User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was ist denn KdU. Der Mitspiegel?
    Das sind wohl die Kosten der Unterkunft die angeblich jeder Hartz IV empfänger plus 68.- Euro bekommt. plus 424.- Euro.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #252
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bisschen populistisch. Kein CEO erstellt Pie Charts und bekommt dafür 14 Mio Dollar im Jahr..

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das sind wohl die Kosten der Unterkunft die angeblich jeder Hartz IV empfänger plus 68.- Euro bekommt. plus 424.- Euro.
    Ah ja, Dankeschön!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine echte Arbeiterpartei.
    Das löst das grundsätzliche Problem nicht.

    Die SPD war mal eine echte Arbeiterpartei, doch..... mit der Zeit
    setzte, wie bei der CDU auch, eine Wandlung im Parteiapparat ein
    und die "Karriere-Politiker" nahmen überhand.

    Sieh Dir die Grünen an,
    nach dem "langen Marsch" in die Parlamente stellten sie in BW erstmals den Ministerpräsidenten.
    Und gleich begann die Postenverteilerei.
    Sieh ruhig mal nach bei Wiki, Verkehrsministerium Baden Würtemberg
    um wieviel Prozent das Personal des Verkehrsministeriums
    unter dem Argument Elektromobilität aufgeblasen wurde.



    Das Einzige was vielleicht helfen könnte, dürfte eine Begrenzung der Macht sein,
    z.B. Abgeordnete, Minister, Ministerpräsidenten, Bundeskanzler usw.
    sollten maximal 2 Perioden (in Summe) im Amt sein und nicht mehr,
    heisst 8 Jahre Spitzenpolitiker und dann "Amtsverbot".
    Wenn sich "persönliche Strukturen" nicht verfestigen können,
    kommt vielleicht auch wieder mehr Verantwortung im Umgang mit der Macht zustande.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir leben über unsere Verhältnisse, auf vielen Ebenen. Wir haben zu viele Beamte, zu viele staatlich subventionierte Abgreifer (Bildungsträger, Zertifizierer, Beauftragtenunwesen), zu viele arbeitsmarktuntaugliche Zuwanderer,zu viele junge Menschen mit Nullbockeinstellung. Wir erlauben uns einen gewaltigen und im Ergebnis teuren Vorschriftenwirrwarr. Der gewaltige Beamtenüberhang verursacht nicht nur Kosten sondern bremst auch, wo er kann. Wir sind technologiefeindliche Nimbys. Wir verteufeln alles, was unsere "Lebensqualität" beeinflussen könnte, seien es landwirtschaftliche Anlagen in Wohnortnähe (Könnte ja stinken), Produktionsstätten (Könnte ja laut sein) oder Vergnügungsbetriebe (Könnte auch laut werden). Wenn wir ein Haus in der Nähe eines schon bestehenden Betriebes bauen, verklagen wir als Erstes diesen Betrieb, um die erforderliche "Lebensqualität" herzustellen. Und bei all dem erlauben wir es uns auch noch, unsere eigene Wirtschaft in direkte Konkurrenz mit asiatischen Billiglohnländern zu schicken. Das funktionierte eine Zeit lang auch, als wir wenigstens noch besser waren, als die. Heute steht der chinesische Billigarbeiter aber an einer besseren, produktiveren Maschine als sein teurerer deutscher Kollege, da merkliche Investitionen in Deutschland kaum noch möglich sind. Auch haben wir diesen Ländern noch unsere Hochtechnologie bereitwillig zur Verfügung gestellt. Und da wir auch kein Bewusstsein für das von dir besagte Preisniveau haben, kaufen wir auch noch deren billige Produkte, weil Geiz ja bekanntlich geil ist.




    Genau!!!

    Aber die Folgen solch Verhaltens
    wollen wir auch nicht tragen.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Gutes Gehalt ? 5 Mille netto.
    Da liegt man wenigstens etwas über der Beitragsbemessungsgrenze,auch wenn die Steuerprogression schon eine Sauerei ist.

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich tatsaechlich auch, wie man hier meint, ausgerechnet Geld sei der Schluessel zum Glueck und einem "zufriedenen" Leben. Manchmal ist weniger eben doch mehr, und gerade ein groesseres Vermoegen kann durchaus auch eine Buerde sein. Als erstgeborener Sohn einer begueterten Familie war ich jedenfalls froh, mein eigentliches Erbe meinem juengeren Bruder ans Bein binden zu koennen, so traegt er nun die Last und Verantwortung fuer irgendwelche uralten Gebaeude und diverse Beschaeftigte. Mein dadurch in nackten Zahlen entsprechend massiv gemindertes "Vermoegen" gereicht mir allerdings voellig, lieber verzichte ich auf ausufernden Luxus und an Geld oder Titel bemessenem Status, als dafuer bis ans Ende meiner Tage im Hamsterrad des ewigen "Mehr" strampeln zu muessen. Mir ist die Zeit und in Freiheit von unternehmerischer Verantwortung zu leben, einfach deutlich wichtiger, als letztendlich nichtssagende Nullen vor einem Komma...
    Kenne ich. Wenn ich sehe, wie viel Streit unter Erben ausbricht, würde ich lieber denen alles überlassen und dafür ein gutes Verhältnis behalten.

  8. #258
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Wenn ich sehe, wie viel Streit unter Erben ausbricht, würde ich lieber denen alles überlassen und dafür ein gutes Verhältnis behalten.
    Spätestens, wenn es was zu erben gibt, zeigt sich in vielen Familien das wahre Gesicht der "Familienbande" (hier im Sinne einer kriminellen Vereinigung mit Profitorientierung).

  9. #259
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich tatsaechlich auch, wie man hier meint, ausgerechnet Geld sei der Schluessel zum Glueck und einem "zufriedenen" Leben. Manchmal ist weniger eben doch mehr, und gerade ein groesseres Vermoegen kann durchaus auch eine Buerde sein. Als erstgeborener Sohn einer begueterten Familie war ich jedenfalls froh, mein eigentliches Erbe meinem juengeren Bruder ans Bein binden zu koennen, so traegt er nun die Last und Verantwortung fuer irgendwelche uralten Gebaeude und diverse Beschaeftigte. Mein dadurch in nackten Zahlen entsprechend massiv gemindertes "Vermoegen" gereicht mir allerdings voellig, lieber verzichte ich auf ausufernden Luxus und an Geld oder Titel bemessenem Status, als dafuer bis ans Ende meiner Tage im Hamsterrad des ewigen "Mehr" strampeln zu muessen. Mir ist die Zeit und in Freiheit von unternehmerischer Verantwortung zu leben, einfach deutlich wichtiger, als letztendlich nichtssagende Nullen vor einem Komma...
    Es gibt inzwischen viele Studien, die allesamt belegen, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings gilt dies erst ab einer gewissen Vermögenssituation. Soweit ich mich erinnern kann, lag die Grenze bei etwa 7.000 Euro Monatseinkommen. Ich denke, dass eine gewisse finanzielle Lage für die meisten ein Wegbereiter des Glücks sein wird. Alles darüber hinaus, verhilft einem dann nicht zu mehr Glück. Denn an einen Lebensstil hat man sich schnell gewöhnt.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Spätestens, wenn es was zu erben gibt, zeigt sich in vielen Familien das wahre Gesicht der "Familienbande" (hier im Sinne einer kriminellen Vereinigung mit Profitorientierung).
    Oh ja. Manchmal möchte ich das gar nicht wissen. Man denkt sonst nur noch schlecht über alle und jeden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 09:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben