+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 170 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Wirkliche Freiheit heisst: Nicht zu verlieren haben.
    Wirklich nichts:
    Keinen Job, kein Haus, keine Familie, kein Konto und keine Versicherung. Sich wirklich und vollkommen ausklinken aus der "Schweinegesellschaft", von der hier die Rede ist, ist durchaus möglich. Man muss nur den Mut haben, alles hinter sich zu lassen.
    ALLES!
    Die Freiheit, ein Sozialsystem hinter sich zu lassen. In der Konsequenz:
    Nix zu fressen, kein Dach über dem Kopf, keine Kleidung, nur das armselige Verhungern, wenn man nicht zuvor schon an Austrocknung oder Auskühlung stirbt. Sich vollkommen ausklinken...

  2. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Abgaben nicht verkraftbar" - Altmaier (CDU) stellt Rentenniveau infrage.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Hohn kennt scheinbar keine Grenzen ?!

    Nach Meinung unserer realitätsfremden "Volksvertreter" leben die dt. Rentner wie die Maden im Speck...



    Komisch, für "andere Dinge" sind ratz-fatz zig Milliarden € verfügbar...

    Leben unsere "Politiker" auf einem anderen Planeten, oder können, und wollen sie die Realität nicht begreifen ?!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na und? Dann muss er eben Geld auftreiben. ... auch wenn er zum Teil Recht hat. Mit 30 ins Arbeitsleben starten und mit 57 in Vorruhestand - so funktioniert das Umlagesystem eben nicht auf Dauer.

  3. #493
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewußt, darüber brauchen wir nicht debattieren, allerdings ergibt das so keinerlei Sinn mehr, wenn man sich nicht mehr auf die gesetzliche Vorsorge verlassen kann, gerade Heutzutage, wo Dank “Projektbezogener Arbeiten“, also befristet, Leiharbeit und “start ups“ ohnehin bei vielen keine Lückenlose Einzahlung gewährleistet ist, somit auch später eine Garantie auf eine vernünftige Rente fehlt.
    Das ist richtig, es fehlt ein nachhaltiges Konzept für die sich geänderten Arbeitsbedingungen.

  4. #494
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, es fehlt ein nachhaltiges Konzept für die sich geänderten Arbeitsbedingungen.
    Sowie den gesellschaftlichen.
    Eine interessante Frage wäre, inwiefern dieses über Steuermittel möglich wäre, es ist ja kein Geheimnis, daß ordentlich Steuern verschwendet werden, welche denn an anderen - wichtigeren Stellen fehlen.
    Auch eine Möglichkeit wäre ein Schweizer Modell, sprich nur eine Mindestrente, damit verbunden, die Senkung der Beiträge, für die gesetzliche Rentenversicherung, allerdings sehe ich in dieser Republik für beide Ansätze schwarz, zwar wird es wohl darauf hinauslaufen, daß es bald nur noch eine Mindestrente geben wird, allerdings werden die Bürger parallel hierzu nicht entlastet, womit nichts gewonnen ist, für den Bürger.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #495
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Sowie den gesellschaftlichen.
    Eine interessante Frage wäre, inwiefern dieses über Steuermittel möglich wäre, es ist ja kein Geheimnis, daß ordentlich Steuern verschwendet werden, welche denn an anderen - wichtigeren Stellen fehlen.
    Auch eine Möglichkeit wäre ein Schweizer Modell, sprich nur eine Mindestrente, damit verbunden, die Senkung der Beiträge, für die gesetzliche Rentenversicherung, allerdings sehe ich in dieser Republik für beide Ansätze schwarz, zwar wird es wohl darauf hinauslaufen, daß es bald nur noch eine Mindestrente geben wird, allerdings werden die Bürger parallel hierzu nicht entlastet, womit nichts gewonnen ist, für den Bürger.
    In Deutschland läuft es anders. So wie in der Arbeitslosenversicherung, der Rentenversicherung und der Krankenversicherung:

    Es steigen die Beiträge und es sinken die Leistungen.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na und? Dann muss er eben Geld auftreiben. ... auch wenn er zum Teil Recht hat. Mit 30 ins Arbeitsleben starten und mit 57 in Vorruhestand - so funktioniert das Umlagesystem eben nicht auf Dauer.
    Wobei du als Beispiel die absolute Ausnahme meinst. Vielleicht hast du Studienräte und Oberstudienräte vor Augen: Nur die sind beamtet.

  7. #497
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ein Auto hab ich auch noch. Nur benutze ich es nicht um damit zur Arbeit zu fahren. Mit Bus und Bahn geht es nämlich schneller und sicherer.
    Und, wo bleibt die Kostenrechnung? Inklusive aller Beträge...Anschaffungen ...Unterhaltskosten?

  8. #498
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Ich hocke nicht zu Hause, obwohl das bei einem schönen Haus mit überdurchschnittlich großem Garten gar nicht mal so übel wäre, sondern besitze drei Autos und mache Fernreisen und sauteure Kreuzfahrten der Luxusklasse.

    Aber ich will dennoch keinen Handstreich für Buntland rühren und schon gar nicht dafür zahlen und arbeiten.

    In diese System will ich nur noch Kosten- und Störfaktor aber auf keinen Fall mehr "nützliches Mitglied der Gesellschaft" sein. Glücklicherweise kann ich es mir leisten dies auf komfortable Weise zu sein.
    Und was machst du mit deinen Pferden? Wer damit hausieren geht was er alles hat, hat in der Regel nichts. Wer Geld hat, geniest und schweigt.

  9. #499
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Rente wird bald komplett abgeschafft und alle müssen arbeiten, bis sie tot umfallen. Das bringt euch der Kapitalismus.

    Bundesbank-Vorschlag Erst mit fast 70 in Rente

    Die Rente mit 67 war lange umkämpft. Doch seit ihrer Einführung ist die Lebenserwartung weiter gestiegen. Experten halten daher eine erneute Anhebung für nötig. Die Bundesbank hat nun eine konkrete Zahl vorgeschlagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #500
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Ich hocke nicht zu Hause, obwohl das bei einem schönen Haus mit überdurchschnittlich großem Garten gar nicht mal so übel wäre, sondern besitze drei Autos und mache Fernreisen und sauteure Kreuzfahrten der Luxusklasse. Aber ich will dennoch keinen Handstreich für Buntland rühren und schon gar nicht dafür zahlen und arbeiten.In diese System will ich nur noch Kosten- und Störfaktor aber auf keinen Fall mehr "nützliches Mitglied der Gesellschaft" sein. Glücklicherweise kann ich es mir leisten dies auf komfortable Weise zu sein.
    Der Schlaufix ist ein frustrierter und schäbiger Neider, der regelmässig ganz aggressiv reagiert, wenn einer postet, dass es ihm besser geht wie ihm selber. Das kann er mental nicht verkraften, dann muss er sich einreden, der Andere lügt.
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit deinen Pferden? Wer damit hausieren geht was er alles hat, hat in der Regel nichts. Wer Geld hat, geniest und schweigt.
    Sagen immer die, die nichts haben. Wer damit hausieren geht, dass er nichts hat, hat auch nichts. Und schweigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben