+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

  1. #11
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Die Staatspropaganda dreht sich um den spiegellesenden Renter-Flashmob. In der multipolaren Öffentlichkeit, ist es ein passiver vor sich hin gammelnder Haufen auf E-Bikes.

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich.
    Den Nazibegriff "Propaganda" möchte ich mir im Zusammenhang mit der demokratischen Bundesrepublik Deutschland und zumal noch als verantwortungsvoller, aufgeklärter und mündiger Teilsouverän dieses Landes doch verbitten.
    Was Du Dir verbittest hat für mich weniger Relevanz als meine frischen braunen saftigen Klabusterbeeren in meiner wohltemperierten Analfurche.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was Du Dir verbittest hat für mich weniger Relevanz als meine frischen braunen saftigen Klabusterbeeren in meiner wohltemperierten Analfurche.
    Hast du noch nicht geerntet? Es ist bald November!

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Hast du noch nicht geerntet? Es ist bald November!
    Heute ist Ernte. Habe schon Einmachgläser, Gelierzucker gekauft. Willst ein Glas?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Heute ist Ernte. Habe schon Einmachgläser, Gelierzucker gekauft. Willst ein Glas?
    Wieviel willst du ernten? Hast du die bis zur Brustbehaarung angebaut? Ich nehme ein Glas, und hoffe, du wirst einmal ein angesagter Künstler.

  6. #16
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wo steht denn was von "klug" ?? und warum willst du mit diesem Thread die Fatima Roth von DIE GRÜNEN als "klug" herausstellen ?? .. alles Widersprüche von dir ..
    Gut, Du hast es nicht verstanden. Macht aber nix, das bin ich von Dir gewohnt.... *kopfpatsch*

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #17
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich.
    Den Nazibegriff "Propaganda" möchte ich mir im Zusammenhang mit der demokratischen Bundesrepublik Deutschland und zumal noch als verantwortungsvoller, aufgeklärter und mündiger Teilsouverän dieses Landes doch verbitten.
    er sprach ja auch von 'normaldenkenden' Menschen.... Spass beseite; bei aller Sympathie für den Versuch eine Art unabhängiges Staatsfernsehen zu etablieren, kann man sagen, dass das Ganze gescheitert ist; wenn man ein solches System mit Zwang (Gefängnis!) am Leben halten muss und dabei Lügen und schlechte Soaps rauskommen, ist das Mist, so einfach. Und wenn man zum Thema Klima, Migration und Gender von Focus über FAZ zu SPIEGEL und TAZ überall das Selbe zu lesen ist, dann ist auch klar, dass es keine 'Meinungsvielfalt' gibt. Oder ist Dir beispielsweise nicht aufgefallen, wie man plötzlich nichts mehr von Greta hört, jetzt wo die Klimagesetze durch Bundestag und -rat gepeitscht werden? Oder wie man nie etwas über die Stuttgarter Schwertattacke las, da das nur 'regional von Bedeutung' sei?! Oder als afghanische Mädchen 2003 übersetzt wurden, die davon schwärmten, dass nun alles viel besser geworden sei? Ein Paschtu-sprechender Freund von mir hat gesagt, dass das völliger Mumpitz war; die Mädels sprache davon, dass man statt von den Taliban ausgepeitscht, nun beim Schulbesuch von den Amis gesprengt wird (so, oder so ähnlich). Selbst ehemalige Spitzenbeamte wie Maaßen oder ausländische Medien kritisieren die Meinungseinfalt (bzw. Einfältigkeit in DE). Also ist Propaganda kein schlechtes Wort.

    Diese Dinge haben im Übrigen nichts damit zu tun ein 'verantwortungsvoller, aufgeklärter und mündiger Teilsouverän' zu sein; gerade als solcher sollte man nicht einfach alles schlucken, was einem vorgesetzt wird. Man sollte hinterfragen dürfen und einfach auch mal Dinge kritisieren dürfen, was heutzutage nicht mehr möglich ist. Dann ist man schneller vom Posten weg als man GEZ sagen kann. Natürlich gibt es von rechter Seite Publikationen und Blogs etc, die grenzdebil sind (die Speichellecker von PI bpsw.), aber die gibt es auf linker Seite ebenfalls.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.381

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Im nächsten Leben lasse ich mich auch für unsinnige Studien und Papers bezahlen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Staatspropaganda dreht sich um den spiegellesenden Rentner-Flashmob.
    Absolut!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #20
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Gerade kluge Menschen verdrehen Fakten

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    "Gleich mehrere Studien legen offen, dass ausgerechnet Zahlenkünstler dazu neigen, Fakten ihrem Weltbild entsprechend zu verdrehen. Sollten wir politisch brisante Themen überhaupt noch mit Statistiken diskutieren? Ein Kommentar"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sagen wir mal so: Das Phänomen ist bekannt. Wenn im Artikel dann aber die Frage auftaucht (immerhin verneint wird), ob man in Zukunft bei politisch brisanten Themen auf Statistiken verzichten sollte, sehe ich schon, dass der subjektiven Empörtenpolitik einer Claudia Roth Tür und Tor geöffnet werden soll.


    "Figures don't lie, but liars figure".
    -- Mark Twain


    "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe"

    In den 40ger Jahren von deutscher Propaganda erdachter
    und von ihr Churchill zugeschanzter Spruch.


    "politisch brisante Themen" => U.N.O.'s beharrliche Behauptung dass der Mensch fuer globale Klimaerwaermung verantwortlich sei. (Anthropogenic Global Warming - AGW)

    Die U.N.O. stuetzt sich dabei auf Statistiken und Hypothesen die der amerikanische Klimatologist Michael E. Mann ausgearbeitet und selbst erstellt hatte und dann vom linken politischem Spektrum als heiliger Gospel adoptiert und unumstoessliches Paradigm gepredigt wird.

    Zweifler vermuten oder ahnen nicht nur, dass Michael E. Mann - 'ein kluger Mensch' - seine Daten und 'Statistiken' frisiert hatte, nein, ein oberstes Gericht in Canada kam zu dieser Feststellung in seinem Urteil* gegen 'Zahlenkünstler' Michael Mann.
    Mit anderen Worten: AGM ist ein - wahrscheinlich - auf Bestellung angefertigter hoax. (Nicht jedoch 'global warming' per se )

    * [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alexander Kluge …
    Von Leila im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 04:43
  2. Fakten--schlimme Fakten!
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:00
  3. Kluge OSSIs !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:17
  4. Kluge Juden
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben