+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 726

Thema: Wie entsteht Wohlstand?

  1. #421
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Weitmäulig, gewaltbereit, pleite. Bist du auch so einer?

    Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang.
    Natürlich stehts nicht drin. Hier steht nur, wie man die, die aufmucken, am besten niedermacht. Bonzensynchronisation.

  2. #422
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wieviele Milliarden habt ihr Hartz4- Abzocker, Faulpelze, Gierlappen und Nullsteuerzahler den armen, ausgepressten und schwerst schuftenden Steuerzahler schon gekostet, um ihn dann anzuherrschen, er soll noch mehr Steuern zahlen ? Ohne euch Ausbeuter und Schnorrer könnte man die Steuern massivst senken, und die Arbeitsplätze im Inland behalten. Ihr seid an Allem schuld.
    Dreist gelogen. Eure Bonzen wollen Sklaven. Bald wird China nicht mehr attraktiv genug sein, dann sieht man den Abschaum nach Indien übersiedeln.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Bonzen bezahlen nicht nur ihren Lebensunterhalt, sie zahlen sogar noch Steuern für dich Hartzler- der du gar nichts zahlst, weder dein Einkommen, noch Steuern, sondern von Geldern Anderer schmarotzt, sprich Andere ausbeutest- respektive das Geld, mit dem dein Hartz4 bezahlt und ohne das du verhungern würdest. Ohne Bonzen würdest du glatt verecken.
    Damit kann ich leben. Ich bin also der King, ganz oben in der Nahrungskette, der die Bonzen ausbeutet. Du Affe gehst schuften. Idiot.

  3. #423
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass ich das seit dem Kabinett Schröder gängige Zeitarbeitermodell zum Kotzen finde (davor waren "Zeitarbeiter" freie Mitarbeiter auf Einzelunternehmerbasis), besteht bei vielen Unternehmen die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit der Zeitarbeit eine Festanstellung erreichen zu können. Heißt, wenn Du besser bist als die vom Foristen Dr. Mittendrin angeführten Ostblockler und Saufossis, hast nach wenigen Monaten Zeitarbeit einen festen Job.
    Die Zeitfirmen werben Leute an, die das unter die Leute bringen. Das ist aber völliger Entenscheiß.

  4. #424
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ahso. My bad. Ja, das braucht man auch; klar. Aber davon kommen keine Innovationen.
    Wenn es klar ist, warum ist dann Wohlstand nicht gleich Innovation und/oder Arbeit.

    Sprich mir fehlt bei Deiner Ansicht schlicht die Arbeit - Wohlstand kannst Du Dir zwar mit Kapital erkaufen (darum auch Kapital = Wohlstand), aber er fusst dann immer noch darauf, dass andere es für Dich tun - also den Wohlstand zur Verfügung zu stellen oder zu erhalten.

    Innovationen kommen von allen Seiten - weil eine Innovation ja nichts anderes ist, als etwas besser zu machen - sprich, auch in der Finanzwirtschaft/Finanzministerium gibts es Innovationen, nämlich jene, wie man noch besser und schneller an jedem und dem letzten noch was abjagen kann. Wahre Innovationen und somit Wohlstand (bessere Maschinen etc.) kommen immer von Leuten, die eher dem Handwerk zugeordnet sind. Dem reinen Kapitalgeber fällt auch eine Rolle zu, aber ich bestreite die Wichtigkeit dieser Rolle in unserem heutigen Verständnis - eben analog zur Wichtigkeit des Polizeikommandanten in Bezug auf Sicherheit auf den Strassen. Die Frage ist, wer macht die Arbeit ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #425
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Weitmäulig, gewaltbereit, pleite. Bist du auch so einer?
    Ja, war ich schon oft, ebenso wie gewalttätig, reich, geliebt, gehaßt, verfolgt, verfolgend, brutal, zart, gefühlsvoll, eiskalt, fleißig, faul, geil, ehrlich, verlogen und alles Andere, was das Leben mit sich bringt. Langweile erlitt ich aber noch nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer] "Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang."

    Du bist also blöde oder zu faul Worte vorm Tippen zu durchdenken. Du kannst nicht von einigen Foren-Beiträge lernen, was Andere mit sorgfältiger Vorschul-Erziehung, guten Schulen, besten Universitäten, idealen Mentoren und Anfänger-Erfahrung lernten. Meine Anfänger-Erfahrung war die 1. Pleite mit 23 und 1. Mal Milliionär werden mit 24, gefolgt von 4 Pleiten in 3 Ländern und 5 Erholungen.

    Meine Mutter arbeitete in Europa, Afrika und Amerika als Steuerberaterin, und Sie riet mir nach fetten Gewinnen aufzuhören. Aber was tu ich mit dem Gewinn? Klar: spielen! Hält mein Glück, sterbe ich irgendwann mit irre viel Schulden, damit die Bankdirektoren mir bei meinem Begräbnis von Herzen ehrlich geweinte Tränen schenken, was meine nun schon gut versogte Familie richtig freut: "Ja, sein bestes Spiel zuletzt."



    Mit Sport, Kunst, oder sonstigem Wissen und Können werden Leute wie Ronaldo, Michael Jackson, Zuckerberg, Bezos und Andere auch mit 24 oder gar noch früher Millionäre. Aber Du nicht, denn dazu mußt Du irgendwas schon mit 5 gut beherrschen. Ich konnte zwar schon mit 5 auf der Gitarre einfache Melodien vom Blatt spielen, aber klassische Gitarren-Musik blieb für mich ein Hobby.

    Es half mir jedoch, daß ich mit 5 schon in 4 Sprachen rechneten konnte: Englisch, Spanisch. Kölsch und Deutsch. Für Dich ist auch das jetzt zu spät. Versuch Dich mal als e-VW-Verkäufer. Lernst DU das gut, wirst Du vielleicht doch noch Wohlstands-Bürger. Aber laß das sein mit Aktien. Börsenhaie krallen Deine kargen Ersparnisse und merken nicht mal, daß sie Deine Träume zerstören.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    wie eben schon geschrieben - du bemerkst deine Hypnose bewiesener massen nicht und hat auch nicht denn willen dazu aufzuwachen

  7. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...

    Du bist also blöde oder zu faul Worte vorm Tippen zu durchdenken. Du kannst nicht von einigen Foren-Beiträge lernen, was Andere mit sorgfältiger Vorschul-Erziehung, guten Schulen, besten Universitäten, idealen Mentoren und Anfänger-Erfahrung lernten. Meine Anfänger-Erfahrung war die 1. Pleite mit 23 und 1. Mal Milliionär werden mit 24, gefolgt von 4 Pleiten in 3 Ländern und 5 Erholungen...."Ja, sein bestes Spiel zuletzt."...


    danke für nichts.

    Du endest wie ich im HPF. Das verbindet. Ich habe mir nur den Umweg über Million&Pleite gespart und meine Zeit sinnvoll genutzt. Eben weil man in einem Strang nicht lernt wie Wohlstand geht ist genau dieser Strang überflüssig.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau hier ist das Problem. Du hast nur BWL studiert. BWL ohne VWL führt aber nur zu Halbwissen. Kein Mediziner würde sagen, er hätte nur männliche Anatomie studiert und wäre da noch stolz drauf.

    Ich habe selbst in meiner Diplomarbeit die Synthese von BWL und VWL vollzogen. Ich habe den homo oeconomicus angeheizt, ihn gefüttert zu maximalem Eigennutz, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er erst asozial und in letzter Konsequenz kriminell wird. Dann noch mit Verweis auf den überholten Adam Smith mit "Wohlstand der Nationen". "Wenn jeder nur an sich denkt, ist an Alle gedacht", gilt seit der Spieltheorie und dem Gefangenendilemma eben nicht mehr. BWL ohne VWL ist letzten Endes wie ein Drogenrezept ohne Beachtung des Strafrechts. Man kann nicht relevante Inhalte ausblenden, ohne ignorant zu werden.

    Das ohne Ideologieverdacht hinzukriegen und mit der Note 2 war auch ein Drahtseilakt.
    als Betriebswirt macht man auch in der VWL seine Scheine - tut aber soweiso nichts zur Sache, in einer Diskussion geht es um den konkreten Diskusssionspunkt und nicht um die Person bzw ihre Ausbildung. Also wenn du irgendwo anderer Ansicht bist, widersprich konkret , und begründe argumentativ, anstatt meinen Bildungsstand anzugreifen.
    Geändert von Trantor (21.10.2019 um 08:40 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn es klar ist, warum ist dann Wohlstand nicht gleich Innovation und/oder Arbeit.

    Sprich mir fehlt bei Deiner Ansicht schlicht die Arbeit - Wohlstand kannst Du Dir zwar mit Kapital erkaufen (darum auch Kapital = Wohlstand), aber er fusst dann immer noch darauf, dass andere es für Dich tun - also den Wohlstand zur Verfügung zu stellen oder zu erhalten.

    Innovationen kommen von allen Seiten - weil eine Innovation ja nichts anderes ist, als etwas besser zu machen - sprich, auch in der Finanzwirtschaft/Finanzministerium gibts es Innovationen, nämlich jene, wie man noch besser und schneller an jedem und dem letzten noch was abjagen kann. Wahre Innovationen und somit Wohlstand (bessere Maschinen etc.) kommen immer von Leuten, die eher dem Handwerk zugeordnet sind. Dem reinen Kapitalgeber fällt auch eine Rolle zu, aber ich bestreite die Wichtigkeit dieser Rolle in unserem heutigen Verständnis - eben analog zur Wichtigkeit des Polizeikommandanten in Bezug auf Sicherheit auf den Strassen. Die Frage ist, wer macht die Arbeit ...
    Nun Innovation ist schon gleich Wohlstand - ungleich Arbeit, denn dahingehend kommt es drauf an wie wertschöpfend die Arbeit ist aber gleich Produktivität..
    Deine Frage ist ja eher die hinsichtlich der Verteilung, also wer inwieweit seines Beitrages entsprechend an den Primäreinkommen berücksichtig wird. Dein Problem ist halt das die Vretielung des Marktes nicht mit deinen subjektiven Vorstellungen übereinstimmt.

    Aber in einem Punkt stimme ich zu, Finanzwirtschaft und Spekulationen tragen weder zur Innovation bei noch zur Produktivität, sie schöpfen nur ab.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen


    Damit kann ich leben. Ich bin also der King, ganz oben in der Nahrungskette, der die Bonzen ausbeutet. Du Affe gehst schuften. Idiot.
    Du beutest nicht die Bonzen aus, die haben ihr Geld grösstenteils alle sicher im Ausland. An das Geld von wirklich reichen Menschen kommt der Staat kaum ran.

    Nein du beutest den normalen Arbeiter aus und den Mittelstand, diejenigen die jeden Tag für ein paar Kröten 8h malochen um ihre Familie durchzubringen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Nationalstolz entsteht und wichtig ist
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:37
  2. In Westafrika entsteht ein neuer Gottesstaat
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:05
  3. Abstimmung im Südsudan - ein neuer Staat entsteht!
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 05:39
  4. Wo entsteht die nächste Blase?
    Von Haspelbein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  5. [N]Ostalgie - Wie entsteht/entstand sie?
    Von McBommels im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben