+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 170 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #1001
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Während meiner Selbstständigkeit habe ich Steuern gezahlt, von denen du träumst. Dein Argument ist also wertlos... Richtig ist, die Leute wählen ihr Elend selbst. die 87 %. So haben sie ihre Altersarmut und ihr früheres Ableben redlich verdient.
    Ich hatte auch teilweise Menschen auf geringfügig beschäftigt, die aufgrund ihrer Situation keinen auskömmlichen Lohn erwirtschaften konnten, und sich mit H4 und Nebentätigkeit ein besseres Leben finanziert haben.
    Im Alter hätte es für diese Klientel keine Rolle gespielt, ob sie Vollzeit gearbeitet hätten.
    Fazit, die Deutschen haben sich arbeiten bis 70 und Altersarmut selbst gewählt
    Würde ich jetzt nicht sagen, denn es gibt keine Partei, die gegen Altersarmut das tut, was nötig wäre. Auch die AfD nicht. Und Linke kann man nicht wählen. Also was bleibt dann übrig?
    Wir leben im Spätkapitalismus und das Ganze ist eine logische Folge des weltweiten Geschehens, nur in D. durch HartzVier/Dumpinglöhne verstärkt, in dem vergeblichen Versuch, mit Billiglohnländern dauerhaft mit halten zu können.
    Daß das nicht funktioniert, war den Beteiligten vorher klar (Schröder,SPD, Bertelsmann-Stiftung und so weiter), es ging denen aber auch nicht ums langfristige Funktionieren, sondern ums größtmögliche Ausquetschen der deutschen Arbeitskraft mittels HartzVier-Gesetzgebung.

    Das hat ja auch funktioniert, wie man an einigen Kommentaren hier erkennen kann. Jeder, der nicht für 5 Euro malochen geht, ist selbst schuld

    Daß es aber wirklich arme Arbeiter gibt, die 40 - 45 Jahre malocht haben und deren Rente eben aufgrund der geringen Löhne unterhalb der Grundsicherung liegt, das blenden diese Leute aus bzw.. sie wollen das gar nicht wissen.

  2. #1002
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Klar, am Donnerstag. Reicht gerade für Tütensuppe. Aber das ist Deiner egoistisch-gierig-widerlichen Meinung nach ja zu viel für Erwerbsminderungsrentner.

    Mit Leuten wie Dir würde ich kein neues Deutschland aufbauen wollen und andere Arme auch nicht, und dafür habe ich vollstes Verständnis. Du bist untauglich für ein solidarisches System.
    Wähl weiter Deine Iranfreunde. Vielleicht verschaffen die Dir eine Zukunft als Haremsbraut bei einem iranischen Ayatollah.

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt nicht sagen, denn es gibt keine Partei, die gegen Altersarmut das tut, was nötig wäre. Auch die AfD nicht. Und Linke kann man nicht wählen. Also was bleibt dann übrig?
    Wir leben im Spätkapitalismus und das Ganze ist eine logische Folge des weltweiten Geschehens, nur in D. durch HartzVier/Dumpinglöhne verstärkt, in dem vergeblichen Versuch, mit Billiglohnländern dauerhaft mit halten zu können.
    Daß das nicht funktioniert, war den Beteiligten vorher klar (Schröder,SPD, Bertelsmann-Stiftung und so weiter), es ging denen aber auch nicht ums langfristige Funktionieren, sondern ums größtmögliche Ausquetschen der deutschen Arbeitskraft mittels HartzVier-Gesetzgebung.

    Das hat ja auch funktioniert, wie man an einigen Kommentaren hier erkennen kann. Jeder, der nicht für 5 Euro malochen geht, ist selbst schuld

    Daß es aber wirklich arme Arbeiter gibt, die 40 - 45 Jahre malocht haben und deren Rente eben aufgrund der geringen Löhne unterhalb der Grundsicherung liegt, das blenden diese Leute aus bzw.. sie wollen das gar nicht wissen.
    Ein Sozialstaat funktioniert nur National, nicht mit der EU. Das ist das Thema der AfD.
    Nur die Rückkehr zur nationalen Verantwortung ermöglicht Renten, die dauerhaft finanzierbar sind.
    Siehe Holland..50 Jahre im Land..egal welche Einzahlung...1200 € Rente.

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Lies meinen Beitrag, schrieb ich von Steuern oder von Sozialabgaben?
    Wenn ich...z.B. 1 Million Steuern eingezahlt habe, dann entsteht daraus auch ein Anspruch auch auf Sozialunterstützung....und ggfs Grundrente.

  5. #1005
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Man kann ja hier viel schreiben. Muß man nicht alles glauben was dieser "Herr" da von sich gibt. Kleines mickriges Ego zuhause, aber hier den dicken Macker markieren, das rieche ich drei Meilen gegen den Wind.

    Schon alleine die Aussage, daß der "Laden brummt", ist verdächtig. Heutzutage brummt der Laden nirgendwo mehr.
    So lange ihr euch Shoppingfernsehen reinzieht und fleissig im Netz bestellt brummt der Laden, in dem ich arbeite, jeden Tag mehr! Von daher....Macht weiter so!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #1006
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn ich...z.B. 1 Million Steuern eingezahlt habe, dann entsteht daraus auch ein Anspruch auch auf Sozialunterstützung....und ggfs Grundrente.
    Auf eine soziale Unterstützung hat jeder Anspruch. Ob Du nun 1 Mrd. Steuern gezahlt hast oder keinen müden Cent.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1007
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wähl weiter Deine Iranfreunde. Vielleicht verschaffen die Dir eine Zukunft als Haremsbraut bei einem iranischen Ayatollah.
    Nicht sonderlich intelligenter "Beitrag".

  8. #1008
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Sozialstaat funktioniert nur National, nicht mit der EU. Das ist das Thema der AfD.
    Nur die Rückkehr zur nationalen Verantwortung ermöglicht Renten, die dauerhaft finanzierbar sind.
    Siehe Holland..50 Jahre im Land..egal welche Einzahlung...1200 € Rente.
    Das Rentenkonzept der AfD Thüringen ist unzureichend, deshalb kann ich das nicht ganz glauben.
    Ich hätte da gerne noch mit entsprechenden Leuten drüber diskutiert, ist aber nicht möglich da man ja seitens der AfD sehr wählerisch ist, mit wem man sich "abgibt".
    Sehr bürgerfreundlich.

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So lange ihr euch Shoppingfernsehen reinzieht und fleissig im Netz bestellt brummt der Laden, in dem ich arbeite, jeden Tag mehr! Von daher....Macht weiter so!
    Ich habe seit weit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich bestelle aus Prinzip nichts bei Klitschen wie amazon und ebay oder ähnlichem aus dem Netz.

  10. #1010
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Wer selbstständig werden will, muß sich hoch verschulden und dann muß die Geschäftsidee auch erfolgreich sein. Soweit denken kannst Du aber? HartzVier ist zu wenig, das schrieb ich schon. Aber auch davon scheinst Du nichts zu wissen. Was willst Du mir hier eigentlich erzählen bei so wenig Ahnung von der Materie?
    Also, wir halten fest. Du warst noch nie selbständig, kennst keinen, der selbständig ist und hast dir darüber noch nie Gedanken gemacht, glaubst aber zu wissen, dass man sich hoch verschulden muss. Jeder mittellose Migrant macht sich in Bauchladen, Gastro, Dienstleisung, Erotik, Kosmetik, Handwerk, Pommes, Security, Sisha, Service, Verkauf, Zock uswusf....mit nahezu null Eigenkapital selbständig, aber deutsche Monika- Lottomillionäre sind trotz reichlich Kapital nach einem Jahr pleite. Hartz4 ist so hoch, dass alle hier herkommen, um das ach so niedrige H4 zu ergaunern. Aber auch davon scheinst Du nichts zu wissen. Was willst Du mir hier eigentlich erzählen bei so wenig Ahnung von der Materie?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben