+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 433

Thema: Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied !

  1. #391
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



    Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

    Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

    "Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?
    Bis Du Lokführer oder arbeitest Du bei der Bahn? LKW-Führerschein kann man auch in drei Monaten machen, warum dauert das beim Lokführer so lange?

  2. #392
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.950

    Standard AW: Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen. Aber jeder Araber der Asyl sagen kann wird mit offenen Armen fūr den Rest seines Lebens bei Vollpension aufgenommen. Und selbst abgelehnte Asylbewerber mūssen eine Abschiebung nicht fūrchten. Es kann dieser Regierung nur darum gehen, dieses Land nachhaltig zu schådigen, eine andere Erklårung will mir einfach nicht einfallen.
    wenn die zu dämlich ist Asyl zu plärren, kann man der auch nicht helfen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #393
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn die zu dämlich ist Asyl zu plärren, kann man der auch nicht helfen
    Zuerst einmal glaube ich nicht, dass man damit so einfach durchkommt. Das ist schon hintergründiger organisert. Ich habe auch selbst am Flughafen Frankfurt/Main gesehen, als wir mit einem Flugzeug September 2016 aus Kiew kamen, dass vor der eigentlichen Passkontrolle da Männer in Zivil, aber mit gelben Warnwesten, waren, die den Weg versperrten und die Pässe sehen wollten. Als sie sahen, dass wir diese weinroten BRD-Pässe hatten, wollten sie da gar nicht mehr hineinschauen. Asyl gibt es in der BRD in der Hauptsache nur für Neger und Mohammedaner.

    Und ab und an werden auch Leute wieder abgeschoben. Dem Anschein nach ist das willkürlich, aber erstens dient das wohl dazu, eine tolle Pressemitteilung zu generieren, und zweitens ist es ja äusserst schwer, die Hintergründe solcher Fälle aufzuzeigen. Es könnte sich auch um eine Bestrafung oder ein Aussortieren handeln.

    Und weiterhin würde ja eine Aufnahme in dieses Asylverfahren auch bedingen, dass man dann als Asylant in diesen Heimen wohnt. In den vom Benutzer Pappenheimer geschilderten Fall wollen aber gesittete Menschen nur als Touristen in die BRD einreisen und dann auf eigene Kosten auch wieder ausreisen. Nicht jeder möchte in der BRD wohnen.

    Ich persönlich würde alles mir Menschenmögliche unternehmen, wenn man versuchen sollte, mich in dieser BRD an der Ausreise zu hindern. Und meine Novia hat auch einmal gefragt, wie das mit der BRD-Staatsbürgerschaft bei Heirat wäre. Manche Länder haben da recht lockere Bestimmungen. Als ich ihr dann sagte, dass man auch als Ehepartner 8, mindestens jedoch 6 Jahre in der BRD, also physisch darinnen, gelebt haben muss, hatte sie kein Interesse mehr.

    Und wie gesagt, würde es ja auch an mir scheitern. Ich wollte nicht länger als einen Monat in dieser BRD leben. Also bei Heirat, selbst wenn sie wollte, müssten wir getrennt leben. Sie drinnen und ich draussen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #394
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die wollen uns nicht ohne Grund so lange an der Arbeitsfront halten bis wir verrecken.
    Keiner von denen, die eine Lebensarbeitszeit von 67 bzw. 70 Jahren fordern, würde einen >60-Jährigen (neu) einstellen...so schaut's aus !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #395
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Bis Du Lokführer oder arbeitest Du bei der Bahn? LKW-Führerschein kann man auch in drei Monaten machen, warum dauert das beim Lokführer so lange?
    Bei der Bahn muß man ja noch nicht einmal lenken, nur Gas geben und bremsen...

  6. #396
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei der Bahn muß man ja noch nicht einmal lenken, nur Gas geben und bremsen...
    Und noch ein paar "Kleinigkeiten"...


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

    In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

    Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

    So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !
    Exakt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und noch ein paar "Kleinigkeiten"...


    Ob unsere Neubürger das mit ihren oft eher bescheidenen kognitiven Fähigkeiten erlernen können, wage ich zu bezweifeln.

  9. #399
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Keine Erben ?

    Mit denen bin ich fertig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #400
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bis 69.

    Die Futtertrog-Bonzen blühen in dem Alter erst richtig auf. Die wurden ja ihr Lebtag lang geschont.

    Aber wer richtig gearbeitet und gekämpft hat, der braucht mit 69 nichts mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn plant Züge ohne Lokführer
    Von black_swan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 18:12
  2. Deutschland braucht Lokführer aus dem Ausland !?!
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:23
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 05:55
  4. Eisenbahnerstreik: seid ihr für die Lokführer oder die Deutsche Bahn AG
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:17
  5. Lokführer dürfen wieder streiken
    Von yogi61 im Forum Deutschland
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben