Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu einem Bündnis aus Linken und AFD?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann ich mir vorstellen

    10 21,74%
  • geht gar nicht

    34 73,91%
  • weiß nicht ob das geht

    2 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum reden dann Atheisten ständig über Gott?
    Diese Leute nennt man üblicherweise Antitheisten. Sie bekämpfen bewusst und offensiv den Glauben.
    Dass sie sich selbst als Atheisten darstellen, ist nur Tarnung ihrer wahren Motivation.
    Etwa so, wie sich Kommunisten fälschlicherweise als Anwälte der Arbeiter zu verkaufen versuchen.

  2. #82
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Diese Leute nennt man üblicherweise Antitheisten. Sie bekämpfen bewusst und offensiv den Glauben.
    Dass sie sich selbst als Atheisten darstellen, ist nur Tarnung ihrer wahren Motivation.
    Etwa so, wie sich Kommunisten fälschlicherweise als Anwälte der Arbeiter zu verkaufen versuchen.
    Wortspielereien ... das sind nur härtere Gottbezweifler. Warum ist dir dein Status als Atheist so wichtig, wenn sich dir die Frage gar nicht stellt?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wortspielereien ... das sind nur härtere Gottbezweifler. Warum ist dir dein Status als Atheist so wichtig, wenn sich dir die Frage gar nicht stellt?
    Wieso glaubst du, dass ich Atheist bin? Das hat die bestimmt der Teufel gesagt!

  4. #84
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, dass ich Atheist bin? Das hat die bestimmt der Teufel gesagt!
    Weiß ich nicht, es erweckt zumindest den Eindruck. Ich weiß nicht, was du bist ... ich weiß nicht einmal, was ich bin. Ich analysiere nur die Textdateien.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, es erweckt zumindest den Eindruck. Ich weiß nicht, was du bist ... ich weiß nicht einmal, was ich bin. Ich analysiere nur die Textdateien.
    Streng genommen bin ich ein "polytheisischer Agnostiker"; einer der Naturreligionen für plausibel hält. Den singulären Schöpfergott (der Abrahamiten) halte ich aber für eine Schnapsidee. Er entspricht zu sehr einem menschlichen Wunschdenken. Insbesondere das Christentum kommt mir extrem falsch vor.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?
    Das ist wie Schaf und Tiger in einem Käfig ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #87
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant.
    Atheismus hat nix Schönes. Es ist nicht schön, daß die Atheistenhorden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten. 1.500 Jahre vor Moses wurden einem Priester Ägyptens schon 10 Gebote gegen solch fürchterlichen Atheismus auf sein Grab gemeißelt:



    Das wurde die Struktur aller Kulturen, die bisher noch nicht abstarben wie der Atheismus. der nun wieder eine unwichtigen Minderheite wurde: 180 mio. weltweit. Die meisten der einst 1½ mrd. Atheiten waren eben Zwangs-Atheisten.



    Religionsverbote endeten in Ostblock und China, die ab 1990 zeitweise über 50.000 Taufen am Tag erlebten. Nun hat China schon mehr Cjristen als Mexico und Brasilien, und nur die USA haben (vorerst noch) mehr Christen als China. Bei [Links nur für registrierte Nutzer] wurde ebenso wie bei [Links nur für registrierte Nutzer] wahr: "In hoc signo vinces!" [Links nur für registrierte Nutzer] etablierte ebenso wie [Links nur für registrierte Nutzer] sein Land als Weltmacht.

    In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß Amis im gleichem Maße wie sie religionsloser und umweltschädlicher wurden zum meistgehaßtem Volk der Erde wurden, dessen Wirtschafts-Macht immer weiter bröckelt. "In diesem Zeichen wirst Du siegen!" heißt es seit [Links nur für registrierte Nutzer]. Es heißt wohl auch: wende Dich dagegen, und bestenfalls überlebst Du neidzerfressen als ewiger Verlierer.



    Wo wären Tekekom und RWE jetzt ohne das Erbe von Siemens, Bosch, Bell und Edison? Wie hätten wir immer mehr Schüler und Studenten ausgebildet ohne Gutenbergs Erbe? In welchem Forum könnten wir uns nun austauschen ohne das Erbe von Steven Jobs und Bill Gates? Es blieb so: auch einfachste Religiöse wissen, daß sie glauben, und Atheisten glauben, daß sie wissen.

    ἕν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα. (Sokrates) Scio me nihil scire. (Cicero) Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, daß ich nichts weiß. (Einstein) Na, Atheisten haben noch keine so klugen Leute hervorgebracht, da Atheisten von ihrem festem Glauben an die Nicht-Existenz jeglicher göttlichen Kraft offensichtlich mit Blindheit geschlagen sind. Was sie nicht begreifen, meinen sie, kann es ja nicht geben.

    Linke und AFD? Ersatz-Bolschewiken sollen mit Möchtegern-Nazis erst Beute machen und die dann redlich teilen? Raubtier-Kapitalisten im Bündnis mit Börsenhaien sind mir lieber, da Beide eine Unterklasse mit viel Kaufkraft wollen. So wie jetzt:

    Die Ärmsten der BRD leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher von AOK und Taschengeld von HarzIV nach London düsen konnten, um abends zurück in ihrer Kneipe zu erzählen wer wieso beim Fußball gewann.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Atheismus hat nix Schönes.
    Stimmt. Attribute wie Schön und Hässlich haben nix mit Atheismus zu tun.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schön, daß die Atheistenhorden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen ermordeten ...
    Einfach mal kurz die Opferzahl verdoppelt, LOL
    Ist für dich Totalitarismus gleichbedeutend mit Atheismus? Es scheint fast so.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die meisten der einst 1½ mrd. Atheisten waren eben Zwangs-Atheisten.
    ...
    Und du bist wohl ein Zwangsjacken-Theist, Kumpel.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Konnte man, wenn man selber auf Parteilinie war. Aber hätte dein Vater z.B. ein Kriegerdenkmal für gefallene deutsche Soldaten hinstellen wollen, wäre er schnell beim Regime in Ungnade gefallen und wohl im Gefängnis gelandet.
    Das wäre heute aber nicht anders. Es läuft nur subtiler ab. Die Verwaltung hat so viel Macht das sie das Denkmal aus wechselnden technischen Gründen verbieten würde. Das Gericht würde linientreu Urteilen und ein verbot bestätigen. Der Rechtsstaat wird nicht umsonst so hochgehalten. Unabhängig kann die Justiz nach Gusto urteilen. Ich vergesse nie wie Voßkuhle prahlte das er und sein Gericht die Politik des Landes bestimmen. Sie sichern also nicht ab da die Menschen sich an die Gesetze halten müssen sondern sie beugen Gesetze nach Willkür. Das ist eine Stufe schärfer als es in der DDR möglich war.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bist Du radikal dagegen, daß Einbrecher Deine Mutter ausrauben und vergewaltigen oder bist gemäßigt dagegen? Die Frage macht Dir hoffentlich klar, daß radikal nicht positiv oder negativ ist und nicht von Prozenten abhängt.



    Beide wollen das Gleiche, aber das vereint sie nicht.

    Was ich Dich in Bezug auf radikal schon länger fragen wollte: wie radikal bist Du für eine glaubensfreie Welt? Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?
    Radikal ist radikal. Wer radikal gegen Vergewaltiger vorgeht, läuft Gefahr, Menschen auszuschalten bei denen er nur annimmt das sie jemals so etwas tun könnten.
    Zum Thema Glauben. Ich halte ihn für die Triebfeder des schlechten in der Welt. Wer an etwas glaubt kann nie offen für neues sein. Weil er damit seinen Glauben aufgeben müsste.
    Der Atheist beharrt nicht auf einer bestimmten Variante der Entstehung des Lebens. Auch sind die religiösen Schriften wissenschaftlich interpretierbar.
    Ein Weltbild soll solange bestehen bis Bewiese von etwas anderem es ablösen. Bei den sogenannten Weltreligionen ist das der Fall. Es gibt die beweise das das AT eine Raubkopie der sumerischen Schriften ist. Es gibt megalithische Bausubstanz die zig tausende Jahre älter ist. Da war der christlich / jüdische Gott noch Quark im Schaufenster. Von der Lächerlichkeit eines Allah, dessen angebliche Existenz auf dem gequassel eines kiffenden Kinderschänders beruht, ganz zu schweigen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU/LINKE - die Koalition der Zukunft?
    Von mathetes im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 18:24
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 06:34
  3. Wie stark wird die Linke unter der grossen Koalition?
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:12
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 08:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben