+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 170 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1695

Thema: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

  1. #701
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...

    Zum "aufrechten" Gang: "Haltung" ist nur einer von vielen gemeinschaftlichen und individuellen Werten, die es neu zu generieren gälte.

    Habe ich deine Zustimmung?
    Ja, was den aufrechten Gang von uns Deutschen angeht unbedingt!!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #702
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Welche Werte denn?

    ...

    Wenn ich schon den Slogan "unsere Werte" höre oder lese, werde ich latent aggressiv. Das ist ein solches Gemisch von Unverbindlichkeiten, die beinahe tagtäglich verändert, ergänzt oder beerdigt werden und die "den Eliten" dazu dienen, Gesetze, Recht und Ordnung zu ignorieren um eben dieser "Werte" willen. Für mich haben "unsere Werte" absolut keinen Wert!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #703
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Slogan "unsere Werte" höre oder lese, werde ich latent aggressiv. Das ist ein solches Gemisch von Unverbindlichkeiten, die beinahe tagtäglich verändert, ergänzt oder beerdigt werden und die "den Eliten" dazu dienen, Gesetze, Recht und Ordnung zu ignorieren um eben dieser "Werte" willen. Für mich haben "unsere Werte" absolut keinen Wert!

    Geht mir genau so. Mittlerweile lasse ich mit hehren Worten und Moralgeschwätz nicht mehr ködern.

    Die bauen darauf, daß man in Ehrfurcht erstarrt und keinerlei Widerworte mehr gibt, wenn sie so schön was von "Werten" dahersäuseln.

    Meine Antwort - die einzige, die das Pack noch erschreckt und ein "stückweit betroffen" macht ist dann immer:

    Ich scheiß' auf eure Werte!

    In der weichgespülte Buntland-"Kultur" ist so viel Direktheit ja ein "no-go" und kaum einer rechnet noch damit, weil sich ja auch niemand dem "sozialen Tod" aussetzen will.

    Um so mehr genieße ich es denen zu zeigen, daß ich auf ihr Schweinesystem und ihre soziale Gemeinschaft scheiße.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #704
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Slogan "unsere Werte" höre oder lese, werde ich latent aggressiv. Das ist ein solches Gemisch von Unverbindlichkeiten, die beinahe tagtäglich verändert, ergänzt oder beerdigt werden und die "den Eliten" dazu dienen, Gesetze, Recht und Ordnung zu ignorieren um eben dieser "Werte" willen. Für mich haben "unsere Werte" absolut keinen Wert!
    Eben! WELCHE Werte sind es denn noch?

    Als Nichtchrist stehen da für mich so Sachen, wie nicht klauen, die Frau des Nachbarn nicht ficken, mein Weib ehren, Fleiss und so....

    Wer in dieser Regierung vertritt noch diese Werte und/oder lebt sie vor?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #705
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist immens wichtig, dass der Staat als Regulativ in den Arbeitsmarkt eingreift. Ansonsten hätten wir hier Zustände wie zu Zeiten des schlimmsten Manchester-Kapitalismus. Leider befürchte ich, dass wir uns genau in diese Richtung bewegen, was unser Sozialsystem betrifft.
    Nein, derzeit greift der Staat ein, besser gesagt pfuscht drein. Natürlich mit Gutmenschenlogo.

    Beste soziale Situation ohne Gesetzeswust und Staatseingriffe, Kontrollen etc hast du bei Vollbeschäftigung.
    Derzeit sehe ich Facharbeiter vollbeschäftigt, jedoch nicht Unqualifizierte. Gibt auch zu viele.
    Wie kommt es denn, dass die Schweiz höhere Löhne bei niedrigerer Sozialpolitik bietet ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #706
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben! WELCHE Werte sind es denn noch?

    Als Nichtchrist stehen da für mich so Sachen, wie nicht klauen, die Frau des Nachbarn nicht ficken, mein Weib ehren, Fleiss und so....

    Wer in dieser Regierung vertritt noch diese Werte und/oder lebt sie vor?
    Das sind für mich Selbstverständlichkeiten.

    (Ich 'brauche' niemanden, der mir Selbstverständlichkeiten 'vorlebt'.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #707
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein, derzeit greift der Staat ein, besser gesagt pfuscht drein. Natürlich mit Gutmenschenlogo.

    Beste soziale Situation ohne Gesetzeswust und Staatseingriffe, Kontrollen etc hast du bei Vollbeschäftigung.
    Derzeit sehe ich Facharbeiter vollbeschäftigt, jedoch nicht Unqualifizierte. Gibt auch zu viele.
    Wie kommt es denn, dass die Schweiz höhere Löhne bei niedrigerer Sozialpolitik bietet ?

    Auch hierin gebe ich dir durchaus Recht. Eingreifen oder "pfuschen" - diesen jeweils unterschiedlichen Auffassungen liegen Wertungen zugrunde. Sowohl deine individuellen als in nicht unerheblicher Größe auch die gesellschaftspolitischen.

    Dennoch: An der grundsätzlichen Struktur und Notwendigkeit der gesellschaftlichen Regulation eines Gemeinwesens ist nicht zu rütteln. Es geht letztlich um die Kompetenz und das Vertrauen, das den staatlichen Regulativorganen entgegengebracht werden sollte. Wer diese Struktur grundsätzlich ablehnt, ebnet der Anarchie den Weg.

    Also: Wie bekommen wir, das Volk - oder zumindest diejenigen Teile davon, denen diese Problematik am Herzen liegt - das hin, dass wieder Vertrauen und Kompetenz bezüglich des Wirkens unserer Staatsorgane existiert?

    Deine Vorschläge, bitte.

    Wir haben offiziell "Vollbeschäftigung", jedenfalls nominell. Natürlich ist das nur Makulatur, die "Schöninterpretation" von Zahlen. Du sprichst die Unqualifizierten an. Hierzu hätte ich jede Menge Ideen parat, um diese "in Qualifikation" - und damit Beschäftigung - zu bringen.

    Die Schweiz in den Vergleich zu Deutschland zu setzen ist nicht sehr glücklich gewählt. Weder die Struktur des Arbeitsmarktes als auch die Größe desselbigen - ein nicht ganz unwichtiger Faktor - sind wirklich vergleichbar. Zudem hat Deutschland weitaus mehr "externe, negative Arbeitsmarkteinflüsse" zu bewältigen. Aber: Diese könnte man ebenfalls recht einfach korrigieren.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #708
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben! WELCHE Werte sind es denn noch?

    Als Nichtchrist stehen da für mich so Sachen, wie nicht klauen, die Frau des Nachbarn nicht ficken, mein Weib ehren, Fleiss und so....

    Wer in dieser Regierung vertritt noch diese Werte und/oder lebt sie vor?
    Als ebensolcher Nichtchrist kann ich dir leider keinen der aktuellen Politiker dieser Regierung nennen, von dem ich glaube, er lebt die von dir genannten Werte...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #709
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch hierin gebe ich dir durchaus Recht. Eingreifen oder "pfuschen" - diesen jeweils unterschiedlichen Auffassungen liegen Wertungen zugrunde. Sowohl deine individuellen als in nicht unerheblicher Größe auch die gesellschaftspolitischen.

    Dennoch: An der grundsätzlichen Struktur und Notwendigkeit der gesellschaftlichen Regulation eines Gemeinwesens ist nicht zu rütteln. Es geht letztlich um die Kompetenz und das Vertrauen, das den staatlichen Regulativorganen entgegengebracht werden sollte. Wer diese Struktur grundsätzlich ablehnt, ebnet der Anarchie den Weg.

    Also: Wie bekommen wir, das Volk - oder zumindest diejenigen Teile davon, denen diese Problematik am Herzen liegt - das hin, dass wieder Vertrauen und Kompetenz bezüglich des Wirkens unserer Staatsorgane existiert?

    Deine Vorschläge, bitte.

    Wir haben offiziell "Vollbeschäftigung", jedenfalls nominell. Natürlich ist das nur Makulatur, die "Schöninterpretation" von Zahlen. Du sprichst die Unqualifizierten an. Hierzu hätte ich jede Menge Ideen parat, um diese "in Qualifikation" - und damit Beschäftigung - zu bringen.

    Die Schweiz in den Vergleich zu Deutschland zu setzen ist nicht sehr glücklich gewählt. Weder die Struktur des Arbeitsmarktes als auch die Größe desselbigen - ein nicht ganz unwichtiger Faktor - sind wirklich vergleichbar. Zudem hat Deutschland weitaus mehr "externe, negative Arbeitsmarkteinflüsse" zu bewältigen. Aber: Diese könnte man ebenfalls recht einfach korrigieren.
    Unsere Statistik ist schon mal verlogen. Man siehe Beschäftigungsquote ( statt Arbeitslosigkeit )

    Warum ging es zig Jahre ohne Mindestlohn ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #710
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Slogan "unsere Werte" höre oder lese, werde ich latent aggressiv. Das ist ein solches Gemisch von Unverbindlichkeiten, die beinahe tagtäglich verändert, ergänzt oder beerdigt werden und die "den Eliten" dazu dienen, Gesetze, Recht und Ordnung zu ignorieren um eben dieser "Werte" willen. Für mich haben "unsere Werte" absolut keinen Wert!

    Ein weiterer Aspekt: diese praktizierte Beliebigkeit trägt zur weiteren Verunsicherung des Wahlviehs bei, kann sogar latente Ängste erzeugen. Insgesamt wird so das Wahlvieh leichter manipulierbar. Wobei das nicht für alle gilt. Stets gab es zwei Pole, jene, die dem Herdentrieb folgen, und jene, die ausscheren. Ungeachtet der Zwischenstufen bzw. des Umstandes, daß es mitunter ein langwieriger Prozeß sein kann, "aufzuwachen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:09
  2. CSU: Weitere 20.000 Syrienflüchtlinge "verkraftbar"
    Von Demonstrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 15:43
  3. "Sozial"-Abgaben steigen ab 2014
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:59
  5. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben