+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aufs Kindergeld würde ich gepflegt einen Haufen sch..., wenn wir dafür Orbans Lösung mit der Steuerfreiheit wenigstens meiner Frau bekämen. Ansonsten macht das Kindergeld ohnehin nur puff und ist weg, geht i.d.R. für die Kita drauf. Dafür können wir aber steuerlich die Existenzgründungskredite bzw. die Zinsen darauf recht merklich geltend machen. Deutschland setzt eben klare Prioritäten: Bankenprofite >> Kinder.
    Wir hatten hier im Forum dieses Thema mal in einem anderen Strang ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, das finanzielle Anreize tendenziell der falsche Weg sind, um Kinderreichtum bei den "richtigen" Bürgern zu fördern.
    Bei uns privat sieht das so aus, dass wir vom Kindergeld ebenfalls nichts haben da der Steuerfreibetrag größere finanzielle Vorteile bringt.
    Entscheidend ist aber, dass wir unsere Kinder auch ganz ohne finanzielle Zuwendung in die Welt gesetzt hätten, da das eine Grundsatzentscheidung war. Dies ist m.E. auch der richtigere Weg.

  2. #52
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier im Forum dieses Thema mal in einem anderen Strang ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, das finanzielle Anreize tendenziell der falsche Weg sind, um Kinderreichtum bei den "richtigen" Bürgern zu fördern.
    Bei uns privat sieht das so aus, dass wir vom Kindergeld ebenfalls nichts haben da der Steuerfreibetrag größere finanzielle Vorteile bringt.
    Entscheidend ist aber, dass wir unsere Kinder auch ganz ohne finanzielle Zuwendung in die Welt gesetzt hätten, da das eine Grundsatzentscheidung war. Dies ist m.E. auch der richtigere Weg.
    Wir hätten die Kinder auch so gekriegt, das Finanzielle spielte dabei zunächst mal keine Rolle. Ich finds aber trotzdem irgendwo zum Ko...., welche falschen Prioritäten Deutschland an dieser Stelle setzt.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir hätten die Kinder auch so gekriegt, das Finanzielle spielte dabei zunächst mal keine Rolle. Ich finds aber trotzdem irgendwo zum Ko...., welche falschen Prioritäten Deutschland an dieser Stelle setzt.
    Ich denke die Prioritäten sind gar nicht so falsch, nur der Durchführungsweg ist verbesserungsfähig,

  4. #54
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke die Prioritäten sind gar nicht so falsch, nur der Durchführungsweg ist verbesserungsfähig,
    Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.
    Ja, das wäre eine der Maßnahmen, die wichtig wären.
    Die Priorität stimmt schon: Familien werden gefördert und Kinderreichtum belohnt, Nur der Durchführungsweg ist falsch gewählt.

  6. #56
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Wie lange bräuchte man, ca. 30 Millionen Ausländer aus der BRD abzuschieben?

  7. #57
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.

    Soll man da noch groß Lust haben weiter fleißig zu arbeiten und brav Steuern zu zahlen?

    Ich tue mittlerweile alles, um meine Steuer- und Abgabenlast zu senken, da ich davon ausgehe, daß mir die Früchte meiner Zahlerei ohnehin nicht zugute kommen.

    Das bestehende "Solidarsystem" empfinde ich nicht als das meine. Dafür habe ich keinerlei Loyalität. Das kann von mir aus verrecken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #58
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Soll man da noch groß Lust haben weiter fleißig zu arbeiten und brav Steuern zu zahlen?

    Ich tue mittlerweile alles, um meine Steuer- und Abgabenlast zu senken, da ich davon ausgehe, daß mir die Früchte meiner Zahlerei ohnehin nicht zugute kommen.

    Das bestehende "Solidarsystem" empfinde ich nicht als das meine. Dafür habe ich keinerlei Loyalität. Das kann von mir aus verrecken.
    Ich verstehe deine Beweggründe. Wären die Kinder groß und die Kredite schon abgezahlt, hätte ich die Firma schon lange massiv verkleinert, um dem Finanzamt den Hahn weitestmöglich zuzudrehen. Ausserdem könnte ich mir das Mitarbeitertheater mit dem immer häufiger auftauchenden Homo Bundesrepublicanus sparen. Das wäre zu schön! Geht aber leider die nächsten 18 - 20 Jahre nicht, mal abgesehen davon, dass ich die heutige BRD in 20 Jahren nicht mehr existieren sehe. Alternativ wäre ein Umzug mit dem ganzen Unternehmen in ein geistig gesundes Land in Osteuropa schön. Aber das ist auch nicht so einfach.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Ja, die Deutschen ... mal wieder ...

    Man muß sich über eine Tatsache absolut im Klaren sein!

    Nämlich daß die Behörden - auf Anweisung oder aus eigenem ideologischen Antrieb, oft beides zusammen - dem Ausländer Dinge durchgehen lassen,

    wofür sie den Deutschen ans Kreuz nageln würden!

    Da werden dann gern "Ermessensspielräume" voll ausgeschöpft und - wenn grad keiner hinschaut - auch gerne und oft überschritten!

    Der Rat "macht es wie die Ausländer" ist also meistens nicht anwendbar!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #60
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Beweggründe. Wären die Kinder groß und die Kredite schon abgezahlt, hätte ich die Firma schon lange massiv verkleinert, um dem Finanzamt den Hahn weitestmöglich zuzudrehen. Ausserdem könnte ich mir das Mitarbeitertheater mit dem immer häufiger auftauchenden Homo Bundesrepublicanus sparen. Das wäre zu schön! Geht aber leider die nächsten 18 - 20 Jahre nicht, mal abgesehen davon, dass ich die heutige BRD in 20 Jahren nicht mehr existieren sehe. Alternativ wäre ein Umzug mit dem ganzen Unternehmen in ein geistig gesundes Land in Osteuropa schön. Aber das ist auch nicht so einfach.

    Mir tut in 20 Jahren vermutlich kein Zahn mehr weh und wenn bin ich dann zu dement um es zu spüren. Aber für jüngere Leute wie Dich wird es in diesem "Staat" wohl immer härter. Die werden versuchen, Dich auszubeuten bis aufs Blut.

    Ich wünsche Dir viel Glück und ein "Wunder", d.h. ein besseres Deutschland, das Buntland ersetzt und Dir und Deinen Kindern wieder eine Zukunft bietet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass
    Von Truitte im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 18:18
  2. Hilfe! Wir haben zuwenig Migranten im deutschen Fernsehen!
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 19:25
  3. Immer mehr Migranten bei der deutschen Polizei!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:14
  4. Muslimische Migranten für Mehrheit der Deutschen eine Last
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 21:18
  5. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben