+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 162

Thema: Einschläge in der Nachbarschaft

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.582

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Doch, das geht sogar mit Muttis Taschengeld. Wir bekommen alle Geld vom Staat nachgeworfen nur sind wir Deutsche oft zu uninformiert, zu blöd oder auch zu ehrlich, um davon Gebrauch zu machen. Ich bekomme z.B. vomn bayerischen Staat für meine Mutter jedes Jahr 1.000,00€ "landespflegegeld. Immerhin. Brauche ich nicht, nehme ich trotzdem gerne. Einmal beantragt (Pflegegrad 2 würde schon reichen) und dann kommt die Kohle pünktlich. Wenn man weiß wie es geht bekommt man sehr viel Geld vom Staat. Am besten man hat selbst schon genug, denn: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
    Wenn du deine Mutter ins Heim bringen musst reicht das "üppige" Pflegeld hinten und vorne nicht. Und das Pflegegeld kriegst du nicht einfach so, jedenfalls nicht in der Höhe von der du hier fantasierst. Das ist daran gebunden, dass du Leistungen wie Pflegedienst usw in Anspruch nimmst
    also erzähl hier keine Märchen.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Mutter ins Heim bringen musst reicht das "üppige" Pflegeld hinten und vorne nicht. Und das Pflegegeld kriegst du nicht einfach so, jedenfalls nicht in der Höhe von der du hier fantasierst. Das ist daran gebunden, dass du Leistungen wie Pflegedienst usw in Anspruch nimmst
    also erzähl hier keine Märchen.
    Man könnte Zweifel zumindest sozial angepasst vorbringen wenn man schon keine Sachkompetenz besitzt, und es stellt sich auch die Frage warum man sich überhaupt äußert, wenn man zu faul ist Beiträge komplett zu lesen und nicht nur zu überfliegen.

    Mein Beitrag enthält tatsächlich nichts von all dem, das du mir vorwirfst. Kein einziges Wort. Weder "üppig", noch "Pflegegeld". Dafür enthält es aber den Hinweis, dass das 1 x jährlich gewährte "Landespflegegeld" vom Pflegegrad abhängt, nämlich mindestens #2. Der Pflegeplatz, den ich imAuge habe kostet monatlich 1.800,00€ + Taschengeld + sonstige Ausgaben. Für meine Mutter ist das machbar, ansonsten zahlt der Staat, wenn das entsprechende Gesetz bis dahin den Durchgriff auf die Verwandschaft verhindert. Falls nicht wäre es auch für ihre drei Kinder kein Problem, eine entstehende Lücke zu füllen.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #153
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT="][/FONT]
    [FONT="]So isses.[/FONT]
    Brauche ich eine neue Brille oder sahen so einige der angeblich Studierenden geistig etwas minderbemittelt aus – vorwiegend die weiblichen „Studierenden“.
    Kann sein. Was mir zumindest aufgefallen ist: die attraktiven Frauen in diesem Hörsaal waren jedenfalls die Studentinnen aus Luckes Vorlesung, nicht die Anarchos. Vermutlich ein weiterer Grund für den Hass dieser Aktivisten auf diese Vorlesung...

  4. #154
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Kann sein. Was mir zumindest aufgefallen ist: die attraktiven Frauen in diesem Hörsaal waren jedenfalls die Studentinnen aus Luckes Vorlesung, nicht die Anarchos. Vermutlich ein weiterer Grund für den Hass dieser Aktivisten auf diese Vorlesung...
    Eigentlich DER Grund, überhaupt Aktivistin zu sein. Der Haß auf eine Gesellschaft, die attraktiven Menschen den Vorzug gibt, muss groß sein. Wäre nur schön, wenn die interessierten Studenten den Ungewaschenen eine Lektion in Hausrecht erteilten. Aber das sind halt Studierende, keine Zimmermannsgesellen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #155
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Den Punkt könnern wir ihnen leider nicht geben weil er falsch ist.
    WERRRRRRRRRRhat die RRRRRRRRRRRRRRRixchtlinienkompetenz?

    Genau, Volksv. Merkel.
    Wenn Merkel sacht "is nich" dann is nich ! Dann gibt es kein Geld. DANN könnte die SPD die Groko platzten lassen. dann kriegen die dummen Kinder trotzdem kein Geld.


    Fazit: Merkel braucht nix zu sagen, nix zu tun, der Punkt (Finzierung der dummen Kinder) geht durch und sie kann wie meist unbeteiligt tun und Leute wie Du fallen drauf rein.
    M. W. war diese Finzierung auch kein Streitthema bei CDU/CSU/GRÜN/FDP Verhandlungen.
    Fazit: VORFELDkampforganisationen der Altparteien.


    Die Feinde werden durch Feinde bekämpft, besser gehts nicht.

    Merkel kann man vieles vorwerfen: Rhetorisch eine Niete, hässlicher als die Nacht. Aber eines nicht: Als Machttaktikerin ist Sie genial!
    und hat nebenbei auch die beiden Dummschnepfen (ehemalige Kindermädchen) Friede s. und Liz M. in der Tasche.

    Und woher weißt Du das so genau ? Bist Du der persönliche Berater von der Merkel ? Oder hast Du schon mit ihr im Bett gelegen, wo sie dir alles geheime persönlich ins Ohr geflüstert hat ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #156
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Ist halt nicht wie im Zeichentrickfilm für Kinder.

    "Ich haue dich jetzt!"
    "Bitte nicht!"
    Doch!


    Hier darf man selbst denken und sich auch außerhalb des Forums informieren.
    Soll ich Dir jetzt das Wort "Richtlinienkompetenz" im Zusammenhang mit Kanzlerin vorkauen und gut eingespeichelt zu schlucken geben?

    Da wir noch nicht das Vergnügen hatten.

    Deine Aufgaben, vllt. lernste was:
    1. Was hat sich in den ca. letzten 6 Jahren bei der Vergabe der Mittel im "Kampf gegen rechts" geändert?
    1a) was war der entscheidende Punkt neben der beträchtlichen Erhöhung der Gelder?
    2. Was hat Frau Dr. Angelika Merkel dazu gesagt?
    Geändert von Zack1 (24.10.2019 um 03:35 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    913

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Die asozialen Raufbolde von der SA als anständige und ehrenvolle Einheit zu verklären, habe ich sowieso noch nie verstanden. Scheint wohl an den schicken Uniformen zu liegen...
    Tja, wenn man nur im entferntesten geschichtliche Kenntnisse der damaligen Zeit hätte und nicht nur das nachplappern würde was einen heutzutage im TV rauf und runter vorgespielt wird, käme man zu ganz anderen Erkenntnissen.
    kreuzer

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    913

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Was für Belege?
    Die SA war eine staatlich organisierte Schlägertruppe der NSDAP. Die meisten ihrer Mitglieder waren geistig minderbemittelte Schläger, die durch den Mitgliedsausweis einen Freifahrtschein zur Unterdrückung Andersdenkender hatte.
    Die Antifa ist eine staatlich finanzierte Schlägertruppe der Grünen und Linken. Die meisten Mitglieder sind geistig minderbemittelte Schläger, die durch ihre Mitgliedschaft einen Freifahrtschein zur Unterdrückung Andersdenkender hat.

    Dafür braucht man keine Belege, sondern lediglich ein paar geschichtliche und politische Kenntnisse.
    Na ja mit geschichtlichen Kenntnissen scheint es ja bei Dir nicht all zu toll zu sein.
    Zu Einem eine staatlich organisierte Schlägertruppe konnte die SA gar nicht sein, denn ihre "Kampfzeit" war im Juni 1934 abgeschlossen. Danach könnte man sie als staatlich organisierte Aufmarsch-und Sozialtruppe bezeichnen.
    Alles andere wurde dann im NS Staat von der SS abgedeckt.
    Die meisten SA Leute , das ist übrigens sehr gut nachgewiesen (Lektüren zu Hauf) kamen aus dem bürgerlichen bzw. kleinbürgerlichen Milieu, mit entsprechenden Abschlüssen Haupt,-Real,-und Gymnasialabschlüsse, sowie viele Studenten.
    Deine Einschätzung trifft fast völlig auf den RFB (Rot-Front-Kämpfer Bund) zu bei denen war sogar das organisierte Verbrechertum zu Haus( siehe z.B. Struktur der SA und des RFB in Berlin). Als ein Ringerclub geschlossen bei der SA angeheuert hat, ist er achtkantig von Goebbels (Gauleiter von Berlin) wieder rausgeschmissen worden. Das übrigens kreidete SA Gruppenführer Ernst , Goebbels an und führte zu weiteren politischen Auseinandersetzungen die letztendlich zu Erschießung von Ernst 1934 (Röhm Putsch) führte. Von allen Sturmführen wurde eine Ausbildung oder zumindest ein Abschluß verlangt , es sei denn sie hätten über längere Zeit ihre Führungsqualitäten bewiesen.
    Nun so war es im Grunde genommen, da es aber keine Zeitzeugen mehr gibt können eben solche Sumpfblüten wie von Dir geschildert weiter blühen. Mag sein das es irgendwo das von Dir geschilderte Szenario gab, das war aber nie die weitaus große Masse.
    kreuzer

  9. #159
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man nur im entferntesten geschichtliche Kenntnisse der damaligen Zeit hätte und nicht nur das nachplappern würde was einen heutzutage im TV rauf und runter vorgespielt wird, käme man zu ganz anderen Erkenntnissen.
    kreuzer
    Welche Beweise führst Du denn dafür an? Man kann im Nachhinein alles glorifizieren und verklären.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    913

    Standard AW: Einschläge in der Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Welche Beweise führst Du denn dafür an? Man kann im Nachhinein alles glorifizieren und verklären.
    Kann ich dir sagen, die gesamten SA Mitglieder-Listen, auch vor den s.g. "Märzgefallenen" sind in den frühen '60igern der DDR übergeben worden.
    Das passte der DDR richtig ins Konzept das die wenigsten Proletarier waren, sondern dem kleinbürgerlichen und bürgerlichen Milieu entstammten. Aus diesem Material hat sich übrigens auch Eugen Kogon "Der SS-Staat " bedient.
    Mein Onkel jetzt verstorben war in der SA habe sehr viel erfahren.
    Google einfach mal.
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachbarschaft: Habt ihr in eurer Nachbarschaft Kontakte die gegen die 3. Welt Besiedelung sind?
    Von Rockatansky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 01:02
  2. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:05
  3. In direkter Nachbarschaft....
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben