+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 73 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 726

Thema: Wie entsteht Wohlstand?

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was mein Standpunkt ist, bestimme ich.
    Ich muß übrigens gar nichts. Ihr Bonzen klagt, man solle arbeiten gehen, einen Job habt ihr dann aber nicht.
    es geht nicht darum was du musst, das was man in unserer Gesellschaft muss ist tatsächlich ziemlich limitiert...es geht darum was du bist und welche Ansichten du vertrittst
    und ich weiss nicht was Bonzen sagen, ich sage nicht du musst arbeiten gehen, ich sage du sollst andere Menschen nicht ausbeuten und selbst für dein Leben sorgen, so wie andere auch - wie du da machst ist mir egal
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.542

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Schmarotzen kann man nicht so einfach. Es wird so getan, als könne man zum Amt gehen und den Rest seines Lebens faulenzen. Ich bin Krüppel, man. Es reicht gerade nicht für einen Behindertenausweis, deshalb bleib ich bei H4. Und wenn die was haben, was den Anforderungen des Amtsarztes entspricht, werden sie sich bei mir melden. Haben sie aber NICHT.

    Generell kann man nie alles über einen Kamm scheren.


    Was jedoch Missbrauch grundsätzlich angeht,
    in einer liberalen Gesellschaft wie der unseren gibt es ihn nun mal,
    und zwar egal welche Schicht man betrachtet,
    prozentual gesehen scheint er "gleich" zu sein.


    Im Falle Missbrauch bei der Sozialversicherung wurden seit Hartz IV die Zügel etwas "angezogen"
    weil in den 90ern dem Staat schlichtweg das Geld ausging.
    Es gibt aber noch immer Leute die versuchen
    auf Dauer vom Staat zu leben.
    Dies fällt immer dann extrem auf,
    wenn in einer Region eigentlich Vollbeschäftigung herrscht,
    aber "diese Leute" alles "versuchen" um nicht eine Arbeit annehmen zu müssen,
    und selbst dann
    nutzen sie ihre Möglichkeiten um schnellstens "gefeuert zu werden".

    In Regionen,
    welche noch weit von der Vollbeschäftigung sind,
    geht solch Verhalten meist unter.

  3. #463
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Damit kann ich leben. Ich bin also der King, ganz oben in der Nahrungskette, der die Bonzen ausbeutet. Du Affe gehst schuften. Idiot.
    Der Affe und Idiot bist du, denn du winselst tagelang im Forum rum, dass du nur Affenjobs, Hilfsarbeiter und Idioten-tätigkeiten angeboten bekommst. Kein Wunder, als Affe und Idiot.. In Deutschland liegt das Geld auf der Strasse, kann sich jeder ohne viel Kohle selbständig machen, gut, Affen, Hiwis und Idioten halt nicht. Du biste nicht mal fähig, dir einen Ofen für läppische 20 € zu besorgen. In Deutschland wohlgemerkt. Gibts an jeder Ecke gebraucht für umsonst, davon abgesehen, dass dir das Amt die ganze Küche bezahlt. Wo gibts denn das auf der Welt, dass jeder arbeitsunwillige Penner vom Steuerzahler ausgehalten wird. In Kuba, in Nordvietnam, beim Väterchen Stalin ?

    Ich bin heute Ruheständler, war weder Affe wie du, noch hatte ich einen Hilfsarbeiter und Idiotenjob , war als Inhaber meines Betriebes selbständig, habe gerne gearbeitet, aber nicht freiwillig Steuern für Affen und Idioten wie dich bezalt, sondern musste es- das weiss an sich jeder ausser dir, der noch nie Steuern bezahlt, sondern sie sich immer erschlichen hat- und hätte Affen-idioten wie dich nicht mal zum Auto waschen oder Parkplatz fegen eingestellt. Ein Blick und 10 €, damit du mir weder meine gute Laune verdirbst noch meine Zeit mit deinem loser-Gelaber stiehlst. Sondern verschwindest. Verstehe gar nicht , warum Zecken wie du so über ihren Wirt ablästern. Ohne Bonzen, die Steuern für dich zahlen, würdest du verrecken.

  4. #464
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum was du musst, das was man in unserer Gesellschaft muss ist tatsächlich ziemlich limitiert...es geht darum was du bist und welche Ansichten du vertrittst
    und ich weiss nicht was Bonzen sagen, ich sage nicht du musst arbeiten gehen, ich sage du sollst andere Menschen nicht ausbeuten und selbst für dein Leben sorgen, so wie andere auch - wie du da machst ist mir egal
    Das hätten sich meine "Eltern" vorher überlegen müssen. Mir wurde kein Start ins Leben ermöglicht und das ist halt das Ergebnis.

  5. #465
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Generell kann man nie alles über einen Kamm scheren.


    Was jedoch Missbrauch grundsätzlich angeht,
    in einer liberalen Gesellschaft wie der unseren gibt es ihn nun mal,
    und zwar egal welche Schicht man betrachtet,
    prozentual gesehen scheint er "gleich" zu sein.


    Im Falle Missbrauch bei der Sozialversicherung wurden seit Hartz IV die Zügel etwas "angezogen"
    weil in den 90ern dem Staat schlichtweg das Geld ausging.
    Es gibt aber noch immer Leute die versuchen
    auf Dauer vom Staat zu leben.
    Dies fällt immer dann extrem auf,
    wenn in einer Region eigentlich Vollbeschäftigung herrscht,
    aber "diese Leute" alles "versuchen" um nicht eine Arbeit annehmen zu müssen,
    und selbst dann
    nutzen sie ihre Möglichkeiten um schnellstens "gefeuert zu werden".

    In Regionen,
    welche noch weit von der Vollbeschäftigung sind,
    geht solch Verhalten meist unter.
    Die Zügel wurden nur für SHB1ler angezogen.

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Du bist nutzloser Knacker. Bei den Eskimos läßt man sowas einfach liegen. Das nenne ich mal wirtschaftlich arbeiten.
    Wahrscheinlich bist du nur Labertasche, bist für Bismarck, unter welchem der Sozialstaat eingeführt wurde, den du so verachtest.
    Bin nicht nutzlos, wie ich vor 1 Stunde feststellen musste. Lass dich in Dosen verarbeiten in animalfood, da nützt du noch was.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das hätten sich meine "Eltern" vorher überlegen müssen. Mir wurde kein Start ins Leben ermöglicht und das ist halt das Ergebnis.
    Einfluss und Erziehung der Eltern ist sicher sehr essenziell für die entwicklung und Zukunft der Kinder.
    allerdings in D zahlt de Staat jedem Kind die Schulbildung+Studium sofern das Kind bzw der Mensch den Willen die Motivation den Fleiss und die Disziplin beisteuert.

    und selbst jezt ist das nach wie vor möglich, wenn man nur wollen würde - aber sei doch ehrlich , dein Problem ist nicht deine Eltern oder die Bonzen oder Behinderung oder sonstige externe Einflüsse - Du hast nur einen Hindernisgrund und der ist dein nicht vorhandener Wille zur Veränderung und Anstrengung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #468
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das hätten sich meine "Eltern" vorher überlegen müssen. Mir wurde kein Start ins Leben ermöglicht und das ist halt das Ergebnis.
    Wieviel brauchst du zum Start ? ich hatte nichts.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #469
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Einfluss und Erziehung der Eltern ist sicher sehr essenziell für die entwicklung und Zukunft der Kinder.
    allerdings in D zahlt de Staat jedem Kind die Schulbildung+Studium sofern das Kind bzw der Mensch den Willen die Motivation den Fleiss und die Disziplin beisteuert.

    und selbst jezt ist das nach wie vor möglich, wenn man nur wollen würde - aber sei doch ehrlich , dein Problem ist nicht deine Eltern oder die Bonzen oder Behinderung oder sonstige externe Einflüsse - Du hast nur einen Hindernisgrund und der ist dein nicht vorhandener Wille zur Veränderung und Anstrengung.
    Ich kenne einen der nahe Null anfing, er nahm ein Haus in Leibrente und der Eigner starb bald. Baute dann eine Firma auf mit Baugeräteverleih.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #470
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Affe und Idiot bist du, denn du winselst tagelang im Forum rum, dass du nur Affenjobs, Hilfsarbeiter und Idioten-tätigkeiten angeboten bekommst. Kein Wunder, als Affe und Idiot.. In Deutschland liegt das Geld auf der Strasse, kann sich jeder ohne viel Kohle selbständig machen, gut, Affen, Hiwis und Idioten halt nicht. Du biste nicht mal fähig, dir einen Ofen für läppische 20 € zu besorgen. In Deutschland wohlgemerkt. Gibts an jeder Ecke gebraucht für umsonst, davon abgesehen, dass dir das Amt die ganze Küche bezahlt. Wo gibts denn das auf der Welt, dass jeder arbeitsunwillige Penner vom Steuerzahler ausgehalten wird. In Kuba, in Nordvietnam, beim Väterchen Stalin ?

    Ich bin heute Ruheständler, war weder Affe wie du, noch hatte ich einen Hilfsarbeiter und Idiotenjob , war als Inhaber meines Betriebes selbständig, habe gerne gearbeitet, aber nicht freiwillig Steuern für Affen und Idioten wie dich bezalt, sondern musste es- das weiss an sich jeder ausser dir, der noch nie Steuern bezahlt, sondern sie sich immer erschlichen hat- und hätte Affen-idioten wie dich nicht mal zum Auto waschen oder Parkplatz fegen eingestellt. Ein Blick und 10 €, damit du mir weder meine gute Laune verdirbst noch meine Zeit mit deinem loser-Gelaber stiehlst. Sondern verschwindest. Verstehe gar nicht , warum Zecken wie du so über ihren Wirt ablästern. Ohne Bonzen, die Steuern für dich zahlen, würdest du verrecken.
    Da hast du es. Wir sind nur Affen und bekommen nicht mal einen Autowasch-Job, sollen aber arbeiten gehen.
    Noch so ein Knacker, der im Sozialismus, ob west oder ost, alles in den Schoß gelegt bekam und den kommenden Generationen den Kuchen weggefressen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Nationalstolz entsteht und wichtig ist
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:37
  2. In Westafrika entsteht ein neuer Gottesstaat
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:05
  3. Abstimmung im Südsudan - ein neuer Staat entsteht!
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 05:39
  4. Wo entsteht die nächste Blase?
    Von Haspelbein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  5. [N]Ostalgie - Wie entsteht/entstand sie?
    Von McBommels im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben