+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 186

Thema: Scheinopposition für Deutschland

  1. #61
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen sie das. Denn nur über die Öffentlichkeit lässt sich das Bewusstsein der Massen verändern.
    Wenn sie in Österreich noch einen Schwätzer für eine Politiksendung brauchen, dann reicht es, Martin Sellner 10 Minuten vorher zu kontaktieren. Der kommt dann im Laufschritt ins Studio gestürmt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #62
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was willst Du? [...]
    Nichts weiter, als daß die Deutschen dem Motto sapere aude folgen, und damit aufhören, sich von Medien und Parteien, ob links, zentrisitsch, oder rechts manipulieren zu lassen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Valdyn, Valdyn, Valdyn. Warum gibst Du mir andauernd Anlaß, Dich zu korrigieren?

    Zur Information: Am 18.01.2018, einen Tag nach der betreffenden Rede, veröffentlichte Kubitschek bei sezession.de den Beitrag "Björn Höcke und das >>Denkmal der Schande<<". Nur einen Tag später. Kubitschek hatte das Ding also schon im Köcher, und er gab sich mit diesem Schriftsatz auch als Hintermann von Björn Höcke zu erkennen, was unterdessen kein Geheimnis mehr ist. Das Büchelchen "Finis Germaniae" von Sieferle erschien bei Antaios erst einen Monat später, und hat absolut keinen Bezug zu Höckes Rede oder Kubitscheks Erklärung dazu.



    Götz Kubitschek verlegt unter anderem Dr. Stefan Scheil, der als Geschichtsrevisionist gilt. An das Thema Holocaust traut man sich aus guten Gründen nicht in Schnellroda ran. Dazu vertritt Kubitschek den Standpunkt, das Thema sei eine "Sackgasse". Mehr kann und möchte ich hierzuforum auch nicht dazu sagen, ansonsten könnte ich Deine von Ahnungslosigkeit geprägten Aussagen noch durch viele Knusprigkeiten verdeutlichen. Ich hatte, wie erwähnt, mit Herrn Kubitschek den ein oder anderen Briefwechsel.


    Und weil "Finis Germania" erst einen Monat erschien war der Inhalt vorher nicht bekannt, oder wie?

    Spielt auch keine Rolle auf welchem Mist das nun gewachsen ist.

    Tatsache ist, dass eine "erinnerungspolitische Wende" nichts mit einem allg. so verstandenen Revisionismus zu tun hat. Das gibt der Begriff ja schon her. Er bedeutet, dass man einen anderen Umgang mit der Erinnerung pflegen soll.

    Du liegst also völlig falsch, wenn du geglaubt hast, wie du erst schriebst, dass man die Geschichte "grade rücken" wolle. Daran ändert es auch nichts, wenn Kubitschek Scheil verlegt.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn sie in Österreich noch einen Schwätzer für eine Politiksendung brauchen, dann reicht es, Martin Sellner 10 Minuten vorher zu kontaktieren. Der kommt dann im Laufschritt ins Studio gestürmt.
    Und du beschwerst dich, warum sich Neurechte von Altrechten distanzieren?

  5. #65
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und weil "Finis Germania" erst einen Monat erschien war der Inhalt vorher nicht bekannt, oder wie?

    Spielt auch keine Rolle auf welchem Mist das nun gewachsen ist.

    Tatsache ist, dass eine "erinnerungspolitische Wende" nichts mit einem allg. so verstandenen Revisionismus zu tun hat. Das gibt der Begriff ja schon her. Er bedeutet, dass man einen anderen Umgang mit der Erinnerung pflegen soll.

    Du liegst also völlig falsch, wenn du geglaubt hast, wie du erst schriebst, dass man die Geschichte "grade rücken" wolle. Daran ändert es auch nichts, wenn Kubitschek Scheil verlegt.
    Schon gut, du weißt es eben besser.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Schon gut, du weißt es eben besser.
    Ja, weiss ich. Es gibt da zu eindeutige Aussagen. Und du sagst es ja selber, Kubitschek betrachtet Revisionismus diesbezüglich als Sackgasse. Und er hat völlig recht.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Das sollte die AfD lieber bleiben lassen. Das wird ihnen nur schaden.
    Das sehe ich etwas anders, denn eine aufrechte, ehrliche Partei soll ganz deutlich ausdrücken wofür sie steht, ohne wenn und aber.

    Dann weiß der Wähler ganz genau, wofür er seine Stimme abgibt.

    Macht sie es nicht, unterscheidet sie sich in keinster Weise von den aktuellen gesteuerten Parteiensumpf.

    Wir werden doch belogen und betrogen, denn alle anderen Parteien agieren wie eine Flagge im Wind.

    Besonders deutlich wird es kurz vor Wahlen.

    Ihre Ansicht zum Thema Klima kann die AfD begründen und es wirkt auch sehr glaubhaft. Es gibt auch sehr viele Wissenschaftler, die auch der Meinung sind, dass das Thema Klima überzogen ist.

    Als Laie ist es natürlich schwer zu beurteilen, wer recht hat.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.
    Wer hat denn jetzt die Klimarevolution angeordnet, wer ist der Drahtzieher?

  9. #69
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Du bringst da was gewaltig durcheinander: Die Rede war vom Makel eines Nazis. Und man wird innerhalb der "Neuen Rechten" keinen Aktiven finden, der stolz darauf wäre, so benannt zu werden.

    Bist Du stolz, wenn man Dich Nazi nennt? Dann kann ich das gerne tun, wenn es Deinem Selbstbewusstsein zuträglich ist.

    Ein strammer Nazi mit Springerstiefeln, wird sich nicht dadurch belehren lassen, weil Leute ihm ins Gesicht sagen, ein Rassist zu sein. Und sicher viele sind da auch Stolz drauf. Ich bin nicht Stolz, sondern es interessiert mich einfach nicht mehr, wenn zu mir jemand sagt, ich sei ein Rassist oder gar ein Nazi.

    Wen meinst Du mit den "neuen Rechten" ? Etwa die AFD ? Klar, mit Anzug wird es denen sicher nicht gefallen, so angefeindet zu werden. Aber in meinen Augen sind das eben auch keine echten Nazis. Es sind Demokraten, nur einfach
    1 mm rechts der CSU.
    Geändert von Doppelstern (08.10.2019 um 12:51 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Valdyn, Valdyn, Valdyn. Warum gibst Du mir andauernd Anlaß, Dich zu korrigieren?

    Zur Information: Am 18.01.2018, einen Tag nach der betreffenden Rede, veröffentlichte Kubitschek bei sezession.de den Beitrag "Björn Höcke und das >>Denkmal der Schande<<". Nur einen Tag später. Kubitschek hatte das Ding also schon im Köcher, und er gab sich mit diesem Schriftsatz auch als Hintermann von Björn Höcke zu erkennen, was unterdessen kein Geheimnis mehr ist. Das Büchelchen "Finis Germaniae" von Sieferle erschien bei Antaios erst einen Monat später, und hat absolut keinen Bezug zu Höckes Rede oder Kubitscheks Erklärung dazu.
    Hier, in diesem Gespräch gibt Kubitschek einen etwas längeren aber doch eindeutigen Abriss zu der Problematik Gründungsmythos, Erinnerungspolitik, Schuldkult, Denkmal der Schande. Das hat mit Revisionismus nichts zu tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 12:06
  2. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben