+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    probiers aus, genau dann, wenn es dick wird.

    pferdebalsam ist entzündungshemmend, kühlt und regeneriert die schwellung.

    bei uns in der familie wird es für alles, was diesbezüglich dummtut, benutzt, sei es in der lendenwirbelregion, dem knie, dem knöchel, egal, es paßt.

    letztes jahr habe ich unter anderem wieder einmal entzündungen in ziegenbeinchen/kniegelenken kuriert.

    der konnte nach dem abklingen der entzündung rennen wie der teufel, es dauerte ca. 1 woche bei regelmäßiger behandlung und dann war alles gut.

    probiers einfach aus, es schadet nicht.
    Ok.
    Ist es das hier ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann werde ich es mir am Montag holen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #52
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    In Deutschland gibt es kein Erwachen, es gab nie eins und es wird nie eins geben.
    In Deutschland wechseln nur die Träume ihren Besitzer. Im Land der Seifenblasen erkennt man die eigene Scheiße noch nicht einmal, wenn man bis zum Hals drinnensteht und selbst wenn, hielte man es noch für die der anderen. Ich schaue nur mal kurz in den Bundestag rein und irgendwie muss ich an Planet der Affen denken. Ein müder Haufen an berufslosen Sozialversagern, Vollzeitdeppen, Säufern und Hütchenspielern ... dagegen ist jede Comic Convention ein Hort der Authentizität und Seriosität.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Staat hier noch passiver werden muss. Zwar trägt auch der Staat zur Forschung bei, oftmals über die Grundlagenforschung, und oftmals sie die Nebenprodukte staatlicher Forschung, wie das Internet selbst, sehr kommerziell erfolgreich. Aber der Staat selbst entwickelt selten durch seine eigene Planung kommerziell erfolgreiche Lösungen.
    Eine jetzt/hier/heute Plan brauchen wir, abgesehen von der Infrastruktur und einem stabilen relgulativen Umfeld eigentlich nicht.

    ...
    Nein, der Staat entwickelt selbst nicht viel Brauchbares. Wir sind uns einig - das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Die Aufgabe des Staates besteht darin, eine möglichst optimale Plattform für das (Über)leben seiner Bürger vorzuhalten. Das genau aber schafft er aktuell nicht. Er gibt die Zügel aus der Hand (siehe auch das Beraterunwesen), er führt nicht sondern läßt sich führen, zumeist an der Nase herum.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Wink AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ok.
    Ist es das hier ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann werde ich es mir am Montag holen.
    guten morgen, es gibt die salbe von verschiedenen marken und ja, das ist es.

    wird allgemein in 500 ml töpfen verkauft, nicht in 350 ml. meins ist vom kräuterhof mit 500 ml.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich habe es aber nicht schicken lassen sondern beim picks raus gefunden und gleich zugegriffen.

    wenn du erfolg hast, gibst du mir bitte eine rückmeldung?

    grüßle s.

    nachtrag: die salbe gibts in jeder gut sortierten drogerie, sie muß nicht aus der apotheke sein.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #55
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel will und braucht mehr Überwachung. Das will sie nicht nur dem VS, Facebook und google überlassen, sondern auch deutsche Unternehmen sollen ganz vorne mit dabei sein. Telekom wird wohl jedes Gespräch mitzeichnen, um es an den VS zu verkaufen. Deutsche email Provider, die schon seit langem linke Propaganda absondern, haben sicher auch Verträge mit dem VS. Merkel braucht die Stasi 2.0 jetzt, um ihre Macht auf Jahrzehnte zu sichern.

    In der DDR hat sie erlebt, daß 1989 die Stasi nicht mehr 100%ig funktionierte. Das will Merkel durch die Digitalisierung des Merkelregimes verhindern. Gegen Geld sollen die Daten automatisch fließen.
    So etwas kennt man eigentlich nur von Unrechtsstaaten (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, der Staat entwickelt selbst nicht viel Brauchbares. Wir sind uns einig - das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Die Aufgabe des Staates besteht darin, eine möglichst optimale Plattform für das (Über)leben seiner Bürger vorzuhalten. Das genau aber schafft er aktuell nicht. Er gibt die Zügel aus der Hand (siehe auch das Beraterunwesen), er führt nicht sondern läßt sich führen, zumeist an der Nase herum.
    Dem stimme ich zu. Der Staat zeigt Schwächen bei seinen eigentlichen Aufgaben, aber zeigt auf Defizite in Bereichen, die er nur indirekt beeinflusst.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    guten morgen, es gibt die salbe von verschiedenen marken und ja, das ist es.

    wird allgemein in 500 ml töpfen verkauft, nicht in 350 ml. meins ist vom kräuterhof mit 500 ml.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich habe es aber nicht schicken lassen sondern beim picks raus gefunden und gleich zugegriffen.

    wenn du erfolg hast, gibst du mir bitte eine rückmeldung?

    grüßle s.

    nachtrag: die salbe gibts in jeder gut sortierten drogerie, sie muß nicht aus der apotheke sein.

    Ja selbstverständlich. Zur Zeit macht mir das Knie beim sitzen Probleme so das ich kaum am Laptop bin. Liege auf der Couch und kühle das Knie.
    Morgen wird mir mein Sohn die Salbe bringen. Laut Amazon hat die Salbe von Rossmann gut abgeschnitten. Und für <6 € ist es auch nicht zu teuer.
    Mein rechter Arm macht mir ebenfalls Probleme. Selbst wenn ich jemandem die Hand gebe, schmerzt es. Den Arm soll sich der Arzt ebenfalls mal anschauen.
    Fing Nach dem Reifenwechsel vor 4 Wochen an. Die Salbe werde ich mir auch da drauf reiben. Vielen Dank nochmal für den Tipp!
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ja selbstverständlich. Zur Zeit macht mir das Knie beim sitzen Probleme so das ich kaum am Laptop bin. Liege auf der Couch und kühle das Knie.
    Morgen wird mir mein Sohn die Salbe bringen. Laut Amazon hat die Salbe von Rossmann gut abgeschnitten. Und für <6 € ist es auch nicht zu teuer.
    Mein rechter Arm macht mir ebenfalls Probleme. Selbst wenn ich jemandem die Hand gebe, schmerzt es. Den Arm soll sich der Arzt ebenfalls mal anschauen.
    Fing Nach dem Reifenwechsel vor 4 Wochen an. Die Salbe werde ich mir auch da drauf reiben. Vielen Dank nochmal für den Tipp!
    gern geschehen.

    wenn ich aus erfahrung helfen kann, mache ich das gerne.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.559

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber halt nicht gut genug, um solche Anlagen eben nicht in Estland aufzustellen, oder wo sonst die Bedingungen stimmen mögen.
    Estland nun mit Deutschland (oder einem anderen Flächenland) zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist m.E. eine andere Frage, aber als Konzern würde ich mich vor Deutschland hüten, da man im Zweifelsfall eben reguliert wird. Selbst derzeit gehen die USA mit ihren Hightech Firmen immer noch sehr sanft um. In Deutschland wäre die Einflussnahme des Staates deutlich höher. Ich glaube ebenso nicht, dass die Datenspionage in Europa geringer wäre, sondern nur eine andere Form oder Begründung hätte.
    Warum glaubst Du wohl wird in Deutschland nicht in neue Produktionsanlagen investiert (gut, im Akku-Sektor schmeißt man gerade Mrd. zum Fenster ´raus, erinnert mich irgendwie an den Solarboom). Dabei reden wir nicht einmal von dem IT-Bereich.

    Richtig ist aber auch - zu glauben dass nur die Yankees sich die Daten zu nutze machen ist sehr, sehr armselig gedacht. Nur so ein Beispiel: Für was braucht man in einem Ausweisdokument ein biometrisches Fotos? Man schaue sich einmal an, was für parteipolitische Märchenstunden dazu zelebriert werden -.es geht einzig und alleine darum, dass man so ein Foto in den Datenbanken braucht, damit die Überwachungssoftware in den Kameras funktioniert...denn ohne so ein Foto ist ein autiomatisierter Abgleich zumindest erheblich erschwert, wenn nicht gar unmöglich.

    Es sind nicht nur die Yankees, welche den gläseren Bürger wollen - zumindest der linke Teil des politischen Spektrum unterscheidet sich da in nichts vom Gebahren einer NSA und Konsorten.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, die Steuersätze sind natürlich ein Thema. Aber ich kenne Menschen, die wirklich in Deutschland arbeiten wollten, aber ihre bisherige Bildung praktisch hätten wiederholen müssen. Mal abgesehen davon, dass sie eigentlich in Deutschland auch nicht gewollt werden, was m.E. ebenfalls Teil der Neiddebatte ist.
    Man muss halt konstatieren - die Deutschen sind ein Volk von Neidhammel, welche Anderen den "Erfolg" nicht gönnen...

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist eine vollkommen andere Kategorie. Zwar ist sie nicht direkt vergleichbar, aber sie zeigt doch, das andere Wege möglich sind.
    Sicher tut man sich beim Ländervergleich immer schwer, da man nicht nur einen - dem sich in den Kram passenden - Posten herauspicken kann, damit man sich in seiner Meinung bestätigt sieht und natürlich nationale wie regionale und kulturelle Befindlichkeiten eine Rolle spielen...am Ende geht es aber darum - wenn wir Fachkräftmangel haben, was sollte solch eine Fachkraft motivieren nach Deutschland zu kommen, wenn
    a) man sich unheimlich schwer tut mit der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und Studien
    b) Leistung derart belohnt wird, dass man selbst als Mittelschichtsverdiener schon mit dem absoluten Spitzensteuersatz beim Einkommen belastet wird
    c) man in seiner Arbeit reguliert und reglementiert wird
    d) Andere Ansprüche stellen ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen, welche man dann als Arbeitnehmer bezahlen muss

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Dann wird es für Deutschland ein böses Erwachen geben

    Es handelt sich hier zwar um einen [Links nur für registrierte Nutzer], aber die Primärquelle ist angegeben und sehr detailliert. Es geht und die Computerfähigkeiten von Achtklässlern, hauptsächlich zur Recherche im Internet.

    Nur 22 Prozent der Schüler - in Deutschland knapp 24 Prozent - können die geforderten Aufgaben demnach ohne Unterstützung lösen. Es sei erschreckend, wie viele Schüler bei der Nutzung der Computer bereits abgehängt seien, sagt Hastedt.
    Aus der Studie selbst:

    - Twenty-five percent of students were working at Level 1, which meant they demonstrated a functional working knowledge of computers as tools.
    - Thirty-six percent of students were working at Level 2, and could use computers, under direct instruction, to complete basic and explicit information gathering and management tasks.
    - Nineteen percent of students were working at Level 3, and demonstrated the capacity to work independently when using computers as information gathering and management tools.
    - Two percent of students were working at Level 4, and could execute control and evaluative judgment when searching for information and creating information products.
    Nur 21% der Achtklässler konnten die Informationen in Internet ohne Anleitung finden. 2% waren in der Lage, diese Informationen auch zu beurteilen und zu vergleichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird es irgendwann so eine Figur wie Malcolm X für ... Europa / Deutschland geben?
    Von Rockatansky im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:15
  2. Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:27
  3. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:22
  5. Wird es in Deutschland eine Revolution geben?
    Von Platon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben