+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 170 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Dennoch ist dies nicht für jedermann machbar, erst recht kein “Universalrezept“, für die Masse ist da Lotto spielen sicherer.
    Mit Verlaub, da widerspreche ich.

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Wenn Du in jener Hinsicht, so gescheid bist, wie Du begauptest, solltest Du wissen, daß dies nur funktioniert, wenn die Zahl der Anleger eher überschaubar ist, sowie entsprechende Geschäfte nur mit tatsächlich vorhanden Geld funktionieren, sprich, ohne sich dabei zu verschulden, was der Punkt ist, wo soll hierfür das Geld für die Masse herkommen?
    Das ist eine ganz andere Problematik. Wer nichts zum sparen hat ist später gefickt.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn Altmaier seinen Gürtel enger schnallen müsste.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also wenn man als Geringverdiener zu wenig Steuern zahlt, kann man auch die Rentenbeiträge nicht von der Steuer absetzen? Ja, wurde das von der Regierung bei der Besteuerung der Renten auch berücksichtigt?
    So lange jemand Steuern zahlt, bekommt er ggf. etwas zurück wenn er eine Steuererklärung macht.
    Und wie bereits erwäht- die Rentenbeiträge werden ja eben nicht besteuert.
    Ein Geringverdiener wird mit aller Wahrscheinlichkeit später keine hohe Rente beziehen, demnach auch nichts zu versteuern haben und dann greift dabei auch noch der Jahreseingangssteuersatz.
    Dieser liegt aktuell bei 9.168 €/Jahr, ( Ledige ) das sind 764,00 € im Monat und davon gehen die Pauschalen für Werbungskosten etc. noch ab.
    Und dieser Grundfreibetrag erhöht sich im laufe der Jahre ziemlich regelmäßig, z.B. lag er 2009 bei 7.634,00 €/Jahr.


    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ändert das aber irgendwas am System oder Prinzip? Ich denke, eher nicht.
    Welches System oder Prinzip meinst Du genau ?
    Möchtest Du alles vom Staat " for nothing " ?
    Letztlich geht es doch auch darum, dass die Menschen sich mit solchen Dingen befassen sollten- um zu verstehen- nur dann könnte evtl. eine adäquatere
    Lösung vorgeschlagen oder gefunden werden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ab 1929 brauchte der Aktienmarkt 25 Jahre um altes Niveau zu erreichen. Hoffe du kannst 25 Jahre durchstehen und bist nicht 60.
    Noch nicht, aber ich laufe mit großen Schritten darauf zu.
    Man muss übrigens nicht nur auf die Blue Chips setzen, bei Investitionen in Nebenwerte waren die Renditen viel höher.

  5. #295
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Buch von Max Klüver "Vom Klassenkampf zur Volksgemeinschaft" ist ebenfalls sehr beeindruckend. Natürlich was das 3. Reich sozialer, als es die Weimarer jüdisch-demokratische Republik (mit einer Sockelarbeitslosigkeit von 1-2 Mio., ca. 400.000 Abtreibungen pro Jahr, sinkenden Geburtenraten und hohen Selbstmordraten) je gewesen ist. Die BRD, die ja bereits im Jahr 1939 von jüdischen Zeitungen vorausgesagt wurde als künftiger Staat der Deutschen, geht nun seit langem auch davon ab, Deutsche sozial abzufedern und wendet sich vollends den Neudeutschen zu, die das Erbe des deutschen Volkes antreten sollen. Also gemäß deutscher Demokraten und ihrer Verbündeten, in der Bevölkerung.

    Tja, dumm gelaufen.
    Erschreckend sind die parallelen zu Weimarer und heute, noch erschreckender, das dagegen heuer niemand aufbegehrt, dies noch beklatscht, selbst jene, die sich “Patriotisch“ schimpfen - wobei auch dies eine Parallele zu Weimar hat, was gab es für Probleme u.A. mit der bayrischen Volkspartei, welche eigentlich noch feigere Hunde und größere Verräter, als die Lumpen der SPD waren.

    Anbei, das Buch kenne ich...

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.876

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, unser Steuersystem ist mittlerweile pervertiert. Deswegen müssen wir ja auch ein halbes Jahr nur für den Staat arbeiten, bevor uns 1 Cent gehört. Außerdem stehen wir an der Weltspitze, was Steuern und Abgaben betrifft.
    Vorsichtig ausgedrückt sind Wir die Sklaven ,fast Rechtlos und das Eigentum der Politkaste .
    Gruß .......
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    So lange jemand Steuern zahlt, bekommt er ggf. etwas zurück wenn er eine Steuererklärung macht.
    Und wie bereits erwäht- die Rentenbeiträge werden ja eben nicht besteuert.
    Ein Geringverdiener wird mit aller Wahrscheinlichkeit später keine hohe Rente beziehen, demnach auch nichts zu versteuern haben und dann greift dabei auch noch der Jahreseingangssteuersatz.
    Dieser liegt aktuell bei 9.168 €/Jahr, ( Ledige ) das sind 764,00 € im Monat und davon gehen die Pauschalen für Werbungskosten etc. noch ab.
    Und dieser Grundfreibetrag erhöht sich im laufe der Jahre ziemlich regelmäßig, z.B. lag er 2009 bei 7.634,00 €/Jahr.




    Welches System oder Prinzip meinst Du genau ?
    Möchtest Du alles vom Staat " for nothing " ?
    Letztlich geht es doch auch darum, dass die Menschen sich mit solchen Dingen befassen sollten- um zu verstehen- nur dann könnte evtl. eine adäquatere
    Lösung vorgeschlagen oder gefunden werden.
    Das wäre schön, wenn ich alles vom Staat für nothing bekäme. Immerhin arbeite ich fast ein Dreivierteljahr, um sämtliche Steuern, Gebühren und Abgaben und Versicherungen zu entrichten. Da würde ich mir ein wenig mehr für nothing wünschen, zumal ich erst vor kurzem beim Überqueren der Strasse in ein Schlagloch gestolpert bin.

  8. #298
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, da widerspreche ich.


    ....t.
    Weil...?
    Mein Musterbeispiel bleibt das “Anciene Regime“, ich bin mir sicher, Du kannst mir folgen, das ich nicht erste ewig Ausholen muß, betreffend deines Widersruchs, was wäre das Deinige?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen


    Das ist eine ganz andere Problematik. Wer nichts zum sparen hat ist später gefickt.
    Eben nicht, darum geht es, es kann und darf nicht zweckmäßig sein, daß der eigentliche Mittelstand verarmt, man eines Tages nur noch zwischen Arm und Reich unterscheidet, auf Grund falscher Sozialpolitik.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Sprichst du von der Versteuerung der späteren Rente oder vom RV-Beitrag auf der Gehaltsabrechnung?
    Letzterer wird in jedem Fall aus versteuertem Brutto erbracht. Bei der Steuererklärung wird dieser aber wieder als Vorsorgeaufwand von der Steuer abgezogen.
    Dem ist nicht so- siehe meinen Beitrag #255.
    Die Sozialbeiträge ( RV, KV, AV und PV ) werden aus dem erarbeiteten Brutto errechnet, wie auch daneben die L/St., K/St. und der Soli.
    Und die spätere Rente wird ja genau aus diesen erarbeiteten Bruttobeträgen errechnet- Stichwort Versicherungsverlauf.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Dem ist nicht so- siehe meinen Beitrag #255.
    Die Sozialbeiträge ( RV, KV, AV und PV ) werden aus dem erarbeiteten Brutto errechnet, wie auch daneben die L/St., K/St. und der Soli.
    Und die spätere Rente wird ja genau aus diesen erarbeiteten Bruttobeträgen errechnet- Stichwort Versicherungsverlauf.
    Du hast Recht - ich habe mich allerdings auch ungeschickt ausgedrückt.
    Worauf ich hinaus wollte war der Umstand, das bei der Gehaltszahlung die SV-Beiträge das steuerpflichtige Brutto nicht drücken, sondern das dies erst bei der Steuererklärung berücksichtigt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben