+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

  1. #1
    Lord Laiken
    Gast

    Standard Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Das ist schon zwei Wochen alt, aber ist irgendwie im Weltgeschehen untergegangen, nicht wahr?
    Die Nichtstuer von Arm aber Sexy schröpfen den Pleitestaat Berlin um 4,4 weitere Million jährlich. SPD, CDU, Linke, Grüne und FDP stimmten für die Selbstbereicherung, nur die AfD war dagegen.
    Im Gegenzug wollen die Abgeordneten des Landtags künftig mehr und länger nichts tun. Konkret steigen die Bezüge von 3.944 auf 6.250 Flocken, womit Berlin immer noch unter dem Durchschnitt liegt. Spitzenreiter im Abkassieren ist NRW mit 9330 €. Die Bonzen im Bundestag kassieren 10083. Neben dem Sold kassieren die Bonzen noch für allerlei "Aufwand" extra ab, etwa für eine Internetpräsenz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Faden schwelt schon 14 Tage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mods - Die Ringe bitte...
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Jo, verpasst ihm zwei Ringe für die Petzerei.

  4. #4
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Bonzen im Bundestag kassieren 10083. Neben dem Sold kassieren die Bonzen noch für allerlei "Aufwand" extra ab, etwa für eine Internetpräsenz.
    Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4,5 Mille steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12 Mille extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix. Jung-Bonze Philipp Amthor, 25. [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4318,38 steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12.000 Euro extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix.
    Überdies sind sie Immun und dürfen CP gaffen.
    Ich kann dir überdies versichern, daß ich keine zweitausend bekomme, weder als Geld noch im Gesamtpaket inkl Versicherungen. Freie Fahrt ist auch nicht.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4,5 Mille steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12 Mille extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix. Jung-Bonze Philipp Amthor, 25. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, da kommt was zusammen. Du hast noch vergessen, daß jeder zweite Bundestagsabgeordnete der Groko Staatssekretär ist und weitere 10 Mille abräumt. Neben dem Abgeordnetenmandat.

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Ich sollte in die Politik gehen ... was mach ich noch hier?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich sollte in die Politik gehen ... was mach ich noch hier?
    Jung, divers, Öko, Moslem ? Morgen kannst Du Minister sein !

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Jung, divers, Öko, Moslem ? Morgen kannst Du Minister sein !
    Nichts von alldem aber ich brauch Geld.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nichts von alldem aber ich brauch Geld.
    Geld ist nicht wichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 08:42
  2. Der "unabhängige" EZBänker Trichet erhält seinen Lohn
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben