[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich nun mein Kfz mit einen smartphone oder nur mit einem Smartphone öffnenund starten können lassen will (ich schleppe dann ja nicht noch einen Schlüssel mit mir herum) setzt dies ja dann voraus - ich schleppe das Smartphone immer und überall mit mir herum und es muss immer einen gewissen Akkustand aufweisen.

Nun schleppe ich prinzipiell kein Smartphone mit, wenn
- ich in meiner Stammkneipe sitze
- wenn ich gut essen gehe
- wenn sich zwischenmenschliche Kontakte - wo ein Gentleman genießt, aber nicht spricht - anbahnen
- ins Kino, ins Theater, auf ein Konzern gehe
- etc.

Also wäre diese Lösung schon einmal absolut nichts für mich - denn in der Zeit wo ich mich da aufhalte liegt mein Handy abgeschaltete im Handschuhfach meines Kfz.

Auch infolge der Sicherheit bin ich kritisch - diese Lösung wird genau sicher oder unsicher sein wie z.B. die aktuelle Keyless Go-Lösung, welche ja lt. Hersteller auch sicher ist und so Mancher muss feststellen - sicher definiert man im Kfz-Herstellerbereich irgendwie anders und dann die Möglichkeit einen "Schlüssel" auf vielen Smartphones zu hinterlegen, hört sich erst einmal nett an - wenn ich aber sehe mit welcher Datennaivität ein nicht geringer Teil der Menschen handelt wäre dies für mich eher ein weiteres No Go-Argument.

Was denkt ihr - Oldschool - Schlüssel oder das neues Keyless-Go namens Smartphone?