+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 170 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #691
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich bin stark beeindruckt. Mit dieser Selbstdarstellung könntest du prima bei "ElitePartner" punkten. Aber hier...
    Also ich sehe das nicht als Selbstdarstellung, geschweige denn als Selbstinszenierung, sondern eher als Information. Das war's dann auch schon. Und keine Angst: Mein Curriculum Vitae rücke ich nicht raus.

    Übrigens: So wie dem Einzelnen unter uns durchaus etwas mehr Selbstbewusstsein gut täte, so wäre das auch unserer Gesellschaft als Ganzes durchaus zu empfehlen. Dort, wo im Allgemeinen das Rückgrat sitzt, haben Viele inzwischen nur noch einen porösen Gummischlauch. Für dieses Leiden mache ich ausschließlich unsere Gesellschaft verantwortlich, nicht den Einzelnen.

    Zum "aufrechten" Gang: "Haltung" ist nur einer von vielen gemeinschaftlichen und individuellen Werten, die es neu zu generieren gälte.

    Habe ich deine Zustimmung?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #692
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist immens wichtig, dass der Staat als Regulativ in den Arbeitsmarkt eingreift. Ansonsten hätten wir hier Zustände wie zu Zeiten des schlimmsten Manchester-Kapitalismus. Leider befürchte ich, dass wir uns genau in diese Richtung bewegen, was unser Sozialsystem betrifft.
    Der Staat hat bereits als Regulativ ind en Arbeitsmarkt eingegriffen.
    Beispiele:
    1) Ausweitung der Leiharbeit (Regierung Schröder-SPD+Fischer-Grüne )
    2) Schaffung eines Niedriglohnsektors (Schröder-SPD + Fischer-Grüne) Agenda 2010 - Hartz IV - in den zwangsweise unter Sanktionsandrohung Arbeitslose "freiwillig" hineingepresst werden)
    3) Sachgrundlose Befristung - (Schrörder-SPD + Fischer-Grüne), die heute bei Neueinstellung in der Mehrheit zu Befristungen führt
    4) Langzeitpraktika für Flüchtlinge, die über ein Jahr dauern und von der Bundesanstalt für Arbeit aus den Versicherungsmitteln der Arbeitslosenversicherung bezahlt werden (Regierung Merkel)
    5) Übernahme der Löhne für Flüchtlinge zu 100 Propzent mit einer kleinen Abschwächung von einigen Prozentpunkten am Ende der Förderdauer von 5 Jahren, sofern der Arbeitgeber Tariflöhne vereinbart oder sich an die Mindestlöhne hält (was ein Witz ist, wenn er diese sowieso nicht bezahlt) in Kombination mit weiteren Vorteilen für den Arbeitgeber, die zu einem Zuschlag bei Ausschreibungen führen können (Regierung Merkel)
    6) Eingriffe in die Industrie direkter und indirekterweise. Beispiele hier (allesamt Merkel):
    Eingriff in den Energiesektor - EEG und Abschaltung Kernkraftwerke etc., was zu einer Verteuerung von Energie und zu einem (oft leisen) Abbau von Arbeitsplätzen führt, also einer Erhöhung der Arbeitslosigkeit, was sich wiederum insgesamt lohnsenkend auswirkt
    Weiterführung des Kampfes gegen den Diesel und die Automobilindustrie, was inzwischen zu etlichen Pleiten und Entlassungen bei den Zuliefererbetrieben und Entlassungen und Kurzarbeit in der Automobilwerken führt wie auch zur Verunsicherung der möglichen Kunden besonders durch unklare Gesetzeslagen und Vorgaben, so dass diese auf einen Kauf verzichten
    Durch den Ablaß, Elektroautomobile bauen zu müssen, um die Produktion CO-2-gerecht zu gestalten (die Produkton von E-Autos senkt die C0-2-Bilanz eines Betriebes), sind die Kräfte der Automobilindustrie für die Produktion und Erforschung in E-Mobilität gebunden und man verzichtet auf erfolgversprechendere Alternativen wie Wasserstoff- und Hybridtechnik (dafür sind infolge nötige Kapazitäten und Mittel nicht mehr frei)
    Indirekt: Durch die Verknappung des sowieso schon knappen Wohnraums durch die durch die Merkel-Regierung verursachte Flüchtingskrise, die Zuwanderung aus humanitären Gründen und Resettlement wie auch Familienachzug, die uns in den letzten Jahren einen Zuwachs von weit über einer Million Wohnungsinteressenten in das Land gespült hat, ist der Wohnungsmarkt zumal in den Ballungsgebieten praktisch zum Erliegen gekommen. Immobilienpreise und Mietpreise gehen durch die Decke, was aber noch viel schlimmer st, es gibt kein Wohnungsangebot mehr. Selbst im hochpreisigen Segment stehen Interessenten Schlange. Das hat die Folge, dass der Zuzug von qualifizierten Fachkräften gebremst ist und damit den Firmen, die vor allem in Ballungsgebieten ansässig sind, qualifizierte Arbeitskräfte nicht in nötigem Maß zur Verfügung stehen. Wer nicht wohnen kann, kann auch nicht arbeiten.
    Diese Liste ist nicht vollständig, aber meine Zeit ist endlich.
    Die Misere ist also nicht entstanden, weil der Staat zu wenig eingegriffen hat.

  3. #693
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das nicht als Selbstdarstellung, geschweige denn als Selbstinszenierung, sondern eher als Information. Das war's dann auch schon. Und keine Angst: Mein Curriculum Vitae rücke ich nicht raus.

    Übrigens: So wie dem Einzelnen unter uns durchaus etwas mehr Selbstbewusstsein gut täte, so wäre das auch unserer Gesellschaft als Ganzes durchaus zu empfehlen. Dort, wo im Allgemeinen das Rückgrat sitzt, haben Viele inzwischen nur noch einen porösen Gummischlauch. Für dieses Leiden mache ich ausschließlich unsere Gesellschaft verantwortlich, nicht den Einzelnen.

    Zum "aufrechten" Gang: "Haltung" ist nur einer von vielen gemeinschaftlichen und individuellen Werten, die es neu zu generieren gälte.

    Habe ich deine Zustimmung?
    "Haltung" ist das, was die Regierung in Werbespots fordert. Damit ist die Haltung gemeint, die die Meinung der Regierung unterstützt. Eine Regierungshaltung also.

  4. #694
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wobei eine Obdachlosen- - unterkunft auch nicht dem Kriterium von Wohnraum entspricht, denn eine solche Unterkunft bietet (in den Abendstunden) nur Einlaß zur Übernachtung (und oft auch nur während der kalten Jahreszeit) und wirft die Obdachlosen früh morgens (so um 7Uhr oder 8 Uhr spätestens) wieder auf die Straße. Sofern die Obdachlosenunterkunft überhaupt ein Unterkommen für eine Nacht ermöglicht, denn man liest, es bildeten sich Schlangen vor den Unterkünften, die einen guten Teil der Obdachlosen wegen Überfüllung abweisen müssten. Es gibt damit noch nicht einmal ein Minimalrecht.
    Du weißt aber schon, dass die meisten Obdachlosen freiwillig "auf der Platte" leben wollen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #695
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    müssen !!! Denk an unsere 12-jährige Geschichte...
    Und jetzt probiert man aus, wieviel Mal 12 Jahre noch möglich sind, ohne dass der Laden hier zusammenkracht?

  6. #696
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass die meisten Obdachlosen freiwillig "auf der Platte" leben wollen?
    Freiwillig ist ein großes Wort. Sie verzichten auf diese Form der Unterkünfte, nehme ich an, da sie verlaust sind, da gestohlen wird, da keine Privatsphäre möglich ist, da nicht getrunken werden darf, da die Hunde draußen bleiben müssen oder aber, weil die Obdachlosen zu der Klientel gehören, die die Obdachlosen mit Suchtproblemen meidet (also die unzähligen Neu-Obdachlosen, die diese Regierung durch die geschaffenen Mißstände ausspuckt).

    Würde man diesen Obdachlosen kleine Wohnungen anbieten, in denen sie unbehelligt leben könnten und zwar mitsamt ihres Hundes, würden sie nicht Nein sagen.

  7. #697
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass die meisten Obdachlosen freiwillig "auf der Platte" leben wollen?
    Die erfrieren auch regelmässig freiwillig, weil sie das so geil finden! Oder werden auch gerne mal angezündet von "Neudeutschen", weil sie das so geil finden!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #698
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Haltung" ist das, was die Regierung in Werbespots fordert. Damit ist die Haltung gemeint, die die Meinung der Regierung unterstützt. Eine Regierungshaltung also.

    DIESE Haltung ist natürlich nicht die, die ich meine. Was aber richtig ist: Eine jede Regierung hat grundsätzlich das Recht, für die Gemeinschaft, für die sie verantwortlich ist, Wertevorgaben vorzunehmen. Ob sich diese im Einklang mit der Gemeinschaft befinden, ist dann natürlich die nächste Frage.

    Weiterhin darf eine jede Regierung grundsätzlich erwarten, dass sich die Gemeinschaft ihr gegenüber loyal verhält. Ist dies nicht der Fall, befindet sich das Staatsgefüge eindeutig in einer "Schräglage".
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #699
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Freiwillig ist ein großes Wort. Sie verzichten auf diese Form der Unterkünfte, nehme ich an, da sie verlaust sind, da gestohlen wird, da keine Privatsphäre möglich ist, da nicht getrunken werden darf, da die Hunde draußen bleiben müssen oder aber, weil die Obdachlosen zu der Klientel gehören, die die Obdachlosen mit Suchtproblemen meidet (also die unzähligen Neu-Obdachlosen, die diese Regierung durch die geschaffenen Mißstände ausspuckt).

    Würde man diesen Obdachlosen kleine Wohnungen anbieten, in denen sie unbehelligt leben könnten und zwar mitsamt ihres Hundes, würden sie nicht Nein sagen.
    Statt dessen baut man "kostenneutrale" Unterkünfte für Neubürger in Berlin. Wohnstandards, von denen manchen deutsche Rentner nur träumen können!

    Oder man kauft Immobilien zurück für ne knappe Milliarde, die man für 450 Millionen mal 2005 verkauft hat. Wir hams ja!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #700
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    DIESE Haltung ist natürlich nicht die, die ich meine. Was aber richtig ist: Eine jede Regierung hat grundsätzlich das Recht, für die Gemeinschaft, für die sie verantwortlich ist, Wertevorgaben vorzunehmen. Ob sich diese im Einklang mit der Gemeinschaft befinden, ist dann natürlich die nächste Frage.

    Weiterhin darf eine jede Regierung grundsätzlich erwarten, dass sich die Gemeinschaft ihr gegenüber loyal verhält. Ist dies nicht der Fall, befindet sich das Staatsgefüge eindeutig in einer "Schräglage".
    Welche Werte denn? Die Opfer von Angriffen ein Jahr lang zu missachten? Welchen Wert hat für diese "Regierung" denn ein Menschenleben? Die Angehörigen der Opfer vom Breitscheidplatz bekamen als erstes eine Rechnung für die "Entsorgung" ihrer Lieben!

    Diesem Staat sprichst Du zu, dass er von diesen Menschen Loyalität erwarten kann/sollte?! Ja sicher, da wurde in einer Nacht- und Nebelaktion mal eben das "Sterbegeld" verdoppelt. Bis dahin war ein Menschenleben in dieser BRD grad mal 15.000 Euro wert, wenn es denn ein Anschlag war. Heute wird nicht mal mehr diese Summe ausgezahlt, weil Einzeltäter und psychischer Ausnahmezustand.

    Dieser Staat erwartet von uns Loyalität? DIE muss er sich verdienen!

    Milliarden für Bullshit verplempern und Rentner fressen aus der Mülltonne, während sich Gesindel den Wanst vollschlägt!

    Dieser Staat verlangt von uns Loyalität?



    Ach ja, "Schräglage" hat mir gefallen und dass Du "dereinst" mal studiert haben willst.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben