+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 422

Thema: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

  1. #411
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typische Drückerkollonnenmasche. Künstliche (Zeit-)Knappheit vortäuschen. Ich würde sowieso keine Fondanteile kaufen.

    Zum ersten Mal ist mir das in anderem Zusammenhang 1993 aufgefallen: "Hamburger Royal TS, nur für kurze Zeit". Als wenn Salat und Tomaten jemals knapp wären...
    Genau, Drängen ist schon mal nicht gut. Von Fonds halte ich auch nicht viel, wenn, dann Aktien.

  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer" Diesen dummen Spruch kriegt man nicht mehr aus der Welt, denn selbst gestandene BWLer und sogar Börsenmakler glauben, dass das im Fall von fallenden Börsenkursen stimmen würde. Die leichte Falsifizierbarkeit gelingt allerdings nur, wenn man sich die Mühe macht, sich den Markt als Ganzes vorzustellen. Wer kommt drauf, warum der Satz falsch ist?
    Don't ask for sunshine!

  3. #413
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Comdirect CFD Trader technische Störung
    Wie geil ist das denn in so einer volatilen Marktphase!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #414
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Comdirect CFD Trader technische Störung
    Wie geil ist das denn in so einer volatilen Marktphase!
    Die deutschen Banken haben halt nur alten Schrott in den IT Abteilungen herumstehen. Da ist schon seit Jahrzehnten nur das nötigste gemacht worden.

  5. #415
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die deutschen Banken haben halt nur alten Schrott in den IT Abteilungen herumstehen. Da ist schon seit Jahrzehnten nur das nötigste gemacht worden.
    Ich hatte früher den Quotetracker und benutze jetzt Thinkorswim als Software, niemals Probleme gehabt. Bei der Comdirect hat sich seit dem Jahr 2000 nichts geändert, selbst die Apps für iOS sind grottig.
    Lynx bzw. Interactive Brokers habe ebensoeine grottige Software, die allerdings wenigstens funktioniert.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher den Quotetracker und benutze jetzt Thinkorswim als Software, niemals Probleme gehabt. Bei der Comdirect hat sich seit dem Jahr 2000 nichts geändert, selbst die Apps für iOS sind grottig.
    Lynx bzw. Interactive Brokers habe ebensoeine grottige Software, die allerdings wenigstens funktioniert.
    ProRealTime Software ist imho einer der besten Chart- und Tradingoberflächen. Wenn man CFDs handeln wäre sie in Kombination mit IG kostenlos.

  7. #417
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ProRealTime Software ist imho einer der besten Chart- und Tradingoberflächen. Wenn man CFDs handeln wäre sie in Kombination mit IG kostenlos.
    Ich meinte die Software, die von Banken bereitgestellt wird. Prorealtime ist nicht schlecht, in der Tat, aber dort muss man für die einzelnen US Börsen Realtime je 9 € berappen. Ich bin übrigens kein CFD Freund, habe nur einen Account, wenn ich hin und wieder, so wie heute fast todsichere Chancen wittere. VIX war heute noch bei über 40.
    Bei Thinkorswim sind die Realtime Kurse kostenlos, falls man bei der dazugehörigen Bank einen Account hat.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Software, die von Banken bereitgestellt wird. Prorealtime ist nicht schlecht, in der Tat, aber dort muss man für die einzelnen US Börsen Realtime je 9 € berappen. Ich bin übrigens kein CFD Freund, habe nur einen Account, wenn ich hin und wieder, so wie heute fast todsichere Chancen wittere. VIX war heute noch bei über 40.
    Bei Thinkorswim sind die Realtime Kurse kostenlos, falls man bei der dazugehörigen Bank einen Account hat.
    Ja ProRealTime ist relativ teuer aber wenn man etwas als Hobby oder halbprofessionell betreibt, sollte das Arbeitsgerät einem nicht wie ein Klotz am Bein vorkommen. Ein Stück Holz mit einer stumpfen Säge bearbeiten, würde mir auch kein Spaß machen.

    Da du den VIX erwähnst mal eine Frage die mich interessieren würde: Es gibt ja zwei Gruppen, die einen die VIX-Charts technisch analysieren mit Gaps, Dreiecken, Ausbrüchen etc. und die anderen die sagen das ist alles quatsch. Was wäre deine Meinung?

  9. #419
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Comdirect CFD Trader technische Störung
    Wie geil ist das denn in so einer volatilen Marktphase!
    Das ist sehr schön!

    Zitat von: KenFM [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Niedrigzinspolitik der EZB oder auch „Politik des billigen Geldes“ war und ist ein Segen für den Deutschen Staat, der über 100 Milliarden Euro Zinsersparnis zwischen 2008 und 2018 verbuchen konnte. Ein Segen war die Niedrigzinspolitik auch für professionelle Investoren und Vermögende, die über die notwendige Sachkenntnis verfügten, die geldpolitischen Maßnahmen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Der einfache Bürger mit Durchschnittseinkommen, ohne Vermögenswerte wie Immobilien oder Aktien hat die letzten 10 Jahre nur in die Röhre geguckt. Die Desillusionierung dieser relevanten Gesellschaftsgruppe setzt immer zügiger ein. Dies geschieht in Verbindung mit hochkochenden Emotionen der Ahnungslosigkeit, der Frustration und der Angst. Die einen setzen auf das Erbe ihrer Eltern oder wählen aufstrebende Parteien, andere hingegen leugnen die Situation und genießen den Moment. Wiederum andere sparen wie die Weltmeister oder investieren monatlich über Sparpläne in die bekanntesten börsengehandelten Indexfonds wie in den MSCI World oder MSCI Emerging Markets (ETFs), weil der Banker bei der Bankberatung davon sprach, man solle möglichst effizient diversifizieren und eine derartige Investition würde in der Regel eine brutto Durchschnittsrendite von 8% abwerfen. Schließlich hat sich längst herumgesprochen, dass die staatliche Altersvorsorge nicht mehr für die Deckung der Lebenserhaltungskosten reichen wird und am Ende jeder selbst sehen muss, wo er bleibt. In diesem Zusammenhang ist jedem besser geholfen, sachlich mit der Thematik umzugehen, als für viel Geld Bücher bekannter Crash-Propheten zu erwerben, die aus der Angst der Bürger ein lukratives Geschäft entwickelt haben. Was nützt es einem, immer wieder aufs Neue Horrorszenarien durch den Kopf gehen zu lassen? Was nützt es einem, auf sogenannte Finanzexperten zu hören, die sich vielleicht sogar insgeheim über einen baldigen Finanzcrash freuen würden, um danach mit Stolz sagen zu können, sie hätten alles schon vorher gewusst? Die Frage wie man mit Geld umgehen soll, sei es das eigene Konsumverhalten oder die Frage der wirtschaftlichen Absicherung, beschäftigt immer mehr Menschen, vor allem in Zeiten in denen die Digitalisierung und Robotisierung zunehmend im Alltagsleben spürbar sind und keiner wirklich weiß, wohin die Reise im 21. Jahrhundert gehen soll. Es bietet sich an, die geldpolitischen Maßnahmen der letzten Jahre anzusprechen, um anschließend Alternativen herauszuarbeiten. Kommen wir zur Macht der Zentralbanken. Zentralbanken wie die Europäische Zentralbank (EZB) oder die Federal Reserve (FED) können über eine Erhebung oder Senkung des Leitzinses aktiv in den Finanzmarkt eingreifen und einseitig einen Zinssatz festlegen, zu denen angeschlossene Kreditinstitute (Geschäftsbanken) sich frisches Geld besorgen können. Niedrige Zinsen seitens der EZB hatten unmittelbar zur Folge, dass die Geschäftsbanken ihren Kunden ebenfalls niedrige Zinsen bei der Kreditvergabe anbieten konnten. Dies macht sich beispielsweise bei der Immobilienfinanzierung bemerkbar, in der die Bauzinsen Tiefstände erreichen und teilweise unter 1% liegen. Dies klingt für Privathaushalte vorteilhaft, ist aber nur die halbe Wahrheit. Neben der Senkung des Leitzinses wurden auch die Negativzinsen für Geschäftsbanken weiter erhöht, also die Zinsen, die für das Parken von Geld bei der Notenbank zu zahlen sind.

  10. #420
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Geld heutzutage gewinnbringend anlegen, aber wie ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ja ProRealTime ist relativ teuer aber wenn man etwas als Hobby oder halbprofessionell betreibt, sollte das Arbeitsgerät einem nicht wie ein Klotz am Bein vorkommen. Ein Stück Holz mit einer stumpfen Säge bearbeiten, würde mir auch kein Spaß machen.

    Da du den VIX erwähnst mal eine Frage die mich interessieren würde: Es gibt ja zwei Gruppen, die einen die VIX-Charts technisch analysieren mit Gaps, Dreiecken, Ausbrüchen etc. und die anderen die sagen das ist alles quatsch. Was wäre deine Meinung?
    Ich habe schon alles mögliche an Software ausprobiert, aber mir hat der Quotetracker ausgereicht und jetzt eben Thinkorswim. Ich betreibe in der Regel aber auch kein Daytrading.

    Zum VIX, den handle ich auch nicht, sondern ist für mich nur ein Volatilitätsindikator. The VIX is high it‘s time to buy, the VIX is low it‘s time to go. Ich habe den VIX immer mitlaufen, was aber nur noch eine Marotte ist, die ich 2000-2004 angenommen hatte.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wofür geben Jugendliche heutzutage ihr Geld aus?
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:44
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:20
  3. Giftschlange, aber kein Geld
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:11
  4. Kein Geld für Kinder, aber Milliarden für kriminelle Kriege
    Von David im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:02
  5. Kein Geld aber große Klappe?
    Von Drosselbart im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben