+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

    Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...
    Dann mach mal: Wird die AfD nicht in vielen Fällen an Aktionen gehindert, obwohl es gegen die dt. "Verfassung" verstösst? Wenn Alle anderen sich einig sind, bekommt der Draussen keinen Fuss auf den Boden.

    Ich möchte nicht wissen, welche Vorbereitungen jetzt schon für die bevorstehende Wahl getroffen wurden, damit die AfD nicht zu stark wird...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #32
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

    Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...
    Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)
    Man erwartet oft zuviel von der Partei - und sie konnte sich noch nicht beweisen, weil ihr sämtliche Steine in den Weg gelegt werden und alle Zitate oder Aussprüche so lange in den Medien durchgefressen wurden, daß sie in der Zerkauung nur noch so verdreht verwendet werden, daß es ihr schadet. AfD Mitglieder müssen verstärkt auf jedes einzelne Wort achten - was bei anderen Parteimitgliedern nie so gesehen wurde - man schießt sich regelrecht auf die Partei als "einzigen Feind" ein und das bekommt ihr zur Zeit nicht.

    Das ist, wie wenn ein Schaf in der Mitte steht und wird rundherum von einer Meute Wölfe bedrängt. Wie da heil wieder rauskommen.

  4. #34
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

    Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...
    Wozu sollte Höcke eine neue Partei gründen ? Macht keinen Sinn. Das Merkelregime will ja gerade die Spaltung der AfD vorantreiben, um besser die Geldtröge zu sichern.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wozu sollte Höcke eine neue Partei gründen ? Macht keinen Sinn. Das Merkelregime will ja gerade die Spaltung der AfD vorantreiben, um besser die Geldtröge zu sichern.
    Meiner Ansicht nach bringt er aber der Partei nichts und die Bevölkerung wird seit Jahrzehnten wegen der Vernichtung der Juden bearbeitet, alles, was nach Faschismus riecht, abzulehnen. Insofern - er kriegt keine Mehrheit und sobald sich die Parteien vermehrt darauf einstellen, ein bißchen rechts, ein bißchen links zu sein - ein bißchen grün - hat die AfD keine Chance, wenn sie nicht "liefert" .

    Wobei die Leute - die meisten Menschen nicht merken, daß links faschistisch wird - welche Kriterien gilt für Faschismus ?

    Faschismustheorien sind wissenschaftliche [Links nur für registrierte Nutzer], die das historische Phänomen des [Links nur für registrierte Nutzer] in seinen wesentlichen Merkmalen und Ursachen zu beschreiben und zu erklären versuchen. In den Geschichts- und Sozialwissenschaften wurden dazu verschiedene theoretische Ansätze entwickelt, die sich vor allem in der Einschätzung unterscheiden, welche Merkmale faschistischer Bewegungen als charakteristisch beziehungsweise [Links nur für registrierte Nutzer] anzusehen sind, und welche gesellschaftlichen und historischen Faktoren zur Entstehung dieser Bewegungen geführt haben.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: kriterien faschismus

    Gemeinsame Merkmale faschistischer Bewegungen

    • das [Links nur für registrierte Nutzer],
    • der Totalitätsanspruch,
    • die am Militär orientierte Parteiorganisation,[Links nur für registrierte Nutzer]
    • eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
    • eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
    • sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
    Außerdem, wer also die unbedingte Herrschaft wollte oder will - schauen wir auf Stalin und Mao, die als kommunistisch galten - aber im Grunde genommen auch faschistische Ideologien nach diesem genannten Muster umsetzten. Man denke an Geschichte.

    Ideologische bzw. kulturelle Dimension

    2. Faschistische Bewegungen generieren „eine Kultur, die auf dem [Links nur für registrierte Nutzer] (…) beruht, (…) auf dem Mythos von der Jugend als geschichtsmächtiger Kraft, auf der [Links nur für registrierte Nutzer] der Politik als Modell für (…) die Organisation der Gesellschaft.“
    Gentile weist darauf hin, dass die faschistische Ideologie „eher ästhetisch als theoretisch formuliert“ wird, und zwar auf der Grundlage von „[Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] einer Laienreligion, die dazu dient, die Massen kulturell-sozial zu einer geschlossenen Glaubensgemeinschaft zu formen, deren Ziel die Schaffung eines 'neuen Menschen' ist“. Durch eine Neu- oder Wiedergeburt der Gesellschaft, des Staates und der herrschenden Kultur soll eine Phase der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] abgelöst werden. Diese Vorstellung von der Entstehung einer neuen Ordnung[Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnen Gentile und Griffin als [Links nur für registrierte Nutzer].

  6. #36
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach bringt er aber der Partei nichts...
    Die Relotiusmedien schreiben Fakenews. Das ist dazu zu sagen. Höcke ist ein normaler Politiker. Leider hat Höcke noch nicht die rhetorische Schärfe eines Franz Josef Strauß. Da ist er zu sehr Lehrer. Und das kriegt man auch nicht mehr raus. Aber es gibt andere MdB oder MdL, denen ich eine glorreiche Karriere vorhersage.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Höcke steht für die Ost-AFD und den Flügel. Wäre es nicht Höcke, wäre es irgendjemand anderes, an dem man den Hebel ansetzen würde um die AFD zu spalten. Gute Ergenisse im Osten können auf den Westen überschwappen. Davor haben die Angst.

  8. #38
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)
    Nein, seid ihr nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Höcke steht für die Ost-AFD und den Flügel. Wäre es nicht Höcke, wäre es irgendjemand anderes, an dem man den Hebel ansetzen würde um die AFD zu spalten. Gute Ergenisse im Osten können auf den Westen überschwappen. Davor haben die Angst.
    So ist es. Ich denke schon, daß die AfD ist den westlichen Städten ein Potential von 30% hat. Das muss nun gehoben werden. Es wird gehoben.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D

    Oh, Gott, diese "Demokratie" hat das deutsche Volk in wenigen Jahrzehnten an den Rand des völligen Untergangs gebracht. Was für eine Tragik, wenn sie verschwinden würde. Gilt auch für den Rest Europas.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zerstörung der Heimat
    Von HerrMayer im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 12:46
  2. Papst Franziskus warnt vor nie dagewesener Zerstörung
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 22:17
  3. Ron Paul warnt vor baldiger Zerstörung der USA
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 10:25
  4. Zerstörung, Müll, Urin
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:21
  5. Tod, Zerstörung & Chaos
    Von Polemi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben