+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Spanien und Katalonien

  1. #101
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In der Schriftsprache habe ichs auch schwer; die Grammatik. Die geschlechtsspezifischen sind uns fremd, da in Spanien nicht gegendert wird. Ich telefoniere zwar auch auf Spanisch, aber der aktive Wortschatz ist begrenzt. Despassio, por vavore..
    Despacio, por favor

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Forensprache ist Deutsch!
    Habe ich mich jemals über englische Links ... beschwert? Und wer Französisch oder Italienisch kann, versteht auch Spanisch. Portugiesisch ist dem Spanischen ähnlich.
    Im übrigen ist Spanisch nach Chinesisch die zweithäufigstgesprochene Sprache. Erst danach kommt Englisch.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Despacio, por favor
    Exakt. Nicht fehlerfrei. Aber besser mit Fehlern als garnicht. Wir gehören zu den etwa 28 Nationen, die auf der Insel wohnen, wobei wir zu den schlecht (oder garnicht) spanisch sprechenden gehören. Mittlerweise kommt man bei uns oft sehr gut mit Englisch an.

  4. #104
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe ich mich jemals über englische Links ... beschwert? Und wer Französisch oder Italienisch kann, versteht auch Spanisch. Portugiesisch ist dem Spanischen ähnlich.
    Im übrigen ist Spanisch nach Chinesisch die zweithäufigstgesprochene Sprache. Erst danach kommt Englisch.
    Das war mit ein Grund die Sprache zu lernen (und um ohne kommunikationsprobleme in Spanien leben zu können) aber mein Niveau ist B2, C1/C2 würde schon relevant schwieriger werden.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Das war mit ein Grund die Sprache zu lernen (und um ohne kommunikationsprobleme in Spanien leben zu können) aber mein Niveau ist B2, C1/C2 würde schon relevant schwieriger werden.
    Du kannst vor allem nach Südamerika; bereits im Süden der USA wird Spanisch (und Englisch) gesprochen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ich verbringe seit Jahren mehrere Monate im Jahr in Spanien, vor allem Marbella, eine echte Perle, zuletzt vermehrt Gran Canaria und in den letzten Monaten war ich vor allem auf Teneriffa im Südwesten (Playa de las Americas).

    Asombroso
    Playa de Las Americas ist sehr touristisch. Ab Los Christianos geht die Fähre, wenn ich den Inselflieger nicht mehr schaffe. Geht sogar mit Auto. Puerto de la Cruz hat meist das beste Wetter. Zwischen Playa de Las Americas und Puerto de la Cruz wäre so meine Vorstellung von Landschaft, wenn ich auf Teneriffa was suchte. Ländlich.

  7. #107
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ich verbringe seit Jahren mehrere Monate im Jahr in Spanien, vor allem Marbella, eine echte Perle, zuletzt vermehrt Gran Canaria und in den letzten Monaten war ich vor allem auf Teneriffa im Südwesten (Playa de las Americas). Asombroso
    .. und wann lädst du mich mal ein ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #108
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    auch in Spanien: Briefwahl Fälschungen ohne Ende
    .. aber doch nicht in Spanien .. wie kommst du denn darauf ..
    .
    .. oh man , @ navy .. du bist der Vollidiot , du fällst auf jeden Fake rein ..
    .
    *** Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die Briefwahl manipuliert wurde ***
    .

    ... ...
    Geändert von Politikqualle (24.07.2023 um 15:32 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    auch in Spanien: Briefwahl Fälschungen ohne Ende

    Europa und die Demokratie ist zum Sauland verkommen


    Spanien: Wahlbetrug zieht sich durchs ganze Land
    Heute, am 28. Mai 2023, stehen Regional- und Kommunalwahlen an. Im Vorfeld fanden zahlreiche Verhaftungen statt – es besteht der Verdacht, dass Briefwahlstimmen massenhaft gekauft wurden.
    LinkedIn LinkedIn

    Veröffentlicht am 28. Mai 2023 von WS.

    In Spanien finden heute, 28. Mai, Regional- und Kommunalwahlen statt. Diese gelten als Vorentscheidung für die Parlamentswahlen, die spätestens am 10. Dezember 2023 stattfinden werden.

    Der Wahltag startet unter denkbar schlechten Voraussetzungen, denn der Verdacht auf Wahlbetrug zieht sich durchs ganze Land. Seit Wochen ist der [Links nur für registrierte Nutzer] in den Schlagzeilen. Im Fokus stehen Stimmen, die per Briefwahl getätigt wurden.

    Das Komplott flog zuerst in der Exklave Melilla (Marokko) auf. Der hohe Prozentsatz an Briefwahlstimmen und Übergriffe auf Briefträger liessen schon am 9. Mai alle Alarmglocken läuten.........

    Auf Veranlassung der Nationalpolizei wurde in Melilla eine Untersuchung wegen angeblichen Stimmenkaufs führte. Der Wahlausschuss annullierte die in normalen Briefkästen abgegebenen Wählerstimmen. Es wird vermutet, dass in der autonomen Stadt rund 10’000 Stimmen gekauft wurden.

    Nach dem Skandal in Melilla kamen weitere Wahlbetrugsversuche in verschiedenen Teilen des Landes ans Licht: In diversen Gemeinden der Autonomieregionen Andalusien, Castilla y León, Extremadura, Valencia, Murcia oder auf den Kanarischen Inseln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch im andalusischen Mojácar fand eine Polizeiaktion wegen des Verdachts auf Wahlbetrug statt, die zu mindestens sieben Festnahmen führte. Zu den Verhafteten gehörten zwei Kandidaten der PSOE, aber die Tendenz zum Wahlbetrug zieht sich offensichtlich durch diverse Parteien. Und man muss davon ausgehen, dass diese Betrugsmasche aufgrund einer Lücke im Wahlgesetz schon in vergangenen Jahren üblich war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir hatten vor etwa 6 Wochen auf La Palma Kommunalwahlen. Die "hohen" Kommunalpolitiker kamen sogar bis an mein Hoftor, sonntags, und wollten mich bezirzen. Später erfuhr ich, dass Politiker 100€ pro Stimme bezahlt haben, nicht viel Geld. Die bezahlen sich für so einen Bürgermeisterposten etwa 5.000 € / Monat, ein halbes Jahresgehalt kann man ruhig für 300 Stimmen bezahlen, wenn man sie braucht.

    Die Steuerzahlmoral schwindet bei solchen Vorgängen enorm, zumal die meisten mit etwa 1000€ auskommen müssen.

  10. #110
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Spanien und Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor etwa 6 Wochen auf La Palma Kommunalwahlen. Die "hohen" Kommunalpolitiker kamen sogar bis an mein Hoftor, sonntags, und wollten mich bezirzen. Später erfuhr ich, dass Politiker 100€ pro Stimme bezahlt haben, nicht viel Geld. Die bezahlen sich für so einen Bürgermeisterposten etwa 5.000 € / Monat, ein halbes Jahresgehalt kann man ruhig für 300 Stimmen bezahlen, wenn man sie braucht.

    Die Steuerzahlmoral schwindet bei solchen Vorgängen enorm, zumal die meisten mit etwa 1000€ auskommen müssen.
    Könntest du aufgrund der Problematiken dort nicht woanders andocken?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:15
  5. Spanien : Katalonien verbietet Stierkämpfe !
    Von JensVandeBeek im Forum Europa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben