+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Kläre mich bitte mal Jemand auf, was D aus den USA in grossen Mengen bezieht
    Betriebssysteme Windows - wohl weit 90% der Rechner in diesem Lande werden damit betrieben
    Betriebssystem Android, IOS, OS und Win10 - faktisch 100% der Mobiltelefone werden damit betrieben
    Google
    Netzwerksysteme wie Cisco
    Also alleine Softwarebereich sind US-Unternehmen so ziemlich führend und erwirtschaften hohe Umsätze im wohl mindestens hohen zweistelligen, wenn nicht gar dreistelligen Mrd-Bereich - darauf 25% Zoll, das würde den Amis sehr weh tun

    Stelle Dir weiter einmal vor - Amazon, als US-Firma und Händler, müsste auf seine auf seiner Plattform gehandelten und verkauften Produkte 25% Zoll bezahlen - Amazon wäre in Deutschland bzw. Europa tot - stell Dir selbiges bei e-bay vor - oder bei Pay Pal - oder bei den Investmentbanken wie Goldman Sach, Morgan Stanley etc. - wir reden ja von US-Unternehmen und wenn man da will kann man dies alles zollrechtlich entsprechend regeln.

    Es ist also nicht nur die Frage, was man bezieht - die Frage ist das Handelsvolumen in Summe und dies in - zumindest zwischen Deutschland und den USA ziemlich ausgeglichen rechnet man ehrlich...rechnet man wie Trump natürlich nicht - deswegen sollte man wie Trump rechnen und dann würde Trump vom Silicon Valley und der Wall Street ans Kreuz genagelt...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.029

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Betriebssysteme Windows - wohl weit 90% der Rechner in diesem Lande werden damit betrieben
    Betriebssystem Android, IOS, OS und Win10 - faktisch 100% der Mobiltelefone werden damit betrieben
    Google
    Netzwerksysteme wie Cisco
    Also alleine Softwarebereich sind US-Unternehmen so ziemlich führend und erwirtschaften hohe Umsätze im wohl mindestens hohen zweistelligen, wenn nicht gar dreistelligen Mrd-Bereich - darauf 25% Zoll, das würde den Amis sehr weh tun
    ...
    Sehr ärgerlich, dass das einzige deutsche Betriebssystem (ok, es ist ein Linux-Derivat) SUSE immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    Provider wie Hetzner haben OpenSUSE aus ihrem Sortiment genommen.

    Es spielt hier auch immer die deutsche Befindlichkeit eine Rolle, jeden Ami-Scheiß zu übernehmen, statt mal etwas eigenes zu entwickeln.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, dass das einzige deutsche Betriebssystem (ok, es ist ein Linux-Derivat) SUSE immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    Provider wie Hetzner haben OpenSUSE aus ihrem Sortiment genommen.

    Es spielt hier auch immer die deutsche Befindlichkeit eine Rolle, jeden Ami-Scheiß zu übernehmen, statt mal etwas eigenes zu entwickeln.

    ---
    Es gab auch Anfang der 80er Jahre in der BRD noch deutsche PCs mit deutschem Betriebssystem. Ich habe mal eben auf die Schnelle danach gesucht im Internet, aber nichts gefunden. Vor einigen Jahren fand ich noch etwas. Vielleicht fehlt mir jetzt auch der Firmenname.

    Wir hatten an der Uni gewöhnlich PDP-Rechner und als neueste Workstations die PDP-11. Die wurden von einem IT-Menschen, einem Dr. Irgendwas, gewartet. Da der Professor unserer Arbeitsgruppe mit diesem IT-Menschen nicht auskam, kaufte er PCs einer Firma in Karlsruhe. Das waren PCs in der BRD gefertigt, ich glaube mit dem MC68000.

    Die gleiche Firma hatte ein Betriebssystem dazu, das hiess SORBAS, Structur-Oriented BASIC. Das war, obwohl es BASIC im Namen hatte, ein voll funktionsfähiges Betriebssystem wie CP/M oder MS-DOS.

    Ich kann mich deshalb noch daran erinnern, weil ich ein Programm in Assembler schrieb, das von anderen Programmen aufgerufen wurde. Da ich an der Uni mal gerade den obligatorischen FORTRAN-Kurs besucht hatte, hatte ich natürlich von Programmieren keine Ahnung, und schon gar nicht in Assembler. Ich kaufte mir dann zwar auch zwei Bücher, rief aber ständig in Karlsruhe bei dieser Herstellerfrma an. Der Mensch am anderen Ende der Leitung schien auch Entwickler zu sein, hatte merkwürdigerweise anscheinend viel Zeit, und löste in oft halbstündigen Telefonaten meine Anfängerprobleme mit Assembler 68000.


    Ich denke aber, es ist heute illusorisch zu glauben, dass wenn schon aus diesen Produkten keine Nachfolgeprodukte mehr kamen, dass heute sich noch einmal das Rad zurückdrehen lässt.

    Schon damals wurden uns bei der Schrumpfung und Auflösung von sog. High-Tech-Firmen nicht nur von der Politik Lügen erzählt, sondern auch immer von der Firmenleitung selber. Hauptargument war immer, dass so etwas nicht nachgefragt würde und diejenigen von uns, die über 35 waren, auch generell auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht würden.

    Aber in England kam mir spätestens dann die Erleuchtung, als ich in einer Entwicklungsabteilung arbeitete, wo auf einmal ich unter dem Altersdurchschnitt war, und der Kunde war ausgerechnet noch ein Krankenhaus in Hamburg, in der BRD. Also nichts mit "zu alt" und "dich brauch in der BRD keiner".

    Gut, das ist nur ein Mosaiksteinchen. Aber es gibt noch soviele andere Mosaiksteinchen, mit denen man mühelos ein Bild zusammensetzen kann.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, dass das einzige deutsche Betriebssystem (ok, es ist ein Linux-Derivat) SUSE immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    Provider wie Hetzner haben OpenSUSE aus ihrem Sortiment genommen.

    Es spielt hier auch immer die deutsche Befindlichkeit eine Rolle, jeden Ami-Scheiß zu übernehmen, statt mal etwas eigenes zu entwickeln.

    ---
    Knoppix?

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Trump möchte im nächsten Monat (November) die deutsche Autoindustrie kaputtmachen, indem er die Zölle und die Sanktion drastisch erhöht.
    "Erratische Handelspolitik" ! Was für Witzgenossen haben denn da für einen lächerlichen Schrieb hinterlassen. Diese Idioten können sich ja nicht mal für ein Semester die Aufnahmegebühren für die beste US-Wirtschaftseliteuni (Wharton School of Economics) leisten. Da hat Trump seinen Uniabschluß gemacht ! Was haben die Schreiberlinge für einen Abschluß ? Ich tippe auf Brettergymnasium.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Es gibt doch reichlich Werke deutscher Autobauer in den USA. Die wird Trump ja wohl kaum schließen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die deutsche Automobilindustrie und ihre Zulieferer werden wohl eher von deutschen Ökoterroristen vernichtet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es gibt doch reichlich Werke deutscher Autobauer in den USA. Die wird Trump ja wohl kaum schließen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die deutsche Automobilindustrie und ihre Zulieferer werden wohl eher von deutschen Ökoterroristen vernichtet.
    Sehe ich auch so. Im übrigen fahren die Amis keine deutschen Autos. Meist Japaner und US Karren. In ganz Washington DC hab ich nur einen BMW gesehen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Im übrigen fahren die Amis keine deutschen Autos. Meist Japaner und US Karren. In ganz Washington DC hab ich nur einen BMW gesehen.
    Du musst eben dahingehen in den USA, wo die Reichen und Schönen wohnen.
    Dort sieht das Verhältnis deutlich anders aus.

  9. #9
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Du musst eben dahingehen in den USA, wo die Reichen und Schönen wohnen.
    Dort sieht das Verhältnis deutlich anders aus.
    Mag sein. Aber auch in Foggy Bottom und Georgetown hab ich keine BMW, Mercedes, Audi oder VW gesehen. Na gut, kann Washington DC spezifisch sein.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Trump (USA) will mit Sanktionen u. Zölle die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber auch in Foggy Bottom und Georgetown hab ich keine BMW, Mercedes, Audi oder VW gesehen. Na gut, kann Washington DC spezifisch sein.
    Also bei den Amis (eine WG), die ich damals in D.C. besuchte, war die Hitlerschleuder-Ouote 100%.

    Selbst in dem Video hier, siehst du schon in der 1. Minuten mehr deutsche Autos, als du bemerktest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Kongress zwingt Trump zu Sanktionen
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 10:09
  2. Die Linke und die Wirtschaft machen unser Land kaputt!
    Von Asyl im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:47
  3. Wieso machen Kinder eigentlich Ameisenhaufen kaputt ?
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:33
  4. Machen uns die Gewerkschaften kaputt?
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben