand ich es lange nicht so schlimm.

    Und ja, ich war für das Dominion in DS9. Und glaube mich zu erinnern, dass die Serie sich von Rodenberrys Philosophie gelöst hatte.
    Stimmt, DS9 war ganz klar keine Roddenberry-Serie mehr. Bei dem hätte es sowas wie die kindergläubigen Bajoraner höchstens als abschreckendes Beispiel gegeben, das von der Crew der Enterprise vom Aberglauben erlöst wird.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Da sind Generationen dazwischen und damit auch Jahrzehnte der Umerziehung. Sodass die Propaganda bei DS9 natürlich viel weiter geht als bei den Vorgängerserien. Betrifft nicht nur das Klischee eines Quotenschwarzen, Cisco, sondern auch die sich durch die ganze Serie prügelnde Kira. Die eine taffe, moderne Frau verkörpern soll, die Männer wegen Kleinigkeiten verprügeln konnte und durfte. Bei Männern wäre so ein Verhalten primitiv-gewalttätig, bei Frauen aber wird es zum Vorbild erhoben.

    Bei B5 hat man mit Susan Ivanowa und ihrer Nachfolgerin eine ähnliche Hauptfigur, wobei man es dort nur selten und nicht pausenlos auf die Nase bindet. Alles in allem eine weitaus erwachsenere und bessere Serie als DS9, mit viel mehr Intrigen die heute geguckt an GoT erinnern, und mehr interessanten Charakteren.
    Stimmt, im Schnitt war B5 deutlich besser, zumindest was Charaktere und Script betraf. Die "Tricks aus dem Amiga", naja, so war das damals eben. Es hatte dann und wann eine gewisse "Düsternis", etwas, das Star Trek generell eher abgeht, was aber zum Leben doch dazu gehört. Und es war nicht nach den Regeln des Affirmative-Action-Programm besetzt, heute wäre das aber sicher auch anders.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Ob Star wars oder Star trek oder Raumschiff Enterprise. Ich fand alle Serien, ob Fernsehen oder Kino mega langweilig. Die wenigen Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben ausgereicht mir den Gang ins Kino zu ersparen.

    Ich fand dagegen die Alien Filme mit Sigourney Weaver ganz gut, dann letzte Woche war ein SF Film im Fernsehen, Prometheus- Dunkle Zeichen. Den fand ich auch ganz gut. Obwohl ich viele Handlungen der Crew-Mitglieder besser machen würde, sind das die SF-Filme, die ich bevorzuge.

    Eine sinnlose Handlung war z. Bsp. im ersten Alienfilm mit Sig. Weaver, daß immer wieder nur einer im halb dunklen durch die Gänge geschickt wurde, um sich abschlachten zu lassen. Wenn man schon gegen eine Bestie kämpft muss man sich nach allen Seiten hin absichern. Das heißt also mindesten 4 Mann.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da hast du zielsicher die unter Fans am schlechtesten bewerteten Serien gewählt, Glückwunsch

    TNG litt stets unter seinem verzauderten Captain Picard, der lieber lange philosophierte und den Dingen ihren Lauf ließ, statt "den Kirk zu machen", mit anderen Worten also, sich das Hemd von der Brust zu reißen, den Gegner niederzuringen und danach die Frau abzustauben. Es sagt schon etwas über eine Serie aus, wenn der sympathischste Charakter der Android ist, der mit den Unzulänglichkeiten der Menschen ringt. Ich persönlich "mochte" Q und hatte eine wohl hormonell bedingte Schwäche für Counselor Troi, sonst war TNG ein Tal der Tränen.

    DS9 war noch schlimmer, Rodenberry war ein überzeugter Atheist und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm der "Aufstieg" von Captain Cisco zu einem kleinen Halbgott gut gefallen hätte. Dazu der ewig aufs Neue servierte Kampf von Gut gegen Böse, Liberal gegen Faschistisch, Tolerant gegen Intolerant, selbst das Geballer diente der Verbesserung des Wesens aller Kreaturen, unerträglich. Und ein Cast, der einen das Gruseln lehrt, der Quoten-Schwarze als Commander/Captain und sein nervtötender Sohn, der genetisch verbesserte Arabco Dr. Bashir, der nebenbei auch noch Talent für jede andere Profession des Universums hat, der zivilisierte Klingone Warf, der schon eine der schlimmsten Nervensägen in TNG war, die letztlich im Herzen doch guten Ferengi, uah, das war zum Schreien. Was habe ich mir gewünscht, dass das Dominion den Krieg gewinnt und diese moralinsaure Bande von Zauderzauseln ausrottet.

    Aber gut, ich habe letzten ein paar Folgen Star Trek Discovery gesehen, das ist ehrlich noch schlimmer. Als wäre es Disney in die Hände gefallen...
    ach komm dein Geschmack in Ehren hat aber sicher keine Allgemeingültigkeit. TNG hat das Franchise neu belebt sodass es noch zig weitere Ableger geben konnte und an Hand der Anzahl von Wiederholungen und entsprechender Quote im TV immer noch die beliebteste Serie noch vor Voyager und DSN. Hat seinen Grund das Picard eine neue Serie bekommt und mit der beliebteste Captain war, als wirklich echter Theaterschauspieler kann er einfach Reden halten, nicht jeder ist Fan von "hau-drauf-Bud-Spencer-Kirk" und Geschichten aus Fantasialand...... Wenn ich mir allein nur das Frauenbild von damals anschaue was da bei TOS presentiert wurde - lol das war schon ziemliche Steinzeit.

    Kinofilme waren auch erst ab dem 4.gut
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #77
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ach komm dein Geschmack in Ehren hat aber sicher keine Allgemeingültigkeit. TNG hat das Franchise neu belebt sodass es noch zig weitere Ableger geben konnte und an Hand der Anzahl von Wiederholungen und entsprechender Quote im TV immer noch die beliebteste Serie noch vor Voyager und DSN. Hat seinen Grund das Picard eine neue Serie bekommt und mit der beliebteste Captain war, als wirklich echter Theaterschauspieler kann er einfach Reden halten, nicht jeder ist Fan von "hau-drauf-Bud-Spencer-Kirk" und Geschichten aus Fantasialand...... Wenn ich mir allein nur das Frauenbild von damals anschaue was da bei TOS presentiert wurde - lol das war schon ziemliche Steinzeit.

    Kinofilme waren auch erst ab dem 4.gut
    Kochen, Ficken und für Lacher sorgen. Was willst Du mehr? Eine dominante Klingonin die Dir mit dem Bathlet "nen Einlauf" verpasst?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #78
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kochen, Ficken und für Lacher sorgen. Was willst Du mehr? Eine dominante Klingonin die Dir mit dem Bathlet "nen Einlauf" verpasst?
    Es gab wohl nur zwei Nicht-Klingon-Gestalten im ST Universum, die mit einer Klingonin in Sachen Liebe/Sex fertig wurden. Beide kleinwüchsig und unattraktiv. Rate mal mit Rosenthal!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #79
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wenn es speziell um den Schuldkult geht, da hast du natürlich recht. Unter Space Jews versteht man aber eher Völker und Rassen, die Negativklischees über Juden verkörpern. Und die Ferengi sind da doch wohl das Paradebeispiel dafür.

    Was die Baroraner angeht: Der ganze Prophetenschwachsinn war nur elend langweilig und Major Kira war so nervtötend ätzend, die gehörte tatsächlich in ein KZ.



    Ja, das stimmt. Danach lässt die Serie nach, doch ist sie immer noch ziemlich gut, finde ich. Eher ab Staffel 5 wird es langweiliger. Die Geschichte mit den Drahk fand ich sehr interessant und man hätte viel mehr daraus machen können als viele der restlichen Folgen der 5. Staffel mit irgendwelchen "Monster of the weak"-Folgen zu verschwenden. Dieses ganze Telepathengedöns mit Byron war unnötig und uninteressant.
    "Unter Space Jews versteht man aber eher Völker und Rassen, die Negativklischees über Juden verkörpern. Und die Ferengi sind da doch wohl das Paradebeispiel dafür."

    Was zeichnet ein Ferengi aus? Kleinwüchsig, hässlich, auf seine Art und Weise ehrlich. Frauen müssen nackig rumrennen. Das trifft eigentlich keine Juden-Klischees. Seine Raffgier und sein Fokus auf das Monetäre finde ich eher menschlich, weniger jüdisch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Star Trek / Star Dreck

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kochen, Ficken und für Lacher sorgen. Was willst Du mehr? Eine dominante Klingonin die Dir mit dem Bathlet "nen Einlauf" verpasst?
    nein aber ich mochte die teils philosophischen Fragen die aufgeworfen und beleuchtet worden sehr und TOS war halt echt sehr sehr 60tes, ich mochte Kirk und Pille und vor allem Spock aber die Stories teilweise und der Zeitgeist....
    kann ja jeder sehen wie er will ich denke aber objektiv gesehen ist TNG die Serie die am meisten erreicht hat.

    Ausser Picard gabs da ja auch noch Data und Worf, die Pokerspiele, und die Klingonen im Vergleich zu TOS, also bitte, die politischen Hintergründe des klingonioschen Reiches und solche Charaktere wie Q, das gabs halt nicht bei TOS.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wählt die beste Star Trek Serie!
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:00
  2. Star Trek XI: Zweiter Trailer
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:50
  3. Wer ist hier ein Star-Trek-Freund?
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

science-fiction

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

star trek

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben