Altersarmut in Deutschland, Artikel aktuell aus der Epoch Times: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat daraus: "Auf drastische Weise machen derzeit vor allem Frauen auf Twitter auf ein Thema aufmerksam, dessen Brisanz bereits in der Amtszeit der Regierung Schröder bekannt war: Für immer mehr Deutsche wird Armut im Alter zur ernsten Gefahr.
Wie der „Focus“ [Links nur für registrierte Nutzer], hat die Nutzerin Christine Finke („Mama_arbeitet“) ihre jährliche Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung eingescannt und die Abbildung davon auf Twitter zusammen mit dem Kommentar [Links nur für registrierte Nutzer]:
Meine alljährliche Renteninformation ist da. 577,81 Euro wenn ich weiterhin einzahle (ansonsten sind es nur 501,39 Euro). Frau, geschieden, 53 Jahre alt, 3 Kinder. Habe immer gearbeitet, aber zu selten eine Festanstellung gefunden. Kein Geld zum Sparen. Pech gehabt.“
Frauen im Westen haben deutlich geringere Rentenansprüche

Mit ihrem Post hat sie mehrere Nutzerinnen zur Nachahmung animiert...." Zitat Ende

Weiterlesen unter obigem Link
Endlich kommt da mal was. Einen twitter-account habe ich nicht. Aber ich versuche schon seit Jahren, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.