+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 170 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #1021
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich umbenennen in "Selbst schuld". Nietzsche passt da ja nun überhaupt nicht.Armselige kurze "Denk"weise.
    Ich denke du hast die Kritik die in diesen Worten liegt nicht ganz richtig verstanden.

    Wenn es so ist, wie geschrieben wird, dann sind alle Menschen für ihr handeln komplett selbst verantwortlich. In diesem Fall sind alle Menschen für ihr handeln "selber schuld". Wenn also 80% der Menschen in Deutschland die etablierten Parteien wählen, dann sind die anderen 20% selbst schuld. Einfach deshalb, weil hier eine (Schein)Demokratie herrscht. Wenn demnach hier geschrieben wird, es gäbe einen Fachkräftemangel, dann sind die Unternehmen und Handwerkerbetriebe einfach nur selber schuld. Sie können ja mehr Lohn anbieten? Können sie nicht weil sie dann Konkurs gehen weil die Steuern zu hoch sind und die Auflagen? Na selber schuld dass sie in einem Land sind, in welchem die Steuern und Auflagen so hoch sind.
    Die Leute kaufen keine Diesel-Autos mehr? Selbst schuld wenn man vorher nicht auf Elektro umgestiegen ist. Und jetzt durch Elektroautos muss das Stromnetz angepasst und ausgebaut werden? Selbst schuld dass der Steuerzahler vorher kein ausreichendes Netz hat bauen lassen. Es gibt keine ausreichenden Ladestationen? Selber schuld wenn man vorher nicht wusste, dass es so kommen wird.

    Wenn jeder Verantwortung für alles hat, dann ist er auch an allem schuld.

    Dann sind hier auch diejenigen, die über die zugereisten Ausländer motzen schuld, dass diese sich hier befinden. Sie haben nicht verhindert, dass diese hierhin kommen. Sie haben nicht verhindert, dass dadurch Arbeitsplätze belegt werden, die geringqualifiziert sind. Sie haben nicht dafür gesorgt, dass es Außengrenzen um Deutschland gibt. Selber schuld. Und die Merkel haben sie auch zugelassen. Ja ich weiss schon, dass die gewählt wurde, aber das "ist doch kein Argument für die eigene Untätigkeit". Faulheit. Man hat sie einfach gelassen. Keine 100 000 Menschen in Berlin, so wie die Katalanen in Spanien (bringt zwar auch nichts, die sind auch selbst schuld wenn sie ihre Unabhängigkeit nicht bekommen). Das lässt sich letztlich alles reduzieren.

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich in einem System mit unendlich vielen Faktoren, also ist auch jeder schuld.

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren sind es dann 10 Rumänen, weil der Laden ja so brummt, wie Du schreibst. Offenbar ist der deutlich günstiger als die deutsche Konkurrenz. Würde mich nicht wundern, wenn die Rumänen überhaupt keine Ausbildung haben und in 2 Stunden angelernt wurden.
    Sie lieferten bisher absolut korrekte Arbeit ab, kleiner Stänkerer.

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast die Kritik die in diesen Worten liegt nicht ganz richtig verstanden.

    Wenn es so ist, wie geschrieben wird, dann sind alle Menschen für ihr handeln komplett selbst verantwortlich. In diesem Fall sind alle Menschen für ihr handeln "selber schuld". Wenn also 80% der Menschen in Deutschland die etablierten Parteien wählen, dann sind die anderen 20% selbst schuld. Einfach deshalb, weil hier eine (Schein)Demokratie herrscht.
    wie kann in einer Scheindemokratie mit gesteuerten Medien jemand, der jahrzehntelang belogen wurde, schuld sein?
    Geht nicht. Der eine wacht halt früher auf, der andere später. Die Alten meist gar nicht mehr.

    Wenn demnach hier geschrieben wird, es gäbe einen Fachkräftemangel, dann sind die Unternehmen und Handwerkerbetriebe einfach nur selber schuld. Sie können ja mehr Lohn anbieten? Können sie nicht weil sie dann Konkurs gehen weil die Steuern zu hoch sind und die Auflagen? Na selber schuld dass sie in einem Land sind, in welchem die Steuern und Auflagen so hoch sind.
    Man kann immer ausweichen, aber irgendwann geht das nicht mehr. Klar kann ein Unternehmer weg gehen, wo die Steuerlast weniger hoch ist, aber, was ist, wenn er seine Heimat liebt. Das ist mir zu einfach. Ich habe es als Kleinunternehmer versucht. Als Kapitalist mit dem einzigen Ziel, Haus, Auto, Schaukelpferd, ist man natürlich selbst verantwortlich für das, was man tut, und man ist immer Teil und Schmarotzer des Systems, soweit ist mir das klar. Deshalb finde ich ja die hier schreibenden Unternehmer so lächerlich in ihrer Argumentation: das sind alles mit dem Strom schwimmende Systemlinge.

    Weiteres Beispiel:
    Die Leute kaufen keine Diesel-Autos mehr? Selbst schuld wenn man vorher nicht auf Elektro umgestiegen ist. Und jetzt durch Elektroautos muss das Stromnetz angepasst und ausgebaut werden? Selbst schuld dass der Steuerzahler vorher kein ausreichendes Netz hat bauen lassen. Es gibt keine ausreichenden Ladestationen? Selber schuld wenn man vorher nicht wusste, dass es so kommen wird.
    Vieles kann man vorher nicht wissen, 2. das mit den E-Autos ist genauso umweltschädlich, erkundige Dich mal wo die Akkus unter welchen Umständen gebaut werden. Des weiteren soll es noch Leute geben die aus finanziellen Gründen nicht umsteigen können. Was nicht geht, geht nicht, da gibt es keinen Schuldanteil.

    Wenn jeder Verantwortung für alles hat, dann ist er auch an allem schuld.
    das kann es in dieser kapitalistischen Gesellschaft nicht geben. Verantwortung wird gezielt auf Laberbuden und andere "Leute" abgeschoben. Ungleichgewichte ökonomischer Art in dieser Gesellschaft werden bewußt von Besserverdienern/ Systemprofiteuren geleugnet. In dieser Gesellschaft gibt es keine gleichen Startmöglichkeiten für Alle. Deshalb kann man nicht alles miteinander vergleichen. Und es wird gespalten und gehetzt, jeder gegen jeden, was das Zeugs hält: Wolfsgesellschaft.

    "Schuld" kann ich nur sein, wenn ich Verantwortung tatsächlich habe, und die habe ich nur, wenn ich auch Wahlmöglichkeiten habe, zum Zeitpunkt, wo ich diese Möglichkeiten auch benötige. Beispiel: Ausbildung: Habe ich keine Wahl mit 16 oder 18, dann nützt mich die theoretische Wahl mit 40 auch nix mehr.
    Ist das nicht so, übernehme ich auch keine Verantwortung und ich habe natürlich keine Schuld.Wobei ich den Schuldbegriff als Heide sowieso ablehne.

    Dann sind hier auch diejenigen, die über die zugereisten Ausländer motzen schuld, dass diese sich hier befinden. Sie haben nicht verhindert, dass diese hierhin kommen. Sie haben nicht verhindert, dass dadurch Arbeitsplätze belegt werden, die geringqualifiziert sind.

    soweit ok. Eine gewisse politische Teilhabe setze ich auch bei mündigen Bürgern voraus, in der Tat findet diese aber nicht statt. Meine Meinung: Wer sich nicht politisch bildet, sollte auch nicht wählen dürfen.

    Sie haben nicht dafür gesorgt, dass es Außengrenzen um Deutschland gibt.
    Außengrenzen Deutschland: Das hängt mit dem Besatzungsstatus zusammen und ist ein kniffliges Thema. Man kann nicht wirklich sagen, daß die MM-Medien darüber je berichtet hätten.

    Und die Merkel haben sie auch zugelassen. Ja ich weiss schon, dass die gewählt wurde, aber das "ist doch kein Argument für die eigene Untätigkeit". Faulheit. Man hat sie einfach gelassen. Keine 100 000 Menschen in Berlin, so wie die Katalanen in Spanien (bringt zwar auch nichts, die sind auch selbst schuld wenn sie ihre Unabhängigkeit nicht bekommen). Das lässt sich letztlich alles reduzieren.
    Die Menschen sind halt nicht leidensfähig und haben kein Interesse daran, für ihre Ideale auch nur einen Fingerbreit ihrer Komfortzone abzugeben. Das ist mir schon klar. Ich rede da gerne von Wohlstandsdegeneration. In Deutschland ist das besonders schlimm, da stimme ich zu. Ich würde es nur nicht ganz so extrem sehen wie beschrieben.

  4. #1024
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ....
    Du verstehst meine sarkastische Erwiderung leider immer noch nicht.

    Sie lautet: Entweder ist man für sich selbst inkl. allem was auch außerhalb einer Person passiert, selbst verantwortlich, dann ist jedoch auch jeder selber schuld (an ALLEM). Oder man ist doch nicht an allen Umständen selber schuld, dann ist man auch nicht für alles verantwortlich sondern muss für sich einen Kompromiss schließen, der aber in jedem Fall beinhaltet, dass man Fehler macht. Das ist in einem System mit schier unendlichen Unbekannten der Fall.

    Und was genau ist nun unsere Welt? Ändert sich etwas auf der Welt wenn Deutschland kein CO² mehr ausstößt? Nein dem ist nicht so. Und weil dem so nicht ist, ist unsere Welt eben nicht vollständig in unserem Machtbereich, demnach sind wir nicht für alles schuld und auch nicht für alles, wofür man uns, fälschlicherweise, als verantwortlich macht. Wenn ich keine Wahl habe als zu verzichten und zu sterben, oder mitzumachen, dann wird man eben mitmachen. Ja dann wird man auch auf eine passive Art schuldig. Aber nur, weil die einzige Wahl darin besteht es zu tun oder zu sterben. Solche "Friss-oder-stirb" -Aktionen bestimmen unser gesamtes Leben, zum Teil auch das Berufsleben. Ein Großteil kann einfach nur dem Chef in den Arsch kriechen, weil sie Existenzängste haben und an jeder Straßenecke jemand steht, der diese Arbeit tätigen könnte. Es kann nicht jeder der Chef sein, und es kann nicht jeder ein hochspezialisierter Herzchirurg sein. Man kann sich also aussuchen: Kriech ich dem Chef in den Arsch, oder bin ich arbeitslos? Manche entscheiden sich dafür lieber arbeitslos zu sein. Und werden als Schmarotzer an die Wand gestellt. Die Arschkriecher hingegen werden als "wertelos" beschimpft, weil sie hinten reinkriechen und sich alles gefallen lassen. "Obrigkeitshörig". Egal was man macht, es ist letztlich negativ auf einen gemünzt.

    Den Rest den du beschreibst wiederlegt mich nicht, ich schreibe es ja deswegen überspitzt um zu zeigen, dass es argumentativ genau so nicht geht.

  5. #1025
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.277

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich will kein Gesamteuropa.

    Es geht eigentlich gar nicht ums Wollen, sondern es ist eindeutig ein MÜSSEN bezüglich eines "Großeuropas" bzw. Gesamteuropas angesagt; alles Andere führt zum Ausverkauf der europäischen Kleinstaaten an globale Wirtschaftskonglomerate oder der souveränitätspolitischen Kapitulation gegenüber einer der großen Hegemonialmächte Russland, USA, China.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #1026
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.277

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Lasst den Mann endlich in Ruhe! Der ist fast 80 und hat in seinem Leben schon genug Scheiße erlebt.

    Natürlich hast du Recht. Ich erwähnte ihn ja auch nur beispielhaft für eine politische Attitüde, die einem jeden zukünftigen Europaminister gut gereichen würde....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #1027
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.277

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du plapperst der Regierung nach, es ist eine Junta, die sich null um Gesetze scheisst.

    Die Verwaltung eines Besatzergebietes.

    Kann es sein, dass du dich da ideologisch ein bisschen "verstiegen" hast?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #1028
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.277

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Wer sein Leben lang nur Mindestlohn verdient, bekommt keine Rente über der Höhe der Grundsicherung.
    Kenne Leute, die ihr Leben lang in einfachen Berufen zb. Kraftfahrer, gearbeitet haben, körperlich am Ende sind und in Rente so wenig bekommen, daß sie Grundsicherung dazu beantragen müssen.

    Das Problem ist grundlegend.
    Es hört nicht damit auf, daß die Grundsicherung im Alter zum Leben nicht ausreicht. Das ist aber das Kernproblem: Mehr will man den Armen und Alten nicht zu gestehen, weil es auch mit dem Steuerfreibetrag gekoppelt ist.
    Ich weiß wovon ich rede, ich bekomme selber Grundsicherung als Erwerbsminderungsrentner. Das ist zum Leben zuviel und zum Sterben zuwenig.

    Die Afd hat das Problem auch nicht erkannt, leider. Was man ja eigentlich schon erwarten könnte. Das liegt aber daran, daß diese Politdarsteller alle nicht wissen, was Armut ist.

    Weiter zum Thema gehört natürlich auch die Tatsache, daß oft genug Gelder aus dem Rententopf entnommen werden für versicherungsfremde Leistugnen.

    Alte Menschen müßten nicht sozial isoliert und arm sein, sie sind es aber heutztutage sehr oft und genau das wird medial tot geschwiegen.

    Wenn es dir nicht zu impertinent erscheint, hätte ich gerne von dir gewusst, was du


    1. unter "zum Leben zuviel und zum Sterben zu wenig" verstehst, dieses am besten anhand konkreter Zahlen darstellst.

    2. unter "Armut" verstehst.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Was Deutschland braucht ist ein Politiker, der sich um deutsche Belange kümmert, und nicht die der anderen Länder.
    Deswegen habe ich mir eine Uhr bestellt...


  10. #1030
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.277

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Man sollte erst einmal beim Bundestag anfangen ... eine Halbierung der Abgeordneten ist zwingend erforderlich, mindestens.

    Das fordere ich bereits seit 30 Jahren! Mehr als 300 Abgeordnete brauchen wir nicht.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben