+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 75 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 748

Thema: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

  1. #461
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hört sich zwar auf den ersten Blick schräg an, aber es wird recht gut und logisch begründet, warum das durchaus möglich wäre.Es halten auch viele ernstzunehmende Wissenschaftler das für ein mögliches Szenario.
    Die Idee ist ja auch nicht neu, schon Descartes hatte ähnliche Gedanken, über die Matrix ist das Ganze nur populär geworden.
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja ... die Simulationshypothese halte ich zumindest nicht für völlig ausgeschlossen.
    Gut, das würde auch die Verwerfungen im einzigartigen historischen Experiment(Yasha Mounk) erklären.

    Fehler in der Matrix sozusagen....wenn auch gewollt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #462
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nerd Bostrom hat wohl ein bissel zu oft Matrix jekiekt, wa?!
    Wenn du deinen Mind openst, idealerweise sperrangelweit (also mit möglichst wenigen Tabus) ist die Grundvoraussetzung für Innovation in einem Zeitalter gegeben, in dem nicht mehr sooo viel Luft nach oben ist, wie z.B. noch vor 50 oder gar 100 Jahren.
    Plakativ: Wenn z.B. im Silicon Valley nur Freaks (Homos, Transhumanisten, "Nerd Bostroms" und sonstige "freie Künstler"...) unterwegs sind, dann hat das vor allem einen technischen Hintergrund, der der weiteren Entwicklung durchaus dienlich sein kann.
    Allein schon die "Matrix"-Reihe ist ja schon Beleg dafür, dass ein "Normalo" sich diesen nicht einfach zu verfilmenden Stoff für einen Blockbuster (eben da zu vielschichtig für ein visuelles Medium), wohl erst gar nicht angenommen hätte.


    Mir sind im privaten Umgang konservative Menschen lieber aber wenn ich Personaler im Bereich der Technischen Innovation und Forschung wäre, würde ich mich beim Recruitung auch nur auf Freaks diesen Schlags konzentrieren, denn genau diese Verstrahlten sind es, die in der heutigen verrückten Welt noch den Unterschied ausmachen. Deshalb kopiert China immer noch die Innovationen des Westens, eben auch weil Chinas Frustrationstoleranz hinsichtlich solch verstrahlter Charaktere allein schon aus Mentalitätsgründen viel niedriger ist als die des Westens.

    Eine für eher konservative Menschen wie mich, nicht leicht anzunehmende Erkenntnis. Aber so ist das nunmal: Ehre wem Ehre gebührt.

  3. #463
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gut, das würde auch die Verwerfungen im einzigartigen historischen Experiment(Yasha Mounk) erklären.

    Fehler in der Matrix sozusagen....wenn auch gewollt.
    Simulation oder Realität? Für die Protagonisten der Simulation ist die Simulation die Realität. Es ist wurscht, welches Wort wir nun verwenden und lässt sich nicht nachprüfen.
    Ein Irrtum in dieser Sache hat glücklicherweise keine ernsthaften Konsequenzen, es spielt gar keine Rolle, wenn es so wäre und ändert gar nichts an irgendwas. Das ist ja der irre Witz daran.
    Realität, Traum, Simulation ... innerhalb dieser Sachen ist sowieso alles gleich und das über uns spielt glücklicherweise keine Rolle ... vermute ich zumindest.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #464
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Mind openst, idealerweise sperrangelweit (also mit möglichst wenigen Tabus) ist die Grundvoraussetzung für Innovation in einem Zeitalter gegeben, in dem nicht mehr sooo viel Luft nach oben ist, wie z.B. noch vor 50 oder gar 100 Jahren.
    Plakativ: Wenn z.B. im Silicon Valley nur Freaks (Homos, Transhumanisten, "Nerd Bostroms" und sonstige "freie Künstler"...) unterwegs sind, dann hat das vor allem einen technischen Hintergrund, der der weiteren Entwicklung durchaus dienlich sein kann.
    Allein schon die "Matrix"-Reihe ist ja schon Beleg dafür, dass ein "Normalo" sich diesen nicht einfach zu verfilmenden Stoff für einen Blockbuster (eben da zu vielschichtig für ein visuelles Medium), wohl erst gar nicht angenommen hätte.


    Mir sind im privaten Umgang konservative Menschen lieber aber wenn ich Personaler im Bereich der Technischen Innovation und Forschung wäre, würde ich mich beim Recruitung auch nur auf Freaks diesen Schlags konzentrieren, denn genau diese Verstrahlten sind es, die in der heutigen verrückten Welt noch den Unterschied ausmachen. Deshalb kopiert China immer noch die Innovationen des Westens, eben auch weil Chinas Frustrationstoleranz hinsichtlich solch verstrahlter Charaktere allein schon aus Mentalitätsgründen viel niedriger ist als die des Westens.

    Eine für eher konservative Menschen wie mich, nicht leicht anzunehmende Erkenntnis. Aber so ist das nunmal: Ehre wem Ehre gebührt.
    Dafür bin ich wohl noch zu analog.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #465
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Simulation oder Realität? Für die Protagonisten der Simulation ist die Simulation die Realität. Es ist wurscht, welches Wort wir nun verwenden und lässt sich nicht nachprüfen.
    Ein Irrtum in dieser Sache hat glücklicherweise keine ernsthaften Konsequenzen, es spielt gar keine Rolle, wenn es so wäre und ändert gar nichts an irgendwas. Das ist ja der irre Witz daran.
    Realität, Traum, Simulation ... innerhalb dieser Sachen ist sowieso alles gleich und das über uns spielt glücklicherweise keine Rolle ... vermute ich zumindest.
    Naja, wenn sich im Traum schon das Ficken wie echt anfühlen kann....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.534

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Die Extinctioner
    wollen nicht aussterben. Wer will das schon?

    Der oberste Grund für das Aussterben vieler Arten, ist der MENSCH mit seinem Anspruch, die "Krone der Schöpfung" zu sein (welch eine Anmaßung!) und seinem mörderischen Umgang mit der Schöpfung und der stetig zunehmenden Masse an Menschen.

    An dieses Thema wagt sich kein Politkasper. Viel zu heikel; er hätte sofort die geballte Priesterschaft Roms, des Islam, des Hinduismus und was weiß ich, was noch gegen sich mit dem Vorwurf, ein Menschenfeind zu sein, denn das Kinder-in-die-Welt-setzen ist ein Menschenrecht. Mag sogar so sein, aber müssen es, wie in Islamistan und Afrika gleich mehrere Dutzend pro Mann sein, die der dann natürlich nicht ernähren kann.

  7. #467
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sich im Traum schon das Ficken wie echt anfühlen kann....
    Das fühlt sich manchmal in der Realität schon unecht an ... wer will das alles noch unterscheiden? Es gibt Leute, die vermischen Erinnerungen mit Dingen, die sie nur mal irgendwo gehört haben ... und manche bemerken mit 59 Jahren, dass sie ihr ganzes Leben nur geträumt zu haben scheinen, während der Pfleger ihnen die Windel wechselt.
    Vermutlich wird diese Sache sich nie zufriedenstellend auflösen ... sicher ist nur, dass wir uns irgendwann auflösen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und warum tröten diese Sektierer was von menschengemachtem Klimawandel rum und dass wir keine Zeit mehr haben?!

    Dann hopsen eben ein paar Milliarden Leute übern Jordan. Täte der Erde nur gut und wäre auch noch ressourcenschonend. Anfangen können die Spinner von XR und rund um Greta.
    Ein möglicher Grund wäre, dass Briefmarkensammeln völlig aus der Mode gekommen ist.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #469
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ein möglicher Grund wäre, dass Briefmarkensammeln völlig aus der Mode gekommen ist.
    Zu Recht, völlig zu Recht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #470
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das fühlt sich manchmal in der Realität schon unecht an ... wer will das alles noch unterscheiden? Es gibt Leute, die vermischen Erinnerungen mit Dingen, die sie nur mal irgendwo gehört haben ... und manche bemerken mit 59 Jahren, dass sie ihr ganzes Leben nur geträumt zu haben scheinen, während der Pfleger ihnen die Windel wechselt.
    Vermutlich wird diese Sache sich nie zufriedenstellend auflösen ... sicher ist nur, dass wir uns irgendwann auflösen.
    Ja, das ist so sicher, wie die Armen in der Kirche.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD: Die verpasste Rebellion
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 07:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 14:53
  3. Rebellion in der FDP?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 06:18
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:54
  5. Wer den Reichen nichts nimmt, kann den Armen nichts geben.
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben