+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich auch unzulässig gewesen. In Österreich zahlen Autobesitzer ebenfalls eine KfZ-Steuer und bei Autobahnbenutzung eine Maut. Erstattet wird da nix.
    Hallo Großmoff auf Deine Worte hätte ich einige Fragen.
    Wie hoch ist im Ö. die KFZ Steuer wie ist der Sprit versteuert, wie hoch ist der normale Spritpreis im Vergleich zum Durchschnittsverdienst. und - und !
    Wenn ich immer lese in diesem oder einem anderen Land ist es so oder so kann ich nur sagen – noch lebe ich in Deutschland – wenn dieses Land auch von Tag zu Tag bunter wird.


    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Großmoff auf Deine Worte hätte ich einige Fragen.
    Wie hoch ist im Ö. die KFZ Steuer wie ist der Sprit versteuert, wie hoch ist der normale Spritpreis im Vergleich zum Durchschnittsverdienst. und - und !
    Wenn ich immer lese in diesem oder einem anderen Land ist es so oder so kann ich nur sagen – noch lebe ich in Deutschland – wenn dieses Land auch von Tag zu Tag bunter wird.


    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Also im Detail weiß ich das auch nicht, aber m.W. ist der Sprit-Preis in fast jedem Nachbarland Deutschlands teurer, so auch in Österreich.

    Zum Thema Kfz-Steuer ist dieser Link aufschlussreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Deutschland geht nichts ohne Verwaltungskosten. Mal abgesehen davon, dass so ein einfaches Plakettensystem für uns niemals in Frage käme. Da muss nach Schadstoffausstoß und anderen Kriterien gestaffelt werden, der Neidfaktor auf große Fahrzeuge darf nicht zu kurz kommen etc. Ich meine, die sprachen damals von Verwaltungskosten im Bereich von mehreren 100 Millionen.
    Ja gesprochen haben sie davon. Vor allen Dingen haben die Gegner der Maut von den hohen Verwaltungskosten gesprochen. Die Grünen waren so ein Gegner, die bloß keine Kanacken belasten wollten. Aber ich sehe da keinen großen Aufwand. Ich würde ganz gerne die Millionen einsammeln, die da rein kämen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja gesprochen haben sie davon. Vor allen Dingen haben die Gegner der Maut von den hohen Verwaltungskosten gesprochen. Die Grünen waren so ein Gegner, die bloß keine Kanacken belasten wollten. Aber ich sehe da keinen großen Aufwand. Ich würde ganz gerne die Millionen einsammeln, die da rein kämen.
    Die paar "Kanacken" (Ich würde unsere Nachbarn nicht unbedingt so bezeichnen wollen, jedenfalls nicht alle) bringen aber nicht die erwarteten Einnahmen in Milliardenhöhe herein. Die Zielgruppe waren von Anfang an wir alle. 42 Millionen deutsche PKW machen schon was her. Und es war genau so vorhersehbar, dass ein einfaches Plakettensystem in diesem Lande nicht kommen würde. Das muss zwingend kompliziert, undurchsichtig und ungerecht gestaltet werden, um dem deutschen Staat ein Maximum an Einnahmen zu sichern und die Rechtssicherheit für den Zahlidioten so gering wie möglich zu halten.

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich auch unzulässig gewesen. In Österreich zahlen Autobesitzer ebenfalls eine KfZ-Steuer und bei Autobahnbenutzung eine Maut. Erstattet wird da nix.
    Muß sich unser Staat schon rechtfertigen, wenn die eine Gebühr erheben will ? Ich kenne den Gebührensatz in Österreich nicht. Aber vielleicht zahlen die Autofahrer weniger Kfz-Steuer, was sie an Maut drauf zahlen müssen. Bei uns wäre es nichts anderes gewesen.

    Man könnte in Deutschland doch den Berechnungssatz pro 100 ccm für die Berechnung der KFZ-Steuer runter setzen um dann hinterher die Maut draufzuschlagen. Dann hätten wir die Regeln von Österreich, nur für den Deutschen Autofahrer reduziert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die paar "Kanacken" (Ich würde unsere Nachbarn nicht unbedingt so bezeichnen wollen, jedenfalls nicht alle) bringen aber nicht die erwarteten Einnahmen in Milliardenhöhe herein. Die Zielgruppe waren von Anfang an wir alle. 42 Millionen deutsche PKW machen schon was her. Und es war genau so vorhersehbar, dass ein einfaches Plakettensystem in diesem Lande nicht kommen würde. Das muss zwingend kompliziert, undurchsichtig und ungerecht gestaltet werden, um dem deutschen Staat ein Maximum an Einnahmen zu sichern und die Rechtssicherheit für den Zahlidioten so gering wie möglich zu halten.

    Damit hast du Recht. Ich bin im Moment noch in einem anderen Modus bzw. Thread. Holländer, Belgier, Österreicher sind gute Freunde von jedem Deutschen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Muß sich unser Staat schon rechtfertigen, wenn die eine Gebühr erheben will ? Ich kenne den Gebührensatz in Österreich nicht. Aber vielleicht zahlen die Autofahrer weniger Kfz-Steuer, was sie an Maut drauf zahlen müssen. Bei uns wäre es nichts anderes gewesen.

    Man könnte in Deutschland doch den Berechnungssatz pro 100 ccm für die Berechnung der KFZ-Steuer runter setzen um dann hinterher die Maut draufzuschlagen. Dann hätten wir die Regeln von Österreich, nur für den Deutschen Autofahrer reduziert.
    Es geht nicht um Rechtfertigung, sondern um den Umstand das mit dieser Art der Mauterhebung eine Besserstellung deutscher Autofahrer gegenüber ausländischen in Planung gewesen war.
    Und diese Regelung hat die EU zurecht gekippt, da dies in allen anderen EU-Ländern nicht der Fall ist.

    Gegen die Maut an sich ist ja nichts einzuwenden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen

    Gegen die Maut an sich ist ja nichts einzuwenden.
    Ich soll also für die Benutzung von Infrastruktur zahlen die ich ohnehin schon mit Steuern und Abgaben finanziere und dagegen ist nichts einzuwenden?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich soll also für die Benutzung von Infrastruktur zahlen die ich ohnehin schon mit Steuern und Abgaben finanziere und dagegen ist nichts einzuwenden?
    So machen es z.B. die Österreicher, oder Franzosen, Italiener, Schweizer. Also: ja! Nur so bekommst du weitere Zahler als die Deutschen in die Kasse.
    Oder es eben ganz sein lassen.

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Zusammenleben von Deutschen und Migranten

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    So machen es z.B. die Österreicher, oder Franzosen, Italiener, Schweizer. Also: ja! Nur so bekommst du weitere Zahler als die Deutschen in die Kasse.
    Oder es eben ganz sein lassen.
    Nein so machen das die Österreicher eben nicht. Dort zahlen die Mautzahler die Autobahnen und über die Autosteuer (die im übrigen höher als in Dland ist, aber nicht zwischen Diesel und Benzin unterscheidet) die restlichen Straßen.

    Auch beim Kindergeld hast du teils teils Recht. Es gibt ein Kindergeld in Höhe von ca. 120€ in Österreich. Wenn einer der Elternteile jedoch arbeiten geht bekommt man einen Kinderabsetzbeitrag jeden Monat von 60€ dazu.

    In meinen Augen genau das Richtige. Kindergeld komplett abschaffen und dafür eine Steuer/Sozialversicherungsabgabenlastsenkung (tolles Wort!) einführen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass
    Von Truitte im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 18:18
  2. Hilfe! Wir haben zuwenig Migranten im deutschen Fernsehen!
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 19:25
  3. Immer mehr Migranten bei der deutschen Polizei!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:14
  4. Muslimische Migranten für Mehrheit der Deutschen eine Last
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 21:18
  5. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben