Wie, bzw. wo würdet Ihr bspw. 10 000 € anlegen ?![]()
Wie, bzw. wo würdet Ihr bspw. 10 000 € anlegen ?![]()
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Deshalb AfD, die einzige Alternative für Deutschland.
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Der einzige Weg, mit einer unfreien Welt umzugehen, ist, selbst so absolut frei zu werden, dass allein Deine Existenz ein Akt der Rebellion ist.
Albert Camus
Kommt drauf an... lang mittel oder kurzfristig?
Leben und sterben lassen...
Sehr begrenzt, denn ich traue "denen" nicht mehr über den Weg...
Eher kurzfristig.
Ich habe einfach keinen Bock (mehr) mein Geld auf dem Dispokonto versauern zu lassen.
Meine Bank (Sparkasse) hat mich inzw. angeschrieben, und mir ein Beratungsgespräch angeboten.
Die meinen es sicherlich gut mit mir (?)...![]()
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Ich hätte hier deutlicher sein sollen. Bei den Transaktionskosten bezog ich mich generell auf Anlageformen, bei denen man sein Geld risikolos zurückfordern kann, wie z.B. CDs. Auf Fonds trifft das nicht zu. Bei den Fonds bezog ich mich auf die jährlichen Gebühren. In deinem Beispiel hat der eine Fond eine jährliche Verwaltungsgebühr von 1,1%, der andere Fond nur 0,4%.
Der einzige Weg, mit einer unfreien Welt umzugehen, ist, selbst so absolut frei zu werden, dass allein Deine Existenz ein Akt der Rebellion ist.
Albert Camus
We must meet the threat with our valor, our blood, indeed with our very lives to ensure that human civilization, not Islam, dominates this galaxy - now and always. (Sky Marshal Dienes, Starship Troopers).
![]()