Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu einem Bündnis aus Linken und AFD?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann ich mir vorstellen

    10 21,74%
  • geht gar nicht

    34 73,91%
  • weiß nicht ob das geht

    2 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Angenommen, das käme wirklich zustande, dann ist die Linke wieder ganz schnell ein Fall für den Verfassungsschutz. Und das wird sich die Partei kaum antun.
    Das glaube ich nicht. Sobald das Eis gebrochen ist, werden sich die Vielen die sich bis heute nicht trauen, zu ihren Überzeugungen bekennen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt.
    Genau, Das koalieren mit der SED-Nachfolgeorganisation, sollte die AfD der CDU ueberlassen. Die koennen das dann gerne ihren Waehlern verkaufen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #33
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Einige Linke haben sich auch schon dafür ausgesprochen das die Zuwanderung gestoppt werden muss. Sie sehen sich als Vertreter der einfachen Leute. All derer die keine Lobby haben. Sie sehen sehr wohl wie sehr die Zuwanderung dieser Gruppe schaden. Leistungen die für arme Deutsche eingesetzt werden könnten fließen nun in die Versorgung der Wirtschaftsasylanten. Weiterhin sind die Linken gegen der transatlantischen Terror in der Welt. Sie stehen für Völkerfreundschaft und nicht Völkervermischung.
    Die AFD ist auch für die Unterstützung armer deutscher Bürger. Auch wenn sie zur Zeit leider umgeschwenkt ist, AFD Leute sind die einzigen Parlamentarier Deutschlands die sich mit Vertretern der legitimen, gewählten syrischen Regierung getroffen, und über Lösungswege gesprochen haben.
    Unterschiede gibt es bei der Unterstützung von faulen Mitbürgern und dem Umgang mit den Leistungsträgern unseres Landes.

    Hat Italien es nicht vorgemacht? Auch wenn es am Ende schief gegangen ist. Es wäre einen Versuch wert.
    Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

    Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

    Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt.
    Um diese Beiden so richtig zu demolieren wehre es ein guter Gedanke ,aber in der Realität doch sehr
    gewagt ,Beispiele ähnlicher Verbindungen Italien/Griechenland zeigten das nur wegen "Kleinigkeiten" das Bündnis
    aus geträumt hat .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    Mich widert es an das eine Mauermörder Partei die SED die stärkste Kraft ist - ich frage mich wofür sind die Bürger in der DDR auf die Straße gegangen. Eine Partei die mit den Sowjets gemeinsame Sache machte die einst Budapest mit Panzern ihre Freiheit stahlen, eine Partei die in Prag mit Panzern einmarschieren wollte aber der Russe hat die nicht machen lassen - eine Partei die stalinistischen Terror gut heißt und in Polen in Katyn tausende Soldaten aus Polen hingerichtet hat... Wer mit sowas paktiert ist entweder krank im Kopf, pervers oder total charakterlich verdorben. Pfui Deibel !!!
    Und nach der Gründung der SED wurden hunderte von SPD Mitgliedern verhaftet und nach Sibirien verbracht .
    Das war der Umgang mit Partnern die eventuell eine andere Meinung vertreten .
    SED Gründung durch Kommunisten /SPD .
    Gruß .....[Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch einige Worte aus dem Inhalt ;Tausende ehemalige SPD-Mitglieder, die ihre Traditionen in Taten umsetzen wollten, wurden von ihren Ämtern entfernt, teilweise inhaftiert und flüchteten nach Westdeutschland
    Geändert von Bestmann (29.10.2019 um 13:59 Uhr)
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #36
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

    Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

    Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.
    1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #37
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Ich glaube kaum, dass Höcke sich mit Ramelow in's Bett legen würde.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.
    Deren temporäres Techtelmechtel fand aber nicht auf deutschem Boden statt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
    Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
    Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
    Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?
    leben und leben lassen

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.
    Die AfD ist aber keine Nationalsozialistische Partei , auch wenn viele Medien meinen dies der Partei andichten zu können. Somit hinkt der Hitler/Stalin Vergleich. Die SED Nachfolger sind allerdings Stalinisten.
    leben und leben lassen

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Sozialismus ist ein Grundübel. Ich hoffe nicht, dass die AfD eines Tages sozialistisch wird (um Wähler zu ködern).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU/LINKE - die Koalition der Zukunft?
    Von mathetes im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 17:24
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 05:34
  3. Wie stark wird die Linke unter der grossen Koalition?
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:12
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben