Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu einem Bündnis aus Linken und AFD?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann ich mir vorstellen

    10 21,74%
  • geht gar nicht

    34 73,91%
  • weiß nicht ob das geht

    2 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 128

Thema: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Hab im Vorbeitrag versucht das aus meiner Sicht zu schildern. Es liegt an jeder Gesellschaft selber. Die Verwaltung muss unter der Knute gehalten werden. Sie darf kein Eigenleben entwickeln. Verwaltung sind die Leute die keine wert-schöpfende Arbeit leisten. Sie lebt davon das die Wert-schöpfenden ausgepresst werden. In Systemen wie dem Sozialismus haben sie beste Voraussetzungen. Sie können ihre privaten Interessen in Formulierungen der Parteiinteressen unterbringen. Damit werden ihre Interessen so stark das sie praktisch unantastbar sind. Der wirkliche sozialistische Idealist geht in dem System genau so unter wie der Unternehmer.
    Die kommen letztendlich selbst ins Gulag.

    Fuer so Sozialismus, muessen aber die Verhaeltnisse reif sein. Ist (noch) nicht gegeben. Wenn die nur in einem Bundesland an der Macht beteiligt sind, werden die viel Kreide fressen. Aber durch das Durchsetzen ihrer kleinen Forderungen, wird der Weg fuer die grossen Forderungen bereitet.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Auch, wenn das hier im Forum keiner hören mag und mich deshalb anfeinden, komme ich zum Schluss, nach dem ich mir die Untersuchungen von politischen Gruppen angesehen habe, dass die AfD und die Linkspartei genauso stark, wie andere Parteien im Bundestag und Landtag, von VS-Agenten, CIA-Agenten und Karrieristen unterwandert sind. Normalweise passt AfD und Linke nicht zusammen, da aber die Wirtschaftsbonzen über die CIA, den VS und geldnotgeilen Karrieristen usw. alles steuern, spielt es keine Rolle mehr.

    Ich bin kein Anhänger und schon gar nicht Mitglied der DKP und der Ost-KPD, aber ich muss ihnen bisschen recht geben.



    Geändert von Pelle (31.10.2019 um 00:40 Uhr)

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden.
    Konnte man, wenn man selber auf Parteilinie war. Aber hätte dein Vater z.B. ein Kriegerdenkmal für gefallene deutsche Soldaten hinstellen wollen, wäre er schnell beim Regime in Ungnade gefallen und wohl im Gefängnis gelandet.

  4. #74
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    DAS entlarvt die CDU als radikal. Wer 25% der ostdeutschen Wähler, als radikal diffamiert , stellt sich abseits des demokratischen Spektrums. Er nennt Menschen radikal weil sie ihre ihre Heimat, also ihr Heim , als ihr Heim behalten wollen als radikal. Die Aussage der CDU ist , Wer seine Heimat liebt ist Nazi. Abtreten Herr Mohring.
    Bist Du radikal dagegen, daß Einbrecher Deine Mutter ausrauben und vergewaltigen oder bist gemäßigt dagegen? Die Frage macht Dir hoffentlich klar, daß radikal nicht positiv oder negativ ist und nicht von Prozenten abhängt.



    Beide wollen das Gleiche, aber das vereint sie nicht.

    Was ich Dich in Bezug auf radikal schon länger fragen wollte: wie radikal bist Du für eine glaubensfreie Welt? Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?
    Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .
    Ich würde es begrüßen.
    Beide sollten über ihre Schatten springen und wirklich was bewegen. Wäre die Koalition von Erfogen gekrönt, es wäre ein Signalwirkung für den Rest Deutschlands.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Da die DDR eine Diktatur war kann ich nicht bestätigen. Es gab die Vorherrschaft der SED. Aber ist das schon Diktatur? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , nein! Zu sämtlichen kommunalen Themen konnte man sich einbringen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden. Bekam keine Befehle.
    Diese Erfahrungen bestätigen mich zu sagen, es waren nicht die Genossen an denen es lag, sondern an den Bonzen. Der Klüngel der die macht in den Händen hält. Die Verwaltung!!!! Damals wie heute sind es die Beamten. Damals haben sie sich hinter der Partei versteckt, heute hinter der Justiz.

    das kannst du nicht bestätigen....ist ja süss
    Es ist recht simpel, die Fragen lauten, wer hat zum Schluss die finalen Entscheidungen getroffen und wie wurden die Personen bestimmt welche die finalen Entscheidungen getroffen haben. Wurden sie durch freie geheime gleiche Wahlen entschieden, nein, Honecker und sei Politbüro haben das gemacht. Wenn die Bevölkerung nicht die Möglichkeit hat die Herrschenden abzusetzen ist es immer eine Diktatur oder eine Spielart davon.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #78
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant.
    Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines oder mehrerer Gottwesen. Die sind sich so sicher, dass es Gott nicht gibt, wie sich Religiöse sicher sind, dass es ihn gibt.
    Existenz oder Nichtexistenz?
    Ich glaube an beides nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines oder mehrerer Gottwesen.
    Nein, die Frage nach Göttern stellt sich Atheisten gar nicht erst. Es ist ihnen einfach egal, an was Religioten so glauben. Wahre Gottlosigkeit bedeutet nicht Ablehnung, sondern Freiheit vom Gott.

    Wer sagt: "ich glaube nicht an Gott", ist kein Atheist, sondern ein Gläubiger, der gegen Gott rebelliert.

  10. #80
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Nein, die Frage nach Göttern stellt sich Atheisten gar nicht erst. Es ist ihnen einfach egal, an was Religioten so glauben. Wahre Gottlosigkeit bedeutet nicht Ablehnung, sondern Freiheit vom Gott.

    Wer sagt: "ich glaube nicht an Gott", ist kein Atheist, sondern ein Gläubiger, der gegen Gott rebelliert.
    Warum reden dann Atheisten ständig über Gott?
    Der Wanderprediger Dawkins schreibt sogar Bücher darüber, die freudig gekauft werden.
    Wer sich Atheist nennt, der tut das aus Überzeugung. Wozu also die Schublade, wenn er sich die Gottfrage nicht stellt? Das ist doch Unsinn, ich bitte dich!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU/LINKE - die Koalition der Zukunft?
    Von mathetes im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 17:24
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 05:34
  3. Wie stark wird die Linke unter der grossen Koalition?
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:12
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben