+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Türken sind ein Kulturvolk! Die haben schon vor 1000 Jahren das Kondom aus Schafsdarm erfunden. Allerdings waren es die Engländer, die vor etwa 200 Jahren auf die Idee kamen, es vorher aus dem Schaf zu entfernen.
    Die künstliche Befruchtung wurde ja ebenfalls am Bosporus erfunden: Der Mann wichst an die Wand, den Rest erledigen die Fliegen...

  2. #82
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das Bundesarbeitsministerium lehnte wegen der kulturellen Unterschiede um 1960 das Anwerben von türkischen Arbeitskräfte ab.Deswegen musste das Außenministerium den Anwerbevertrag mit der Türkei unterschreiben.

    Zitat:
    Die Bundesregierung reagierte zunächst zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeiten und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.[11] Im September 1960 erklärte Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung, gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei keine Vereinbarung mit der Türkei notwendig.


    Zitat:
    In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland: das sogenannte Anwerbeabkommen.]
    Und dabei gab es 1960 schon Zechensterben.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Nordleute oder solche mit starken Nord- Vorfahren ( Osteuropäer, Westeuropäer ) passen so einigermaßen gut zu euch. Je südlicher die Leute her kommen umso weniger passt es von der Mentalität.
    Die welche sich sehr anpassen, sind dann leider in meinen Augen auch schon psychisch krank oder an der Schwelle es zu werden- so wie die meisten Deutschen. Falschheit (Unehrlichkeit ) , Kleinkrämertum, übertriebene Ordnungs und Reglementierungs- Liebe,
    Jammern über Nichtigkeiten, Hass und Neid auf die Mitmenschen (wenig soziale Ader ), wenig Stolz ist es was für mich die kranken Deutschen ausmacht. Aber es gibt auch GUTE.

    Aber langsam habe ich es erkannt, dass ich mich nicht vor solchen zu fürchten brauche, welche so sind wie beschrieben. Bei mir ist es schon so, dass ich denke "Manchmal ist es schöner mit Türken, Russen sonstwen zu reden als mit Deutschen "

    Beispiele warum es so kam : Legen einen Müll vor die Tür, welchen meine Kinder mal verloren haben aus Versehen, beim Müll raus bringen " Interessieren sich wo ich arbeite - warum ? Klatsch und Tratsch oder Neugier übertriebene.

    Also das sind nur ein paar Beispiele. Aber ich will ja auch wech und arbeite dran.
    Dir ist schon klar, daß einige der von Dir oben kritisierten Eigenschaften bei Russen und Türken noch viel ausgeprägter sind und für die Macken, die dort weniger ausgeprägt sind wiederum oft viel schlimmere Charaktermängel vorhanden sind? Hast Du das in den Jahren, in denen Du in Russland und der Türkei gelebt und gearbeitet hast (musst Du ja, sonst könntest Du sie ja nicht beurteilen), nicht bemerkt? Insbesondere bei Russen sind viele vermeintlich "typisch deutschen" Charaktermängel um ein vielfaches stärker ausgeprägt. Gerade Neid und Missgunst und auch die von Dir erwähnten Pubnkte "Klatsch und Tratsch oder Neugier" sind in Russland, so haben es mir Russen wiederholt unabhängig voneinander erklärt, wesentlich stärker ausgeprägt, als unter Deutschen.

    Nicht falsch verstehen, ich mag meine deutschen Mitmenschen auch nicht mehr und mich widert das heutige deutsche Volk auch an und ich habe auch zwei, drei einzelne Ausländer in meinem Bekanntenkreis, deren Gesellschaft ich gegenüber meinen deutschen Arbeitskollegen jederzeit vorziehe. Aber ich fange deshalb nicht an deren noch viel schlimmere Völker pauschal zu romantisieren.
    Du willst den Teufel mit einem noch schlimmeren Belzebub austreiben und bist damit selbst extrem "deutsch". Dein Beitrag geht schon sehr in Richtung dieses Spruchs "Ausländer, laßt uns nicht mit den Deutschen allein".

    Vielleicht ist das sogar der urdeutscheste Charakterzug schlechthin: der deutsche Nachbar wiedert den Deutschen dermaßen an, daß er ihn am liebsten mit einem Ausländer ersetzen würde, der ruhig noch viel schlimmer sein darf. Hauptsache der Landsmann ist weg.
    Der Landsmann wird aufgrund der größeren sozialen Nähe instinktiv immer als der dringendste Feind und Konkurrent betrachtet. Ein Ausländer lebt hingegen in einem parallellen sozialen Milieu und mit dem, so der Trugschluß, steht man doch nicht in so unmittelbarer Konkurrenz und aufgrund der kulturellen/ethnischen Distanz auch in keiner persönlichen Feundschaft, den die erfordert ja Nähe und engsten Kontakt und daraus resultierende Konflikte statt ein Nebeneinanderherleben und Ignorieren.

    Das ist die selbstzerstörerische Einstellung, die uns seit Jahrzehnten in den Abgrund reißt.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Die Deutschen müssten halt anfangen, die Gesetzeslücken zu nutzen. Offensichtlich kennen sich Migranten da besser aus, als Deutsche. Das verbessert zwar die Situation für D nicht, aber es würde mehr Gerechtigkeit schaffen.
    Die kriegen diesbezüglich auch überall Unterstützung, Beratung - kostenlos.

  5. #85
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.640

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    .. einfach nur mal lesen :

    ... Bankrottes Berlin: Neue Asylunterkunft bietet Migranten luxuriöses Wohnerlebnis ...
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #86
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. einfach nur mal lesen :

    ... Bankrottes Berlin: Neue Asylunterkunft bietet Migranten luxuriöses Wohnerlebnis ...
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Die Bude können die nach zwei Jahren sowieso wieder abreißen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Was ich mal erlebt habe : Ein Deutscher regt sich ziemlich auf ( sagt es demjenigen ) weil der andere sich durchdrängelte mit nur Einem Artikel ( ich meine es war ein Klebestift ) , er aber schon vorher an der Kasse stand vor dem Deutschen mit nichts.
    Der Deutsche pöbelte daraufhin rum.
    Der Türke ( schätze ich ) sagt zu ihm : "Nun stell Dich doch nicht so an, ich stand eh schon vor Dir "

    Der Deutsche total uneinsichtig : Wenn man etwas holt, hat man sich wieder hinten anzustellen . "
    Der Türke : Alter, regst Du Dich deswegen jetzt echt so auf ?

    Er kuckte den Deutschen noch einige Male an und meinte : " Du bist echt ein komischer Vogel. "


    Und ich muss sagen , ich gab ihm Recht. Ein Held in meinen Augen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #88
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Bude können die nach zwei Jahren sowieso wieder abreißen.
    Ganz schön faul die Neu-Berliner. Bei uns rocken sie die Buden wesentlich schneller runter - ganz egal wie nobel die mal waren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #89
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    [///]
    Ich erlebe da ständig etwas anderes... Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, an der Kassenschlange laut hörbar über Kopfwindeln und Vollverschleierungen herzuziehen. Diese Art der Unterhaltung (meist mit meinem Bruder) ist ein reines Vergnügen, denn man sieht deutlich wie wich die Leute in der Schlange positionieren... Einfach herrlich...
    Und übrigens: Tolerante Aussagen von Türken habe ich da noch nie vernommen, sondern eher Mord- Und Totschlagsandrohungen

  10. #90
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Die Deutschen müssten halt anfangen, die Gesetzeslücken zu nutzen. Offensichtlich kennen sich Migranten da besser aus, als Deutsche. Das verbessert zwar die Situation für D nicht, aber es würde mehr Gerechtigkeit schaffen.

    So schaut es aus. Es kommt auch langsam so weit.

    Viele Leute, die jahrzehntelang brave, opferbereite "Arbeitsdeppen" waren wachen langsam auf, wenn sie sehen wie gut es den jungen Fachkräften geht und was ihnen später mal im Alter "zusteht".

    Die Arbeitsmoral und die Motivation sich für Sauland kaputtzuarbeiten sinken rapide.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass
    Von Truitte im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 18:18
  2. Hilfe! Wir haben zuwenig Migranten im deutschen Fernsehen!
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 19:25
  3. Immer mehr Migranten bei der deutschen Polizei!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:14
  4. Muslimische Migranten für Mehrheit der Deutschen eine Last
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 21:18
  5. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben