+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 73 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 726

Thema: Wie entsteht Wohlstand?

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Weitmäulig, gewaltbereit, pleite. Bist du auch so einer?

    Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang.
    Ihr beide könnt euch damit selbständig machen. Dann seid ihr sogar Geschäftsführer...beim Draufsitzen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    916

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Erst wenn wir aus unserer Schulbildungshypnose und Gesellschaftshypnose aufwachen können wird es uns gelingen die Welt zu verändern
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Erst wenn wir aus unserer Schulbildungshypnose und Gesellschaftshypnose aufwachen können wird es uns gelingen die Welt zu verändern
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich will die Welt nicht verändern. Sie dreht sich einigermaßen konstant und funktioniert insgesamt. Die Menschheit müsste sich vielleicht ändern. Ausgerechnet da wo es am wenigsten zu Beißen gibt ist die Geburtenrate besonders hoch. Das ist nicht sehr klug geregelt. Dafür kann aber die Welt nichts sondern der Mensch.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #414
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist ja jetzt Quark. Erstens braucht man zur Erhaltung des Vermögens einen gewissen Bildungsstand und dann ist man, bspw als rohstoffarmes Land auf Investoren angewiesen. Ausserdem soll das Geld einer breiten Masse zur Verdügung gestellt werden und nicht nur einer kleinen Kaste. Dafür muss die Bevölkerung allerdings vielversprechende Projekte anbieten.... mit einem Herr von Handwerkern kommt man nicht weit.
    Aber ohne das Heer kommst auch Du nicht weit - genau das ist der Punkt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #415
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wer sollte auf euch Bonzenpack hören? Wieviele Millionen von Arbeitsplätzen habt ihr Wichser schon ins Ausland verlagert um uns dann anzuherrschen, wir sollten arbeiten gehen? FUCK YOU.
    Wieviele Milliarden habt ihr Hartz4- Abzocker, Faulpelze, Gierlappen und Nullsteuerzahler den armen, ausgepressten und schwerst schuftenden Steuerzahler schon gekostet, um ihn dann anzuherrschen, er soll noch mehr Steuern zahlen ? Ohne euch Ausbeuter und Schnorrer könnte man die Steuern massivst senken, und die Arbeitsplätze im Inland behalten. Ihr seid an Allem schuld.
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?
    Die Bonzen bezahlen nicht nur ihren Lebensunterhalt, sie zahlen sogar noch Steuern für dich Hartzler- der du gar nichts zahlst, weder dein Einkommen, noch Steuern, sondern von Geldern Anderer schmarotzt, sprich Andere ausbeutest- respektive das Geld, mit dem dein Hartz4 bezahlt und ohne das du verhungern würdest. Ohne Bonzen würdest du glatt verecken.

  6. #416
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.353

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Aber ohne das Heer kommst auch Du nicht weit - genau das ist der Punkt.
    Das wird ja erst dann relevant, wenn ich aufgrund von Rohstoffen oder Wohlstand für andere Interessen bin. Viele bettelarme Staaten haben tolles Militär....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #417
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das wird ja erst dann relevant, wenn ich aufgrund von Rohstoffen oder Wohlstand für andere Interessen bin. Viele bettelarme Staaten haben tolles Militär....
    Lies nochmal den fett markierten Teil - Du sprachst von einem Heer an Handwerkern, das für sich allein nicht ausreiche um Wohlstand zu schaffen (was ich sogar stark bezweifeln würde). Hat überhaupt nichts mit dem Militär zu tun.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zeitarbeit, ABM, 1€.
    Unabhängig davon, dass ich das seit dem Kabinett Schröder gängige Zeitarbeitermodell zum Kotzen finde (davor waren "Zeitarbeiter" freie Mitarbeiter auf Einzelunternehmerbasis), besteht bei vielen Unternehmen die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit der Zeitarbeit eine Festanstellung erreichen zu können. Heißt, wenn Du besser bist als die vom Foristen Dr. Mittendrin angeführten Ostblockler und Saufossis, hast nach wenigen Monaten Zeitarbeit einen festen Job.

  9. #419
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.353

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Lies nochmal den fett markierten Teil - Du sprachst von einem Heer an Handwerkern, das für sich allein nicht ausreiche um Wohlstand zu schaffen (was ich sogar stark bezweifeln würde). Hat überhaupt nichts mit dem Militär zu tun.
    Ahso. My bad. Ja, das braucht man auch; klar. Aber davon kommen keine Innovationen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #420
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Was bedeutet eigentlich Wohlstand ?

    Eine "Suppenküche" hierzulande, würde man bspw. in Somalia bereits als "Wohlstand" bezeichnen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Nationalstolz entsteht und wichtig ist
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:37
  2. In Westafrika entsteht ein neuer Gottesstaat
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:05
  3. Abstimmung im Südsudan - ein neuer Staat entsteht!
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 05:39
  4. Wo entsteht die nächste Blase?
    Von Haspelbein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  5. [N]Ostalgie - Wie entsteht/entstand sie?
    Von McBommels im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben