Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu einem Bündnis aus Linken und AFD?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann ich mir vorstellen

    10 21,74%
  • geht gar nicht

    34 73,91%
  • weiß nicht ob das geht

    2 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Hitler und Stalin hatten das gemeinsame Ziel Polen ihren Machtbereichen einzuverleiben und so zu neutralisieren. Welches gemeinsame Ziel sollten deiner Meinung nach AfD und SED haben?
    Hitler und Stalin waren ja auch beide totalitäre Diktatoren und beide Sozialisten, der ene vllt ein wenig mehr als der andere aber beide hassten aus ideologischen Gründen das "Kapital". Die AFD ist eine wenn nicht gar die einzige verbleibende demkratische Partei die noch auf dem GG seteht, hat weder was mit Sozialismus am Hut noch mit Nationalismus noch mit Totalirismus noch mit Atisemitismus.


    Wenn dann dürfen sich gerne die NPD und die Linke zusammenschliessen - das dürfte ganz gut passen. Den altnazis hier kann ich nur empfehlen, selbst wenn ihr die AFD gewählt haben solltet sie wird nie eure Heimat werden und wenn doch dann fällt sie wieder in die Bedeutungslosigkeit von 2% also vergesst das einfach und bleib bei euren Leisten - der NPD.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Im Prinzip wäre das nunmehr folgerichtig, da beide das Selbe wollen.

    Die freiheitlich demokratische Grundordnung aushebeln, abschaffen, ja sogar zu Grabe tragen wollen.


    Beide allerdings mit unterschiedlichen Ansätzen, Begründungen, Taktiken, Strategien und Methoden.


    Die „Altparteien“, ohne sie jetzt für ihre Politik zu loben, haben nicht oder zu spät erkannt, diese Gefahr aus Arroganz unterschätzt. Sie waren einem Zangenangriff ausgesetzt, wurden dann eingekesselt, darin nahezu vollständig aufgerieben, führten einen Zweifrontenkrieg, den bisher noch niemand gewinnen konnte, deren Protagonisten allerdings in dieselbe Richtung tendierten.

    Das einzig Gute daran ist noch, dass sich die „Links- und Rechtsaußen des derzeitigen Parteienspektrums“ noch nicht auf eine gemeinsame Vorgehensweise, Linie, gemeinsames Grundsatzprogramm einigen konnten und so ihre Kräfte zersplittern. Sie haben bisher keine Leit-, Führungs-, Galionsfigur, also einen neuen „Führer oder Verführer“ gefunden der beiden Seiten genehm ist, die nur punktuellen Unterschiede nivelliert und von allen akzeptiert wird.


    Wenn dieser Zusammenschluss, Brückenschlag, getrennt marschieren vereint schlagen, erfolgt ist, wird zum Großangriff auf die Demokratie, die der „Deutschmichl“ eh nicht verteidigt, geblasen. Danach wird das Bärenfell verteilt und es kommt zu offenen „Feldschlachten“ der beiden Lager. Es ist derzeit allerdings nicht absehbar wer die „Oberhand“ hierbei behält oder erringt. Diejenigen die die alte Ostzone wieder haben und auf ganz Deutschland ausweiten wollen oder diejenigen die die finanzielle, mediale Unterstützung des gebeutelten Mittelstandes, der ehemaligen Alliierten und vielleicht auch der Reichen bzw. Industrie genießt. Letztere sind allerdings unsichere Kantonisten und heulen wie die Wölfe stets mit demjenigen der ihnen kurzfristig Aufträge erteilen kann, hilft ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und noch Renditen erwirtschaften lässt.

    Diese m. E. nur noch kurze Zeitspanne müssten die bisherigen/ehemaligen sich immer noch als Volksparteien sehenden, fühlenden, sich so bezeichnenden nutzen um dagegen zu steuern, als sich weiter um die „richtige“ Vorgehensweise zu streiten und sich gegenseitig zu zerfleischen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #53
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Wenn wir überhaupt etwas aus Weimarer Republik gelernt haben, müssen AfD und Linke eine Landesregierung bilden. Im Bund müssen sich dann AfD und Grüne aushalten bei der Regierungsarbeit. Merkel könnte währenddessen die Opposition zu einem starren Blick und Schweigen mit ihren rhythmischen Shake-Zuckungen hypnotisieren.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn dann dürfen sich gerne die NPD und die Linke zusammenschliessen - das dürfte ganz gut passen. Den altnazis hier kann ich nur empfehlen, selbst wenn ihr die AFD gewählt haben solltet sie wird nie eure Heimat werden und wenn doch dann fällt sie wieder in die Bedeutungslosigkeit von 2% also vergesst das einfach und bleib bei euren Leisten - der NPD.
    Da sagst jetzt was. Das wird einigen nicht gefallen, aber ja, die AfD ist keine Heimat für erfolgshungrige NPDler, auch wenn das nach außen manchmal so aussieht. Mir ist persönlich Andres Kalbitz das unsympathische Gesicht bei uns, nicht Höcke. Kalbitz ist einfach ein klassischer Rechtsextremer, mit reichlich Potential an geschmacklosen Aussagen. Passt nicht zu uns und ist doch leider eine große Nummer beim "Flügel". Der gehört so deutlich zur NPD wie sonst keiner.

    Die Vorstellung einer Koalition zwischen der Linken und der AfD ist das Absurdeste was ich seit langem gehört habe.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #55
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Ich als AfD-Mitglied würde sofort mein Parteibuch zurückgeben und aus der AfD austreten, sollte es auf Landes - oder Bundesebene jemals soweit kommen. Auf kommunaler Ebene bin ich entspannter, da kann ich mir das (im Einzelfall!!!) vorstellen.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

    Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

    Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.
    Ja sicher. So was muss über Mitgliederbefragungen geklärt werden. Es ist nur ein Gedanke.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Koalition mit linken Deutschenfeinden? Soll das ein Witz sein? Wenn man sich mit diesen ***** zusammentut, wird deshalb kein nationaler Sozialismus daraus. Die brauchbaren Linken müssen zu uns übertreten und unsere Weltanschauung annehmen, denn die ist ohnehin der einzig wahre Antikapitalismus.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
    Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
    Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
    Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?
    Die CDU war 40 Jahre willfährige Blockpartei in der DDR. Christen haben keine Moral. Gehen mit jedem ins Bett. Sie nennen es Ökumene.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Sozialismus ist ein Grundübel. Ich hoffe nicht, dass die AfD eines Tages sozialistisch wird (um Wähler zu ködern).
    Kannst du da mit realen Beispielen veranschaulichen?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    einige Linke blabla, Die Linke ist die Partei zusammen mit der SPD die am meisten linksradikale Gruppierungen unterstützt wie eben auch die Antifa. Und diese NGO sind genau jene welche die Anschläge auf die AFD ausführen, Versammlungen stören und behindern, Gastwirte ode rHoteliers bedrochen wenn sie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, dienigen welche die Gestalten aus dem Meer fischen oder in Afrika abholen und nach Deutschland bringen, diejenigen welche die Migranten schulen was sie zu sagen haben damit sie Asyl bekommen, Flugblätter verteilen aufhetzen und und und, und die sollen jetzt mit ihrem Todfeind den sie von vorne bis hinten bekämpfen ins Bett gehen?
    Was für eine Lachnummer....da ist ja tatsächlich inhaltlich die CDZU näher an den Linken dran, lol.
    Ich habe immer mehr das Gefühl das wir in der DDR mehr Verständnis für den anderen hatten wie heute.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU/LINKE - die Koalition der Zukunft?
    Von mathetes im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 17:24
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 05:34
  3. Wie stark wird die Linke unter der grossen Koalition?
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:12
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben